Dusel³

koloth

Chef-Hypochonder
Da bin ich wohl noch mal richtig duselig davongekommen. :schwitz

Letzte Woche stosse ich gegen meinen Kaffeepott, und die Brühe läuft mir über den Tisch direkt in die PC-Verteilersteckdose. Bis ich, da ich am Lappen holen war, reagieren konnte, stand das Ding unter Kaffee. Bei laufendem PC.

Gottseidank nichts passiert. Rechner so schnell es ging ausgeschaltet.
Dann Steckdosenleiste(n) gewechselt, die feuchte (eine mit Überspannungsschutz und Master/Slave) wollte ich freiwillig nicht mehr einsetzen.
Heute komme ich nach ca. 1 h Spaziergang nach Hause, im Zimmer riecht es kokelig und der PC ist aus. :rolleyes:


Ein Kurzer in der "neuen" uralten Steckdosenleiste bzw. am Übergang Stecker / Kabel.

Den PC und alles was noch so dranhängt, mit neuen Kabeln getestet, alles i.O.
Auch kein Schwelbrand im Zimmer. Nur die (durchgebrannte) Verteilerdose war ziemlich warm.


Morgen wird eine neue Verteilerdose gekauft, und ein Brandmelder wird auch noch installiert. In allen Zimmern hängt schon einer, ausser dem Computer-Zimmer. Das wird schleunigst geändert.
 
Es geht nichts über eine vernünftige Elektroinstallation.....:angel

Aber wirklich noch Schwein gehabt das nicht mehr passiert ist:smokin
 
Jaja, als dieser wunderbare Duft von Verkohlung bei mir in der Wohnung hing,
war's ein alter 15" Monitor der qualmte.
Auch hatte ich danach Feuermelder installiert und besser für jedes Stockwerk
einen Löscher dazugekauft.
Die Folge war, daß die Feuermelder ohne ersichtlichen Grund nacheinander
losgingen - im Abstand von ca. 2 Wochen.
Batterien ausgetauscht - selbes Phänomen.

Das Schlimmste aber war, als einmal einer losging, hörte ich das Piepen,
allerdings vermutete ich, daß ein LKW vor dem Haus herumrangierte (was oft vorkommt).
Nach einer 1/2 Std. wurde ich dann doch etwas stutzig...
 
Komisch, bei mir haut's da i.d.R. die Einzelsicherung oder die FI-Sicherung raus! :confused Bei einem Kurzschluss durch Fehlanschluss beim E-Herd (nicht durch mich! ;) ) hat's auch schon mal die Panzersicherung durchgeschossen, das war insofern lustig, als erst einer vom EVU kommen musste, um das verplombte Teil zu öffnen und zu reparieren!

Nach Deiner Schilderung hast Du schon Schwein gehabt! Aber überprüfe mal Deinen Sicherungskasten!! :rolleyes:

gruß schrotti :) :)
 
Ich habe mir bereits vor Jahren durch einen Fachbetrieb für meine PC's und angeschlossene Hardware einen Extra Stromkreis legen lassen. Doppelsteckdose, daran hängt je ein Verteiler Master/Slave.
 
:ROFLMAO: Kippe mal Bier in's Schleppi und habe ein Brötchen in der Wohnung rumkollern...

Da brauchste keine Feuermelder mehr. Da brauchste Verbandmaterial.
hausfrau.gif
krank4.gif
Ha, Du weißt garnicht, wie glücklich Du weggekommen bist...
 
Oben