[Diskussion] Stoiber lässt die Sau raus

schrotti

assimiliert
Stoiber lässt die Sau raus

Das war ja fast vorhersehbar! Nach dem monatelangen Rumgeziere von Stoiber ... kommt er nach Berlin oder nicht ... hat er jetzt endlich selber in bewährter CSU-Tradion (==> Saustall-Rede von F.J.Strauß) für Klarstellung gesorgt!

Er kommt nicht! :smokin

War eigentlich klar, denn dass er lieber König von Bayern als Vizekanzler Deutschlands von Merkels Gnaden bleiben will, ist ja niemand verborgen geblieben. Außerdem hätte er sich als Superminister für Wirtschaft und Finanzen doch nur ein blaues Auge holen können, die Finanzen sind beim besten Willen nicht mehr sanierbar! Das klappt, wenn überhaupt, im Wohlfahrtsland Bayern vielleicht gerade noch mit Ach und Krach in fünf Jahren!

Damit hat sich die CDU-CSU mal wieder als das geoutet, was sie eigentlich immer war und ist: ein dissonanter Kanzler-Wahlverein, bei dem mittlerweile selbst die personellen Alternativen nicht mehr genug tragfähig sind in den eigenen Reihen! Vom Programm mal ganz zu schweigen ....

Traurig nur, dass man mit Ossi-Bashing hier in Bayern wohl die 60%-Grenze knacken kann und die Lufthoheit über den (bayrischen) Stammtischen und knallhart kalkulierte Bauchpolitik wichtiger sind als das Schicksal des ganzen Deutschlands. (n)

gruß schrotti :) :)
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Ich war nie ein Freund Edmund's und werde es auch in Zukunft nicht sein.
Aber was er da mal wieder vom Stapel gelassen hat....

Nun versucht er sich wieder herauszuwinden, von wegen er sei falsch interpretiert worden usw. usf..
Aber was bitteschön gab es da falsch zu interpretieren ?

Mit dieser Rede hat er meine Meinung zu seiner Person auf's erneute untermauert.

Danke Edmund. ;)
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Stoiber wollte einfach nur in Bayern punkten. Wenn er seine Landsleute in einer solchen Weise lobt, dann wettert er nicht nur gegen den Osten, sondern gegen den Rest der Republik.

Ein Parteienforscher sagte gestern, es ginge Stoiber hauptsächlich darum wieder ein Thema an den Stammtischen zu werden, weil dort in der letzten Zeit eher die Linkspartei und die Streiterei innerhalb der Regierung diskutiert wurden. Gelungen ist ihm das, ob ihm das was bringt ist allerdings fraglich.

Man könnte es auch so deuten, dass er Ostdeutschland bereits verloren sieht und deshalb versucht im Westen so gut es geht zu punkten.

Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass wir im Wahlkampf sind. Da ist in erster Linie wichtig sich ins Gespräch zu bringen. Inhalte sind schnell wieder vergessen. Schröder erzählt ja auch gerade wieder, dass die Konzerne in Deutschland umdenken müssten und ihrer Verantwortung für Standort und Mitarbeiter gerecht werden. Sollte er die Wahl gewinnen, wäre davon auch nur noch ganz am Rande die Rede.

Hinzu kommt, dass wir uns langsam aber sicher in eine sehr unglükliche Position manövrieren. Jede Kritik am Osten oder den Ostdeutschen bringt einen Schrei der Entrüstung mit sich. Wenn man die Einheit will und jeder auf Gleichbehandlung pocht, dann muss auch jeder seinen Teil Kritik akzeptieren.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist keinerlei Wertung bzgl. Stoibers Sprüchen, es geht nur um den grundsätzlichen Umgang mit sowas.
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Hallo Leute - wir haben aber doch noch eine Chance die Finanzen in den Griff zu bekommen: sERPeNZ wird der neue Kanzler, schmeißt 50% der Abgeordneten raus, die anderen 50% bekommen nur noch 50% ihres Geldes - so machen wir ganz schnell unser finanzielles defizit wieder wett.

Sorry aber der Steuber hat wirklich eines an der Klatsche. Der soll einen Zaun um Bayern machen. Er spricht von den frustrierten Ossis - komisch das die frustriert sind oder? Wenn man sich mal dort die Arbeitslosenzahlen anschaut ist das wohl kein Wunder. Wenn man sich dann noch einmal die Versprechen der Politiker vor Augen führt die sie den Ossis gemacht haben, wundert es mich ja schon das die bei Ihren Auftritten im Osten nicht schon mit Steinen bekanntschaft gemacht haben.
Aber egal wer die Wahl beginnt - Es wird sich nichts ändern. Das Niveau unserer Politiker wird stets ganz unten anzufinden sein. Und die wenigen Politiker, die etwas erreichen könnten, sind zu wenig und zu leicht zu entmündigen

Wie sagte einst ein kluger Kopf hier im Forum ( ich hoffe ich darf das Zitat verwenden)
Das Folk bekommt das Fernsehen und die Politik die es verdient.

