Rechts böse, Links gut ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chmul: danke für deine Zurechtweisung, sonst kann man hier schließen.

Ach und buri, ich habe schon gedacht nach meinem Statement schießt du dich auf mich ein aber hast wohl richtig gelesen - nur eines noch: hast dummerweise angefangen zuviele Themen zu mischen die halt mal nicht wirklich ineinander greifen, das hättest du aufteilen sollen. Grundgedanken für unsere neue deutsche Politik finde ich hier einige, und da ist es mir egal aus welchen reihen sie kommen.

Es gibt vieles was hier in Deutschland nicht so wirklich stimmig ist - und Buri da kommen auch vernünftige Ideen und Vorschläge aus dem linken Lager (auch wenn du es nicht warhaben möchtest)

Wir sollten versuchen das Übel mal (Lagerübergreifend) an der Wurzel zu packen. Es sin nicht die Juden oder die Türken (Russen,Slowenen,Italiener......) die uns probleme bereiten - nein es sind wir deutschen doch wirklich selber.

Links

Rechts

Und schon spaltet sich ein absolut uneiniges und "streitsüchtiges" Volk

Wie wollen wir weltweit weiter kommen, wenn wir es nicht einmal schaffen vernünftige Dinge per Diskussion und nicht per Prügelei zu beenden????


Also nun bitte ich um öffentliche Steinigung aus allen Lagern
Und bitte nehmt die Großen - bei den kleinen dauert es einfach zu lange






.
 
Ich habe übrigens noch nie von einem Linken gehört, der ein Asylantenheim in Brand gesteckt hat....

Das mag sein, aber die RAF war, wenn mich mein Geschichtswissen nicht völlig verläßt, eine linke terroristische Vereinigung und hat auch Menschen getötet.

Natürlich kann man jetzt die Rechnung aufmachen, wer nun mehr Menschen tötet, ich denke aber, daß die Frage lauten muß, ob es Sinn macht, politische Ziele mit Gewalt erreichen zu wollen, unabhängig davon, ob nun rechts oder links.
 
Der RAF waren Terroristen, das ist ein ganz anderes Kaliber.
Natürlich macht es keinen Sinn politische Ziele mit Gewalt durchzusetzen und natürlich gibt es auch im Linken lager viel zu viele gewaltbereite Idioten.

Aber ich als überzeugter Demokrat verabscheue nun mal jegliches rechtes Gedankengut, da ich damit Dinge in Verbindung bringe, die mit meinem Verständniss von Demokratie und Achtung der Menschenwürde bzw. Menschenrechte rein gar nichts zu tun haben.

Und wenn ich dann lese, das hier jemand versucht dieses Lager zu verharmlosen, dann kommt mir das kalte Grausen.

Wehret den Anfängen.
 
@Buri:

Du redest einfach nur Unsinn und damit hat sich's. Ich und meinesgleichen, was soll denn das sein.

Was soll das Geplapper von Hitlers Rassenlehre? Wenn du das Judentum wie ein Volk behandelst, was sie nicht sind sondern eine Glaubensgemeinschaft in der Angehörige vieler Völker vereinigt sind, genau wie beim Christentum oder anderen Religionen, dann ist dass Rassenlehre. Wenn man zum Beispiel sagt: "Was die Juden mit den Palästinensers machen ist nicht in Ordnung!", dann ist das ein Schritt zur Nazi-Rassenlehre. Weil das sind nicht die Juden sondern Israelis, und von denen auch ganz sicher nicht die Mehrheit.

Wenn du von Verschwörungstheorien nichts hälst, ist das ja schonmal sehr gut. Dann verstehe ich nicht wie du solchen Quatsch sagen kannst, wie "den Juden alles durchgehen lassen"!? Was lässt man denn den Juden (wohlgemerkt den Juden als Gesamtheit, wie du sagst!) alles durchgehen? Es sind doch immer Einzelpersonen, bzw. einzelne Gruppen, innerhalb des Judentums. Wobei die Religion wahrscheinlich mit dem Fall gar nichts zu tun hat sondern nur im Volksmund dann wieder gesagt wird: "Aha, wieder mal die Juden!". Merkst du eigentlich gar nicht, dass du genau das tust, was die Menschen auch vor hundert Jahren, und vielfach schon seit dem Mittelalter, gemacht haben? Durch Hitler wurde das ganze dann, eben mit der Rassenlehre, wodurch Juden von der Religionsgemeinschaft per Definition zum Volk erklärt wurden, auf die Spitze getrieben. Das sollte allen vernunftsbegabten Menschen eine Lehre sein und daher sollte man nicht wieder in diese Ressentiments von vor hundert Jahren zurückfallen, was du es hier zweifelsfrei tust. Das wird wohl kaum jemand bestreiten können!
 
