[Happy Birthday!] Deutschland

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
Deutschland

Eine Fröhliche Einheit euch allen!!!!

council.gif
council.gif


laola.gif
laola.gif




Gruß Tim :)
 
Das sieht A.Tetzlaff morgen abend um 21:00 Uhr auf WDR bestimmt genauso :D
Da bekommt er nämlich Besuch aus dem "Osten".


Anja :)

:edit ... bzw Heute abend um 21:00
 



Hab mal im Keller nachgesehen und zwei alte Rotkäppchen-Flaschen gefunden, eine aus den DDR-Achzigern und eine aus den gesamtdeutschen Neunziger!

Sind leider keine Jahresangaben auf den Etiketten zu finden, aber die ältere links stammt noch aus dem VEB Rotkäppchen Sektkellerei Freyburg/U!

Also ich glaub', die heb' ich noch etwas auf, die haben noch nicht die richtige Reife! :D

gruß schrotti :) :)
 
schrotti schrieb:



Hab mal im Keller nachgesehen und zwei alte Rotkäppchen-Flaschen gefunden, eine aus den DDR-Achzigern und eine aus den gesamtdeutschen Neunziger!

Sind leider keine Jahresangaben auf den Etiketten zu finden, aber die ältere links stammt noch aus dem VEB Rotkäppchen Sektkellerei Freyburg/U!

Also ich glaub', die heb' ich noch etwas auf, die haben noch nicht die richtige Reife! :D

gruß schrotti :) :)



Na gut, dann kommt der Broiler, den ich zur Feier des Tages aufgetaut hatte, auch wieder in seine Prä-Tupper-Dose aus Plaste ins Eisfach.
Warten wir auf den 25. Geburtstag..

Gruß Tim :)
 
Wie passend: Zu meinem Geburtstag hatte ich Onkel&Tante aus dem Erzgebirge da und die haben mir "Ostspezialitäten" mitgebracht.
Darunter auch eine Flasche Rotkäppchen. :) Aber auch "Brocken Tröpchen" (hmhmmm gerade probiert), das sind mit Kräuterlikeur gefüllte Pralinen. Und noch jede Menge andere Leckrigkeiten, die wir dank Wiedervereinigung jetzt problemlos genießen können.

Mag sein, dass im Kopf noch viele eine Trennlinie haben, aber die wird irgendwann genauso dünn sein, wie die nach Bayern oder Ostfriesland.

Alles Gute für die nächsten Jahre! :bier
 
@Ray
Rotkäppchen, Brocken-Tröpchen .... Du kommst auch nicht mehr vom Saufen weg, kaum dass der Restalkohol vom 50er durch die Poren ausgeschwitzt ist! :D

gruß schrotti :) :)
 
Aha, Du lagerst also auch ein im Keller?! ;) Meine Rotkäppchenjahrgänge holst Du aber nicht mehr ein! :D

Es gab und gibt ja noch weitere Ost-Schmankerl, die den Westprodukten teilweise um Klassen überlegen sind, z.B.

das und das da

Und was haben die Ossis dafür bekommen? Total pestizidverseuchte US-Bananen aus Panama/Equador/Venezuela etc. mit außen hui und innen Pfui! ;) Jaja, das kann man auch mal so sehen!! :D

gruß schrotti :) :)
 
Das einzig gute an diesem Tag ist doch nur die Tatsache das man heute frei hat!!!

(Würde lieber arbeiten gehen,her mit der Mauer)
 
Au man, ich kann das Gejammere, von wegen "Her mit der Mauer" nicht mehr hören. :(

Dieser Tag ist der einzigste Tag auf den wir wirklich stolz sein können.
 
Man kann über die Mauer ruhig mal ein Witzchen machen, das tue ich auch. ;)
Aber in einer ernsthaften Diskussion ist das fehl am Platz. Ich finde es gar hochnäsig. Zum Glück denken nicht alle so und schieben den NBL die Schuld dafür in die Schuhe, dass es ihnen schlechter geht.
 
Danke, Astro!

@DerPate: Ich bin froh, daß die Mauer weg ist. Und ich hab heute ganz regulär gearbeitet (=gelernt).
 
Astrominus schrieb:
Au man, ich kann das Gejammere, von wegen "Her mit der Mauer" nicht mehr hören. :(

Dieser Tag ist der einzigste Tag auf den wir wirklich stolz sein können.


Ganz genau so sehe ich das auch! Die einzige Revolution von deutschem Boden aus, die jemals Erfolg hatte!
Keiner der Neufünfländer, die ich in den letzten fünfzehn Jahren kennen gelernt haben etwas dazu beigetragen, das es heute so ist, wie es nun einmal ist.. ausser eben, mitgewirkt zu haben, diese deutsch-deutsche Grenze wirklich nachhaltig aus der Welt zu schaffen..
Und das ist etwas, das ich wirklich richtig gut finde!!

Gruß Tim :)
 
Oben