Hab ein Problem...

Paralogy

bekommt Übersicht
Hallo Leute, ich habe ein problem.

Irgendwie haut es mit meiner freundin nicht mehr so hin. Hab die ganze zeit stress mit ihr usw...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin den ganzen tag nur noch am heulen.

Sie hat so schlagartig umgeschlagen. Erst bin ich noch der beste und der schönste und der liebste und 2 min später will sie nicht mehr. Woran kann das liegen?

Brauch so dringend jemanden zum reden :(
 
Tja ... ganz knallhart gesagt, vielleicht hat sie einfach die Schnautze voll von dir.
Tut mir leid wenn ich das so hart sage aber es wird eventuell der grund dafür sein.

Oder vielleicht ist sie auch nur ein "Schütze @Sternzeichen" die sind nämlich bekannt dafür, das sie so mir nichts dir nichts Luftschlösser bauen @du bist der schönste und beste und liebste um sie anschließend mit einem Tritt wieder in sich zusammenbrechen zu lassen @2min später will sie nicht mehr.

Sprich sie doch mal drauf an, bevor du hier uns den Kopf zerbrechen lässt ;)

:)
 
Also auf das Sternzeichen würde ich erstmal garnichts geben, Skalp. Ich bin ebenfalls Schütze und seit fünfeinhalb Jahren glücklich verheiratet, ohne meine Frau mit Stimmungsschwankungen oder existenziellen Krisen zur Weißglut getrieben zu haben. Meine Mutter ist auch Schütze und die emotionale Verläßlichkeit in Person. Soviel dazu.

@Paralogy: Woran es liegt, können wir aus der Ferne natürlich nur mutmaßen, da wir Euch nicht kennen und nicht beobachten können. Möglicherweise gibst Du bewußt oder unbewußt Anlässe für ihre Stimmungsschwankungen, so daß sie nur reagiert. Oder sie macht (unabhängig von Eurer Beziehung) gerade eine schwere Zeit durch (Arbeit/Schule, Familie, beste Freundin), und läd das dann auf Deinen breiten Schultern ab. Oder sie leidet am Borderline-Syndrom, das wir hier an Board auch schon mal ausführlich diskutiert haben.

Du siehst, die Möglichkeiten sind vielfältig (und mir ist sicher nur ein Bruchteil eingefallen), so daß Du jetzt vor der Wahl stehst:

a) Dein Innenleben hier auszukippen, um genauere Informationen zu geben. Dann kann es zu hilfreicheren Antworten kommen, oder auch nicht.
b) Oder eben nicht viel mehr Intimes preiszugeben, um nichts offenzulegen, das Dir oder ihr peinlich wäre.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Geschick im Umgang mit ihr. :trost
 
Ich will Dich keineswegs provozieren, aber wenn ich das richtig berechnet habe, bist Du 17 Jahre alt. Und ich rechne damit, dass Deine Freundin nicht wesentlich älter ist. Und wenngleich die Jugend von heute sicher ein wenig weiter ist als wir es vor 20 Jahren waren, so ist die große Liebe, die für den Rest des Lebens hält, in diesem Alter eher noch die Ausnahme.

t_matze hat's ganz richtig gesagt, es könnte zig Gründe sein und um die Ratschläge geben zu können (von denen manche durchaus wenig hilfreich sein werden), müssten wir schon mehr wissen und Du solltest Dir sehr gut überlegen, was Du hier von Dir preisgeben willst.

Ich weiß, es gehört nicht gerade zu den klassischen Stärken von uns Männern, aber hast Du schon mal mit Ihr darüber gesprochen? Frag Sie doch mal, ob Ihr was auf der Leber liegt, ob Ihr was an Dir nicht passt, ob Du irgendetwas tust, was Ihr gegen den Strich geht. Dein Ton sollte dabei auf jeden Fall unterstreichen, dass Du daran interessiert bist, was sie bewegt um Eure Beziehung wieder in die Spur zu bringen. "Hey Alte, passt Dir was nicht?" ist hier nicht zielführend.. ;)

Kopf hoch, Du kannst das. Egal wie die Sache ausgeht!
 
warum nicht?

Als ich in dem Alter war (soooo lange ist das ja nun auch noch nicht her), bin ich auch zeitweise so abgedreht wie seine Freundin jetzt mit ihm.
Ich habs damals auf einen postpupertären Wachstumsschub geschoben :grins , doch meine Freundin damals hats auf mein Sternzeichen geschoben.
Is ja auch egal jetzt ;)

edit: Ich vergaß zu sagen das ich auch Schütze bin :p
 
Zudem was @chmul richtigerweise gesagt hat, kann dir ein alter Lümmel wie ich noch eine weitere Empfehlung geben:

Du solltest allgemein deine Einstellung vielleicht zur Partnerin/Freundin/Geliebten ändern, denn du besitzt sie nicht, du hast das große Vergnügen (oder auch nicht) einen Teil ihres Lebens zu begleiten und euch beiden so angenehm wie möglich zu machen. ;)

Man kann sich schon im frühen Alter derart in so eine Sache festbeißen, dass es unter Umständen zu Eifersucht und dergleichen kommt. Und "klammern" kommt in deinem Alter (noch) nicht so gut, denn man möchte sich erst mal kennenlernen. Die Halunken, die jeden Tag ne andere haben, sind da besser dran, so brutal sich das anhört.