@ Tim : Ja, das weiß ich, aber warum soll ich als Heide die Kraft solcher Fremden Symbolik versuchen zu nutzen ?

@ Penny : Kom mendlich mal runter von deinem Ross, bisher hast du in jeder Diskusion die lief immer nur dumme Sprüche abgelassen und nichts zum Thema beigetragen, kannst du auch noch was anderes ???
PS : Darüber habe ich durchaus schon nachgedacht, aber nicht auf ne Insel, sondern in Wald, allerdings ist dieses für mich (noch) nicht realisierbar, noch bin ich dieser Gesellschaft unterworfen und leiste meinen Anteil an ihr, auch wenn ich gleichzeitig meinen Unmut über sie ausdrücke !

@ sandro : Was geht denn mit dir hier plötzlich ab ??? Bis auf die Tatsache dass du nicht an die Runen glaubst, stimme ich mit der Aussage in deinem verherigen Post vollkommen überein, wie man an vorhergegangenden Posts sehen kann ! Dazu wehre ich mich nicht gegen die Linken, sondern gegen die Linksextremen, das ist ein Himmelweiter unterschied genauso wie Rechts und Rechtsextrem !

Wir sollten versuchen das Übel mal (Lagerübergreifend) an der Wurzel zu packen. Es sin nicht die Juden oder die Türken (Russen,Slowenen,Italiener......) die uns probleme bereiten - nein es sind wir deutschen doch wirklich selber.

Dort habe ich ebenfalls nie etwas anderes behauptet, auch wenn mir das einfache Aufzeigen von ein paar Fakten hier gleich als Extrem Antisemitisches und Rechtsextremes Gedankengut ausgelegt wird ^^

Ja, wies scheint willst du echt gesteinigt werden und das krampfhaft unter Kritik die weder hand noch Fuß hat ...

@ Astro : Ich will es keinesfalls verhermlosen, ich will bloß mal aufzeigen was für eine Extreme Hexenjagd stattfindet und dass dort Aufklärung vielleicht eher angebracht wäre als die Aufrechterhaltung dieser Hetze.

@ hybridius : "Du und deinesgleichen" = "Links außen"
Mit ein wenig verständniss der Deutschen Sprache leicht zu verstehen ...

Kumpel, hast du überhaupt ne Ahnung was die Rassenlehre besagt ??? Nach deiner Definition wären nahezu 90% Berlins Anhänger der "Rassenlehre", da sich jeder schonmal über Türken, Araber, Muslime, sonstwen aufgeregt haben ! Informier dich erstmal richtig, dann wirste sehen was wirklich hinter der Rassenlehre steckt.

Und es ist einfach ein Fakt, dass sobald irgendwas darauf hinweist, dass Vater oder Mutter Jude war, ob Angehöriger des Glaubens oder sontwie Verwand usw., sobald dies geschehen ist, kann man sich erheblich mehr erlauben und diesen Status als vorwand bringen. Das ist genauso wie die Schadenersatzzahlungen an die Enkel und Urenkel der wahren Opfer immernoch stattfinden, dabei kannten die Zahlenden, wie die Empfangenden das wahre Opfer nichtmal ... dumm ?
 
Astrominus schrieb:
...Aber ich behaupte jetzt einfach einmal, das in der rechten Szene das Gewaltpotential um einiges höher anzusiedeln ist, als bei den Linken...

hmm ;) Chaos Tage und so weiter ...

