Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Dusel³ Da bin ich wohl noch mal richtig duselig davongekommen. Letzte Woche stosse ich gegen meinen Kaffeepott, und die Brühe läuft ...
  1. #1
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.496

    Dusel³

    Da bin ich wohl noch mal richtig duselig davongekommen.

    Letzte Woche stosse ich gegen meinen Kaffeepott, und die Brühe läuft mir über den Tisch direkt in die PC-Verteilersteckdose. Bis ich, da ich am Lappen holen war, reagieren konnte, stand das Ding unter Kaffee. Bei laufendem PC.

    Gottseidank nichts passiert. Rechner so schnell es ging ausgeschaltet.
    Dann Steckdosenleiste(n) gewechselt, die feuchte (eine mit Überspannungsschutz und Master/Slave) wollte ich freiwillig nicht mehr einsetzen.
    Heute komme ich nach ca. 1 h Spaziergang nach Hause, im Zimmer riecht es kokelig und der PC ist aus.


    Ein Kurzer in der "neuen" uralten Steckdosenleiste bzw. am Übergang Stecker / Kabel.

    Den PC und alles was noch so dranhängt, mit neuen Kabeln getestet, alles i.O.
    Auch kein Schwelbrand im Zimmer. Nur die (durchgebrannte) Verteilerdose war ziemlich warm.


    Morgen wird eine neue Verteilerdose gekauft, und ein Brandmelder wird auch noch installiert. In allen Zimmern hängt schon einer, ausser dem Computer-Zimmer. Das wird schleunigst geändert.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dem Board verfallen Avatar von Freakazoid.one
    Registriert seit
    19.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.616

    AW: Dusel³

    Es geht nichts über eine vernünftige Elektroinstallation.....

    Aber wirklich noch Schwein gehabt das nicht mehr passiert ist

  4. #3
    Moderator Avatar von Franz
    Registriert seit
    16.03.02
    Beiträge
    3.822

    AW: Dusel³

    Jaja, als dieser wunderbare Duft von Verkohlung bei mir in der Wohnung hing,
    war's ein alter 15" Monitor der qualmte.
    Auch hatte ich danach Feuermelder installiert und besser für jedes Stockwerk
    einen Löscher dazugekauft.
    Die Folge war, daß die Feuermelder ohne ersichtlichen Grund nacheinander
    losgingen - im Abstand von ca. 2 Wochen.
    Batterien ausgetauscht - selbes Phänomen.

    Das Schlimmste aber war, als einmal einer losging, hörte ich das Piepen,
    allerdings vermutete ich, daß ein LKW vor dem Haus herumrangierte (was oft vorkommt).
    Nach einer 1/2 Std. wurde ich dann doch etwas stutzig...

  5. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.01.05
    Ort
    Herne
    Beiträge
    3.314

    AW: Dusel³

    , wohl ein schutzengel gehabt.

  6. #5
    Senior Member Avatar von BöhseKleene
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.703

    AW: Dusel³

    Oha! Da hatte wohl der Schutzengel keine Lust auf Spaziergang...

    Lieben Gruß


  7. #6
    assimiliert Avatar von schrotti
    Registriert seit
    13.02.05
    Ort
    boirisches Schwoabeländle
    Beiträge
    3.748

    AW: Dusel³

    Komisch, bei mir haut's da i.d.R. die Einzelsicherung oder die FI-Sicherung raus! Bei einem Kurzschluss durch Fehlanschluss beim E-Herd (nicht durch mich! ) hat's auch schon mal die Panzersicherung durchgeschossen, das war insofern lustig, als erst einer vom EVU kommen musste, um das verplombte Teil zu öffnen und zu reparieren!

    Nach Deiner Schilderung hast Du schon Schwein gehabt! Aber überprüfe mal Deinen Sicherungskasten!!

    gruß schrotti

  8. #7
    assimiliert Avatar von rsjuergen
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    6.034

    AW: Dusel³

    Ich habe mir bereits vor Jahren durch einen Fachbetrieb für meine PC's und angeschlossene Hardware einen Extra Stromkreis legen lassen. Doppelsteckdose, daran hängt je ein Verteiler Master/Slave.

  9. #8
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Dusel³

    Kippe mal Bier in's Schleppi und habe ein Brötchen in der Wohnung rumkollern...

    Da brauchste keine Feuermelder mehr. Da brauchste Verbandmaterial. Ha, Du weißt garnicht, wie glücklich Du weggekommen bist...

  10. #9
    Moderator Avatar von brötchen
    Registriert seit
    06.04.02
    Beiträge
    6.500

    AW: Dusel³

    Zitat Zitat von Lollypop
    ... und habe ein Brötchen in der Wohnung rumkollern...

  11. #10
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Dusel³

    @Lolly: Soweit ich mich erinnere, bist Du doch eher ein Anhänger der mechanischen Zerstörung?

  12. #11
    assimiliert Avatar von Lollypop
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Leckerland
    Beiträge
    6.231

    AW: Dusel³

    Ich habe auf Flüssigkeiten umgesattelt. Da versickern meine Schandtaten in's "auf nimmer Wiedersehen"

  13. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Dusel³

    Was könnte man jetzt alles schreiben

    Es ist einfach zuviel

    Gruss
    Tim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55