Bitte um Übersetzung (die Zweite)

poldipe

R.I.P.
Liebe Übersetzer ! Helft mir nochmals diesen Text zu übersetzen,da ich sonst mit mit meinen Half-life Mod nicht weiterkomme.

The Dunwich Horror
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Dunwich is a town beseiged. The locals cowering in their houses will tell you that there is an invisible monster roaming the countryside.
If you go to the gate, you will find it locked. Soon a man will come running towards to gate. He will also find it locked, which is a pity for him, because a few seconds later, the invisible monster will kill him, smashing the gate in the process.
Avoid the monster. It CANNOT be hurt.
You have to get past it (use the well as an obstacle for it) and run down the valley beyond the smashed gate.
At the other end of the valley is the Whately farm. There is a big barn and a small house. The barn is locked.

Inside the house is:
a) the dead Dr Whately (suicide with a knife)
b) a key on a table
c) a suicide note, telling about the invisible monster, the powder which will make it visible and vulnerable in the lab under the barn, and the "other experiments" in the barn which can only be harmed by fire or magic.

Take the key and make a break for the barn.

In the barn there are cows and crates.
Soon after you enter the barn, the cows will start bellowing in pain and exploding as the Formless Spawn inside them complete their gestation.
Head up onto the platforms above the ground where all the crates are. Note that some of the crates are explosive.
Push these down over the side and, when a formless spawn is close, shoot the crate.
Or use dynamite, or Shrivelling.

Once all the Formless Spawn are dead, the crate (if it has not been destroyed) at the rear of the barn on the ground covers a ladder going down to the lab.
The lab contains:

a) a bottle of Powder of Ibn
b) a book describing the offspring of Yog-Sothoth
c) a man in a glass cage with a button next to it. Press the button and transform the man into a zombie who will then break free.

Take the bottle of powder upstairs and outside.
Now you have to throw the bottle and hit the invisible monster. This is tricky (what with it being invisible).
If you miss, then go back to your last save, because you cannot progress until you kill this monster and you cannot kill the monster unless you hit it with the bottle (of which there is only one!).
When you hit the monster, it will slowly become visible. It is not also vulnerable to all weapons.
Your best strategy now is to hide inside a building and shoot it at your leisure until it is dead.
When it is dead, return to your car.

wieder einen Dank im Voraus

Gruß poldipe
 
Lovecraft-Fan, was? :D In deutsch, nehm' ich an? Ich guck mal...


Der Horror aus Dunwich

Die Stadt Dunwich wird belagert. Die Einheimischen, die sich in ihren Häusern verkriechen, werden von einem unsichbaren Monster erzählen, das die Umgebung unsicher macht.
Du wirst das Stadttor verschlossen vorfinden. Bald wird ein Mann zu dem Tor rennen, und er wird es auch verschlossen vorfinden - was für ihn ungünstig ist, denn er wird ein paar Sekunden später von dem Monster getötet. Dabei zerstört es auch das Tor.
Weiche dem Monster aus. Es kann nicht verletzt werden.
Du musst es umgehen (benutze die Mauer als Deckung) und durch das Tal hinter dem zerstörten Tor laufen.
Am anderen Ende des Tals ist die Whataly-Farm, sie besteht aus einer grossen Scheune und einem kleinen Haus. Die Scheune ist verschlossen.

In dem Haus sind:
a) der tote Dr. Whately (er hat sich mit einem Messer selbst getötet)
b) ein Schlüssel auf dem Tisch
c) ein Abschiedsbrief, der von dem unsichtbaren Monster berichtet, und auch von einem Pulver im Labor unter dem Schuppen, dass es sichtbar und verwundbar machen kann. Ausserdem berichtet der Brief von einigen andere "Experimenten" in der Scheune, die nur von Feuer oder Magie verwundet werden können.

Nimm den Schlüssel und gehe zur Scheune.

In der Scheune gibt es Kühe und Kisten.
Bald nachdem Du die Scheune betreten hast, werden die Kühe vor schmerz schreien und platzen, weil die Formlosen Kreaturen ("spawn" lässt sich schlecht wörtlich übersetzen - das wäre "Nachwuchs" oder so. Parasiten vielleicht?) ihr Wachstum abgeschlossen haben.
Gehe hoch auf die Plattformen über dem kraterübersäten Boden, dort stehen die Kisten. Einige Kisten enthalten explosive Stoffe.
Schiebe diese Kisten über die Kante, so dass zu nach unten fallen. Wenn eine der Kreaturen nahe der Kiste ist, schiesse auf die Kiste (Alternativ benutze Dynamit oder benutze [schrumpfen - was auch immer das ist]).

Sobald die formlosen Kreaturen tot sind, findet man eine Leiter zum Labor unter einer Kiste an der Rückseite der Scheune.

In dem Labor findet man:
a) eine Flasche mit dem dem Pulver von Ibn
b) ein Buch, das die Nachkommen von Yog-Sothoth beschreibt
c) ein Mann in einem Glaskäfig mit einem Knopf neben dem Käfig. Ein Knopfdruck verwandelt den Mann in einen Zombie, der darauf ausbricht.

Nimm das Pulver mit und geh' wieder nach draussen.
Nun musst du die Flasche mit dem Pulver auf das unsichtbacre Monster werfen - was etwas schwierig ist, weil das Monster eben unsichtbar ist.
Wenn du das Monster verfehlst, musst du deinen letzten Spielstand laden, denn ohne das Monster zu töten kommst Du im Spiel nicht weiter - und dafür muss du das Monster mit dem Pulver treffen.
Falls du das Monster triffst, wird es langsam sichtbar. Es kann nicht von allen Waffen verwundet werden. Die beste Strategie ist es, sich ein einem Gebäude zu verstecken und in Ruhe solange darauf zu schiessen, bis es tot ist. Kehre danach zu deinem Auto zurück.

Klingt noch nicht ganz rund, aber das kannst Du ja selber glattfeilen. ;)
 
Hallo Ferroxx ! Vielen Dank für Deine prima Übersetzung.Da brauch ich nichts glattfeilen,da ja alles drinsteht was ich brauche um im Mod weiterzukommen.Ich beneide immer die Leute,die Englisch können.Leider habe ich die größte Zeit meines Lebens in der DDR verbracht,wo Englisch nicht gefragt war.Nun muß ich mich auch ohne Englischkenntnisse am Compi zurechtfinden und mich freuen, wenn mir im Forum einer hilft,dieses Manko zu überbrücken.
Gruß poldipe
 
Du könntest aber, trotz Deiner Vergangenheit, versuchen, nach Satzzeichen ein Leerzeichen zu spendieren. Damit ist der Text dann angenehmer zu lesen.. ;) :)
 
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