Alles was einer "extremen" Gruppe angehört, ob Rechts oder Links versucht doch immer mit allen mitteln die Gegenseite schlecht aussehen zu lassen.
Ob mit oder ohne Gewalt ... leider ;)
 
@Buri:
Musst mir nicht erklären was du mit meinesgleichen gemeint hast, das hab ich schon längst kapiert. Nur ist deine Art der Verallgemeinerung und dein Schubladendenken eben ein bisschen zu billig für mich "und meinesgleichen"!
Hast gerade bewiesen, dass du keinerlei Ahnung von der Rassenideologie der Nazis und dem anderen Kram von dem du labberst hast.
Was du als Fakt hinstellst ist bloßer Unfug. Ist es etwa falsch Entschädigungen zu zahlen? Hast du eigentlich eine Ahnung woher der Reichtum mancher europäischer, nicht nur deutscher aber natürlich im Besonderen deutscher, Firmen noch heute eigentlich rührt. Naja, Geld stinkt ja bekanntlich nicht. Und wenn dafür vor 60 Jahren einige Millionen Zwangsarbeiter bis zum Tod geschuftet haben, längst vergessen und wieso nicht weiter aus diesen blutigen Quellen schöpfen? Alter, du hast doch echt nicht alle beisammen. Keinen Plan von irgendwas und dumm daherreden!??

Du bist, es tut mir leid, einfach zu dumm um eine sachliche Unerhaltung zu führen, das hast du hinreichend bewiesen, also Schluss damit!
 
Nochmal: Mässigt Euren Ton! Wenn Ihr dem anderen vorwerft keine Ahnung zu haben oder Unfug zu reden ist das eine Sache. Beleidigungen eine andere.

Verzichtet einfach auf die Beleidigungen, kontroverse Diskussionen sind in Ordnung. Wenn sich der Ton aber wieder verschärft, müssen wir den Thread dicht machen!
 
Der Kaffee darf nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt sein.
Die Frau darf nicht zu groß aber auch nicht zu klein sein.
Das Essen darf nicht zu salzig aber auch nicht ungesalzen sein.

Es funktioniert doch alles nur wenn man irgendwie die Mitte findet.

Der Thread hier ist meiner Meinung nach schon wieder aus dem Ruder gelaufen.

Fakt ist und bleibt: Die Mitte machts und kein Extrem.

>>Macht kaputt was euch kaputt macht<<
Da hat der gute Rio Raiser etwas schönes gesungen, doch meint er damit Häuser?, Straßen?, Autos? ....Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ;)
 
Mir wird ganz übel, wenn ich heutzutage noch lesen muss, dass jemand den Juden irgendwelche Vorrechte bzw. Privilegien unterstellt. Genau das war der Vorläufer für das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte.

Für all das Leid, welches wir diesem Volk (und anderen) angetan haben, müssen wir den Kopf hinhalten. Und das vollkommen zu recht. Ganz egal ob wir "dabei" waren oder nicht!

Meine Meinung ...
 
Beule schrieb:
...
Für all das Leid, welches wir diesem Volk (und anderen) angetan haben, müssen wir den Kopf hinhalten. Und das vollkommen zu recht. Ganz egal ob wir "dabei" waren oder nicht!
...
WIR ?!? WIR ?!? WIR ?!? 3mal WIR !!!

Warum fühle ich mich nicht angesprochen ?

Das da großes Unrecht getan wurde, OK ! Aber ich sehe es nicht ein für etwas zu bezahlen womit ich absolut nichts zu tun habe !!!
Nur weil ich deutscher bin ?
 
Hast du schon mal in irgendeiner Form dafür bezahlen müssen? Ich denke nicht ...

Mir geht es darum, dass wir aufgrund unserer düsteren Vergangenheit in keinster Weise mehr das Recht haben, über andere Volksgruppen zu urteilen bzw. ihnen Sachen zu unterstellen oder sie als "überprivilegiert" zu bezeichnen. Das ist alles, was wir "zahlen" müssen. Und ich denke, es sollte niemandem schwer fallen, sich an solche einfache Regeln zu halten.
 
Du magst die zweifelsohne düstere deutsche Vergangenheit als einen Teil Deiner persönlichen Vergangenheit begreifen, ich mache das jedenfalls nicht.

Natürlich sollte man seine Lektion aus der Geschichte lernen und mit allen vertretbaren Mitteln danch trachten, das sich ähnliches nicht mehr wiederholt.

Aber selbst wenn mein Großvater der größte Kriegsverbrecher Nazi-Deutschlands gewesen wäre würde ich trotzdem heutzutage nicht mehr in Sack und Asche herum laufen, das Konzept der Erbschuld (das es in allen der sog. Buchreligionen gibt) ist vollkommen überholt.

Wer sich (evtl. auch aus religiöser Motivation) unbedingt schuldig für die Sünden seiner Vorfahren fühlen will soll das meinetwegen tun. Aber er sollte nicht von seinen Mitmenschen verlangen das sie sich deshalb ebenfalls schuldig fühlen müssen oder ihnen sogar unterstellen, das sie irgendwie schlechtere Menschen seien weil sie die Verantwortung für etwas ablehnen das vor ihrer Geburt geschehen ist und an dem sie gänzlich unbeteiligt waren.