Behalte also einen kühlen Kopf und führe das Gespräch in einer guten Atmosphäre und einer guten Situation, z.B. in der Woche einladen zum Pizzas essen, wenn nicht so viel los ist.

Und drängel nicht und mache keine Vorhaltungen, rede von deinen Gefühlen. ;)

Das wird schon klappen. (y)
 
Ich bin von den Jugendjahren zwar auch schon ein gutes Stück entfernt, kann mich aber noch gut an diese manchmal stressige Beziehungsknatschzeit erinnern und halte es mal hier mit Skalp:

Aus irgendeinem Grund bist Du bei Deiner Freundin nicht mehr der Märchenprinz! Ich tippe mal darauf, dass Du in einer kritischen Phase nicht die passende Reaktion gezeigt hast oder dass eine dumme Angewohnheit Deinerseits oder mangelnde Empathie bei den Sorgen Deiner Freundin einen plötzlichen Stimmungsumschwung bewirkt haben.

Wie gesagt, in der Sturm- und Drangzeit ist auch bei Mädchen ein abrupter Partnerwechsel nichts Ungewöhnliches, vielleicht kann sie Dich auf einmal buchstäblich nicht mehr riechen! Dass noch eine Inkompatibilität der Sternzeichen, z.B. Feuer- und Wasserzeichen, mitspielen kann, halte ich nicht für so abwegig, da ist schon was dran!

Versuche auf jeden Fall eine Aussprache zu erreichen und frage Deine Freundin, wenn's geht ohne allzu großen emotionalen Druck, was sie hat! Wenn sie ausweichend antwortet und überhaupt keine Gründe nennen kann, steht möglicherweise schon Dein Nachfolger vor der Tür, leider!

In DEM Alter geht das noch recht schnell und formlos, leider sind die Jungens dann meist die emotional mehr Getroffenen, vermute ich mal, vor allem auch, wenn eine recht schöne sexuelle Zweisamkeit damit beendet wird ...

gruß und Trost schrotti :) :)
 
Ich halte mich mal mit Ratschlägen zurück, weil ich auch keine Illusionen rauben will... :D

Aber ich finde es toll, wenn jemand, der doch ziemlich neu hier ist, so ein Thema einbringt ;)
Die ganzen alten Säcke hier warten nur auf sowas :D

Gruss
Tim
 
TBuktu schrieb:
Aber ich finde es toll, wenn jemand, der doch ziemlich neu hier ist, so ein Thema einbringt ;)
Und sich dann nie wieder meldet :wand

TBuktu schrieb:
Die ganzen alten Säcke hier warten nur auf sowas

Da ist vermutlich sogar ein Quentchen Wahrheit enhalten :D
Aber mit Ratschlägen bezüglich Beziehungsfragen halte ich mich für gewöhnlich vornehm zurück, ich bin in derartigen Dingen zu einem ziemlichen Zyniker geworden und will den jungverliebten Romantikern keine Illusionen rauben :angel

Grundsätzlich gilt: launische Weiber (aller interessanten Altersgruppen), die ihre Neurosen an mir ausleben wollen, können mir gestohlen bleiben.
 
Ganz genau, chmul! ;) Und außerdem: Skalp und t_matze auch unter "alte Säcke" einzuordnen, geht ja wohl zu weit! :eek: :grins

Bei mir mag's ja stimmen, drum hör ich mir jetzt erst mal Joe Cockers 'N'oubliez jamais' an! :smokin

gruß schrotti :) :)
 
So und nun noch ein Zitat (ist nicht von mir - ich gebe es nur wieder!!!)

Ein Freund von mir sagt immer : "Ja ja, Weiber Ratten und das Finanzamt"

Wie er das wohl meint??

:loool :loool
 
Ich glaube, das im Eingangs-Beitrag angesprochene Problem ist gar nicht so altersbedingt -
ich halte es da für mich persönlich mit ein paar groben Richtlinien... :D

- Männer reagieren bei diesen Problemen eher mit regelbasiertem Denken,
zu dieser Vorgangsweise werden sie ja auch meist erzogen
(und vergessen dabei, den Frauen auch mitzuteilen, was sie situationsbedingt fühlen)

- Frauen hingegen reagieren zumeist schneller und eleganter, aber bloß gefühlsbedingt
auf kritische Situationen
(und vergessen dabei auf das "Warum ?"-Hinterfragen des männlichen Partners).

Abhilfe schafft in den meisten Fällen wohl nur hartnäckiges Bestehen auf Aussprache (Kommunikation)
Ist eine Seite nicht gewillt, darauf einzugehen, ist ohnehin der Sinn der Beziehung zu hinterfragen.
 
Oben