So und jetzt diesen Beitrag nicht mit dem eines Pessimisten verwechseln - ich bin Realist ( und habe reell gesehen nur noch ein paar Stunden bis ich drei Wochen Urlaub habe)
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Wenn man die Einheit will und jeder auf Gleichbehandlung pocht, dann muss auch jeder seinen Teil Kritik akzeptieren.

Vor allem den unberechtigten oder wie ist das zu verstehen?
Denn nicht mangelnde Inteligenz an irgend einem Ort haben Edmund dumm aussehen lassen bei seinem Versuch Kanzler zu werden.Sondern sein bekanntgeben eines Wahlsieges 2002 bevor zu Ende gezählt war.

Und das Politiker aller coleur seit neustem das beschimpfen von Bürgern als adiquat finden ist auch nichts neues.Nur warum dumme Dinge sagen wenn diese vielleicht Merkels Sieg vereiteln ? Eddi wird schon wissen was er tut.Zumindest konnte sich der liebe "Basta-Kanzler" keinen besseren Steigbügelhalter für seinen Wahlsieg bekommen.
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

chmul schrieb:
....Wenn er seine Landsleute in einer solchen Weise lobt, dann wettert er nicht nur gegen den Osten, sondern gegen den Rest der Republik.....
Sehe ich genauso, schließlich gibt es nicht überall so kluge Köpfe wie in Bayern. ;)

Stoiber soll von mir aus weiterhin sein geliebtes Bayern regieren, aber bitteschön einen riesengroßen Bogen um Berlin machen.
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Auf jeden Fall wird's die SPD freuen. Die machen das, was sie am besten können, nämlich nichts und die CD(S)U erledigt den Wahlkampf der SPD gleich mit.

Vielleicht mag Herr Dr. Stoiber auch Frau Dr. Merkel nicht.
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

@arcanoa

Was an einer großen Koalition erstrebenswert ist, erschließt sich mir nicht. Eine Abgeordnete der Grünen hat das, in bezug auf die zu erwartenden Beschlüsse einer großen Koalition, recht gut formuliert: Der dümmste gemeinsame Nenner.

Ich habe starke Zweifel, dass bei einer großen Koalition wirklich was bewegt werden kann. Eine schwarz-gelbe Koalition wäre mir zwar lieber, aber bevor es rot-rot-grün wird, würde ich auch eher eine große Koalition bevorzugen.
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

"Der dümmste gemeinsame Nenner."

Genau um das geht's mir.

Nicht vergessen darf man, daß das die Sicht der Politik ist, nicht die des/eines Volkes.
Alles, was ich in den letzten Jahren, incl. der Birnen - Aera gesehen habe,
ist ein eingeschfleischtes, eigennütziges, personenbezogenes Denken und Handeln unserer Abgeordneten.
Kaum ein Erlaß, Gesetz oder Paragraphenratifizierung wirkte sich positiv auf die Wähler aus,
ok, vielleicht das Zulassen der Privaten Sender :angel.
Aber insgesamt sehe ich nur Wahlbetrügereien, Parteigehampele und dummdreiste Führungspolitiker,
die weiter nichts am Hut haben, als ihre (Alters-)bezüge zu sichern.

Bei den Extremgedanken, die derzeit durch die Lande geistern,
wäre für meine Begriffe eine GK die einzig sinnvolle Regierungskonstellation.

Mir geht's nicht um Partei oder Abgeordnete, sondern eher um die Möglichkeit,
daß sie sich wieder ihren eigentlichen Aufgaben und Philiosophien zuwenden können.

grobes Beispiel:
Was hat's für die Wirtschaft Deutschlands einen Sinn, wenn Steuererleichterungen
für größer Verdienende eingeführt werden und gleichzeitig im Sozial- und Rentenbereich der Rotstrich herrscht.
Andersherum geht's natürlich auch nicht.

Also muß ein Kompromiss gefunden werden.
Und was bietet sich da besser,wenn beide Lager in einem Boot sitzen.

Zusammenarbeit, Koalieren, nicht Gegenpartei spielen, das hatten wir lange
genug ausgehalten - funktioniert hat's bisweilen nur während des Wirtschaftswunders.
Gegen die Krise der heutigen Wirtschafts- und Gesellschaftssituation sehe
ich momentan keine andere politische Möglichkeit.
Die Abgeordneten müssen ihr Scheuklappendenken ändern.
Sonst endet und beginnt alles wieder dort, wo wir vor dem 1000-jährigen Reich standen.
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Wenn das, was immer mehr abzusehen ist, nix mehr wird mit dem grandiosen CDU/CSU-Bundestagswahlerfolg, dann steht wenigstens schon mal die Süd-Schiene geschlossen da! Und Schuld am Niedergang Deutschlands hat natürlich wieder der Osten, is' ja klar! :smokin

Bayrische Emissäre sind schon in geheimer Mission in Wien und Bern unterwegs, um die Chancen für einen Südbund auszuloten! :grins Natürlich ohne die ganzen maroden Ost- und Nordprovinzen (Bremen!), die uns hier im Musterknaben-Bundesland Bayern dauernd runterziehen! Sowas passt einfach nicht zu unserem Einser-Juristen und notorischen Besserwisser, Seiner Durchlauchtigsten Hoheit König Edmund I.! ;)

Soll sich doch der Osten mit seinen Gysis und Lafontaines dann aus dem eigenen Fleisch ein Schnitzel braten! :crazy

So schaut's für nicht wenige aus der Sicht des schönen Bayernlandes aus, der stürmische Applaus für Stoibers verbale Ausfälle gen Osten in Schwandorf und im baden-württembergischen Eglofs spricht ja Bände!

