Marmelade und Konfitüre - immer lecker

brötchen

Moderator
Teammitglied
Nun lacht mich nicht aus, aber ich frage mich schon die ganze Zeit worin der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre liegt. Früher kaufte ich Marmelade mit stücken, heute bekomme ich nur noch Konfitüre die aussieht wie Gelee, also ohne Obststücke.
Frage ich wo Marmelade ist, bekomme ich Konfitüre. Weis jemand worin der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre ist?
 
Den Link wollte ich auch gerade posten. Hatte gerade ein Déjà vu, weil ich mir sicher bin, die Frage nebst zugehöriger Antwort erst kürzlich gelesen zu haben. Hier war es aber wohl nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden.
 
Also ich stell aus meinen roten Johannisbeeren aus dem Garten immer Beides her! Die ersten Chargen, die ich mit Gelierzucker 1:1 einkoche, werden immer Johannisbeerkonfitüre, weil da noch die ganzen, mühsam einzeln abgezupften Beeren drinne sind! ;)

Den größeren Rest verarbeite ich dann per Küchenmaschine mit Extra-Fleischwolf-Vorsatzspindelschnecke zu Marmelade!

Und die EU kann mich mal am Allerwertesten mit ihrer Bezeichnungsverirrung, denn meine 50 Gläser reichen dann bis zur nächsten Ernte! :D

gruß schrotti :) :)
 
Ohhhhhh Gott! Ich habe mal probiert bei dem dem Link von Jochen 11 hinter den Sinn der Seite zu kommen - ich geb's auf und fresse das Zeug roh auf dem Brötchen. Da vergeht einem ja der Appetitt bei dem geschreibsel!
Da lobe ich mir eine klare Aussage, z.B.: Melonenbowle, mit ganzen Früchten, das versteht jeder. :ROFLMAO:
 
Oben