[Information] Der Spiegel Heft 35/2005

chmul

Moderator
Teammitglied
Der Spiegel Heft 35/2005

Der Spiegel ist eh ein recht interessantes Magazin, die Ausgabe vom Montag wartet aber gleich mit mehreren äußerst guten Artikeln auf. Grund genug Euch darauf hinzuweisen.

Das Streitgespräch zwischen Lafontaine und Stoiber ist ein Paradebeispiel für eine Diskussion von Politikern im Wahlkampf aber dennoch unterhaltsam zu lesen.

Beim Titelthema geht es um unser Gesundheitssystem, die Wirksamkeit und die Notwendigkeit von Operationen und über interessante Studien zum Thema. Erstaunlich und alarmierend, was dabei zum Vorschein kommt.

Außerdem enthält das Heft ein Gespräch mit dem Sozialwissenschaftler Meinhard Miegel, bei dem es um das Erstarken Asiens und den schmelzenden Vorsprung Deutschlands geht. Miegels Ansichten passen wunderbar zu einigen Themen, die gerade aktuell sind und z.T. auch hier im Sofa diskutiert werden.

Also schaut mal nach ob Ihr noch ein paar Kröten habt und geht das Heft kaufen, es lohnt sich wirklich.
 
Oben