@arcanoa
Mir geht's nicht um Partei oder Abgeordnete, sondern eher um die Möglichkeit, daß sie sich wieder ihren eigentlichen Aufgaben und Philiosophien zuwenden können.
Meinst Du damit die eigene Pfründen- und Altersabsicherung? :grins

gruß schrotti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Stoiber Stoiber...
Ostdeutschland, Ostdeutsche - klingt wie DDR ... diese Begriffe nutze ich gar
nicht, weil es das nicht mehr gibt. Für mich ist das der Osten Deutschlands - was
soll diese Schere in den Köpfen ???
Stoiber ist OUT, Merkel kann die Wahl wohl knicken - und die große Koalition ist
der Witz schlecht hin - jeder kann und darf regieren, nur richtig machen kann es keiner.
arcanoa - unter deinem Aspekt wäre ich ja dafür, aber da hier aktuell nur die
Machtgeilheit zur Schau gestellt wird, bin ich dagegen. Schröder will nicht gehen,
die anderen wollen unbedingt wieder zur Macht, noch andere sind sowieso unfähig
dazu... Ein genereller Personalwechsel wäre mal gut.
Hat die Merkel eigentlich schon Stellung genommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Es wird eh darauf hinauslaufen, das es eine Wahl des "geringeren Übels" wird. ;)

Und da hat für mich persönlich die CDU/CSU sehr schlechte karten.
Aber das hat jetzt nicht nur etwas mit Eddy's jüngstem Ausfall zu tun.

Ich glaube auch, das Sympathien dieses mal ein große Rolle spielen werden.
Was will man auch tun, wenn die politische Kompetenz beider Seiten (Alle anderen Parteien mögen es mir verzeihen, wenn ich sie mal aussen vor lasse ;) ) nicht zu Überzeugen weiss.

@Brummelchen
Selbst Angie hat im sich im TV von Eddy's sprüchen distanziert.
Wenn das mal kein Budenzauber gibt. :grins
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

@Astro - eben gelesen

Das Bild dabei ist aber genial - so muss es sein :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Die sollten mich mal als Wahlkampfberater nehmen.
Hat Stoiber (die CSU) Stimmen verloren ? Nein
Meine Empfehlung für Merkel: ´Der Stoiber ist ein Depp, ein bayerischer Klosskpopf´
Hätte Merkel (die CDU) jetzt Stimmen gewonnen ? Ja

Sowas kann man doch vorher absprechen :D
Sind halt alles Dilettanten.

Gruss
Tim
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Glaubt man den Wahlprognosen, dann hat "Stoibers bayrischer Mauerbau" schon eines bewirkt: Im Osten ist die CDU schwer gefallen.

Nach einer Umfrage des ARD-Magazins Tagesthemen und der Tageszeitung "Die Welt" würden sich bei einer Direktwahl derzeit 47 Prozent für den SPD-Kandidaten entscheiden – aber nur 33 Prozent für Merkel.

Edmund Stoiber im württembergischen Argenbühl:
Ich akzeptiere es nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands entscheiden.

Dieser Satz ist ein echter Hammer! Er hätte auch sagen können, dass es ihm jetzt schon leid tun würde, dass Deutschland wiedervereint wurde.
Noch mehr davon Herr Stoiber, wir wollen die ganze Wahrheit wissen. :teufel
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Noch besser sind aber die derzeitigen Dementierungs-Versuche.

Von wegen aus dem Zusammenhang gerissen etc.

Das ist doch Mumpitz, er hat das gesagt und das auch nicht zum ersten mal.
 
AW: Stoiber lässt die Sau raus

Also irgendwann müsst ihr euch schon entscheiden :D

Der Kohl hat uns ... versprochen ... und das war dann doch nicht so
ODER
Stoiber spricht Klartext

Meine Güte, war doch eine klare Ansage, na und ?

Wer nicht frustriert ist muss sich den Schuh doch nicht anziehen
Wer frustriert ist kann den doch sagen lassen was er will

Da muss man doch drüberstehen

Wenn ich jedesmal bei dem Wort ´Besserwessis´ Depressionen bekommen hätte...

Waren Preussen und Bayern denn die dicksten Freunde ?
Waren Sachsen und Ostberliner alle ganz lieb zueinander ?

Gruss
Tim
 
Oben