Und wenn einer meiner Vorfahren ein Verbrecher war, ich aber nicht, kann ich anderen ihre Verbrechen trotzdem vorwerfen und muss mir nicht immer und immer wieder sagen lassen:
"Du mußt ja erst recht dein Maul halten, Dein Urgroßvater hat meinen Urgroßvater ermordet!"

Das Eine hat absolut nichts mit dem Anderen zu tun.
 
Skalp schrieb:
Der Thread hier ist meiner Meinung nach schon wieder aus dem Ruder gelaufen.

Weshalb muss bei einem klar formulierten Anfangsthema das Ganze wieder in der alten 'Schuld und Sühne-Schiene' zum Judentum und seinen im Holocaust ermordeten Angehörigen enden? Das wissen, bedauern und bereuen wir doch alle zutiefst, materielle Wiedergutmachung wird und wurde auch genügend geleistet, vergessen hat man dabei nur die Millionen Zwangsarbeiter anderer Herkunft!

Aber für einen jüngeren Menschen können das alles nicht persönliche Schuldanerkenntnisse sein, denn die These von der Erbschuld ist doch alttestamentarisch und damit zunächst ein Teil der biblischen Geschichte des Volkes Israel bzw. Juda!

Daran kann sich die verbale Aggression und latente Gewalt zwischen den Polen Linksaußen und Rechtsaußen doch auch nicht definieren, da steckt, wie ich @Buri konzedieren muss, doch entschieden mehr dahinter! Dass gewaltbereite Schmalspurdenker beiderlei Couleur diese und andere Differenzen als Vorwand für flagrante Aggression benützen, ist eher ein geistiges Armutszeugnis dieser Leutchen!

Aber mit denen will und kann weder @Buri noch @hybridus in einen Topf geworfen werden und deshalb sollte die Anpöbelei und die Unterstellung geistiger Kleingärtnerei doch unterlassen werden!

gruß schrotti :) :)
 
@ hybridus : Lern erstmal lesen, dann reden wir weiter -> Rassenlehre und rassenideologie sind immernoch 2 verschiedene Dinge ! Den Rest der Diskusion können wir gern per PN weiterführen, aber hier im Thread isses mir echt zu doof weiter auf anschuldigungen von dir einzugehen, die weder Hand noch Fuß haben...

@ Beule : Und mri wird heutzutage imemrnoch schlecht wie man dem Christentum solch große Rechte zusprechen kann, das hat immerhin zur großen Christanisierungswelle geführt und gegen die sind die paar Milliönchen Tote die die Nazis zu verantworten haben n Witz ...

Hier im Thread werden einige Themen behandelt, zwischen denen jedoch eindeutige Zusammenhänge bestehen. Allerdings find ich lustig, dass der Thread genau die Wende genommen hat, mit der ich gerechnet hab...ich hätt allerdings damit gerechnet dass isch noch mehr leute wie dieser hybridus melden, Punkt für euch liebe Boardies :)
 
Buri schrieb:
@ Beule : Und mri wird heutzutage imemrnoch schlecht wie man dem Christentum solch große Rechte zusprechen kann, das hat immerhin zur großen Christanisierungswelle geführt und gegen die sind die paar Milliönchen Tote die die Nazis zu verantworten haben n Witz ...

In keinem meiner Beiträge habe ich jemals dem Christentum übergeholfen und diesem irgendwelche zugesprochen. Und wer mich kennt, weiß auch, dass ich garantiert die letzte wäre, die dies tun würde.

Jede Religion und jedes Volk hat sicher ein dunkles Kapitel, welches man am liebsten verschweigen würde. Aber das eine relativiert das andere nicht.

Und die "paar Milliönchen Tote ..." in diesem Zusammenhang "als Witz" zu bezeichnen, finde ich persönlich beschämend.
 
1) Damit Buri und uns nicht noch schlechter wird war es das erstmal
2) Da Buri -nach eigener Aussage- in Erwartung dieses Verlaufes das Thema begonnen hat, stelle ich hiermit eine Unvereinbarkeit mit einem Wohlfühlgedanken fest.
3) Deine persönliche Wertung vom Holocaust ist nicht mehr zu tolerieren.


Gruss
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben