[Diskussion] Die Zeiten ändern sich...

chmul

Moderator
Teammitglied
Die Zeiten ändern sich...

Es ist ja offensichtlich, dass der Umgang mit der Sexualität in den vergangenen 20 Jahren einen Wandel durchgemacht hat. In vielen Zeitungen gibt es nicht mehr das Mädchen von Seite drei, sondern man findet, mit viel Glück, auf Seite drei noch eine Nachricht, der Rest ist voll nackten Mädchen.

Auch im Fernsehen ist alles ein wenig anders geworden. Eis am Stil war für kleine Jungs schon der Hammer. Heute sieht man in einem Sexy Clip oft schon mehr Haut als in der gesamten Eisstaffel zusammengenommen. Ganz zu schweigen von den stöhnenden Werbesendungen dazwischen.

Am deutlichsten wurde mir dieses Thema allerdings, als ich jüngst einen Versandhauskatalog durchblätterte. Hatte man früher keinen großen Bruder der sich heimlich den Playboy kaufte, dann war man auf die Unterwäschenseiten dieser Kataloge angewiesen. Dort fand man es schon im höchsten Maße erregend, wenn man bei dem einen oder anderen BH glaubte die Brustwarzen erkennen zu können. Und heute? Lack- und Lederimitat, Strapse, BHs die ihrem Namen beim besten Willen keine Ehre mehr machen und Slips, die, wenn überhaupt noch Stoff dran ist, kaum noch etwas verbergen.

Selbstredend werden ein paar Seiten weiter die Vibratoren auch nicht mehr zwischen Lockenwicklern und Haubentrocknern angeboten (wer kennt nicht das Bild in dem ein Model mit einem fleischfarbenen Vibrator den eigenen Unterarm massiert?). Nein, da gibt es jetzt schon eigene Spielzeugseiten. Praktisch wie bei....und tatsächlich, da steht ein Hinweis, dass man mit einem bekannten Versandhaus für Erotikartikel zusammenarbeitet.

Wer brauch da noch einen Playboy?
 
AW: Die Zeiten ändern sich...

Früher war es der Reiz des Verbotenen und es war in der Tat äußerst schwierig, überhaupt an "Weichwaren" zur Ansicht zu kommen. Aber als ich 15 war, habe ich einige Sachen bei meinen Opa (ehemals DDR) gefunden. :smokin

Seit einiger Zeit schon werden die nackten Tatsachen im Nachmittagsprogramm gezeigt und die Reaktionen darauf werden auch langsam müde, denn der Reiz fehlt. Aber man muß ja nicht hinschauen. :angel

Auf der anderen Seite fällt mir ein, dass es früher "gefährliche Bücher" zum Thema Sexualaufklärung gab. Im Keller bei uns liegt noch ein medizinisches Sexualaufklärungsbuch (von 1955) in dem behauptet wird, dass Selbstbefriedigung schwere psychische Schäden (Trauma, Depressionen, Psychosen, Schuldgefühlen, Angstzuständen) hervorrufen kann.
uhoh.gif

Das war das krasse Gegenteil.

Na ja, dann lieber so wieder heutzutage. ;)
 
AW: Die Zeiten ändern sich...

Hmm, da käme mir nur eines in den Sinn: Du hast grad viel Zeit und bist irgendwie allein!? :ROFLMAO:
 
AW: Die Zeiten ändern sich...

Kurz und knapp,

ich vergleich das mal mit der "Klingeltonwerbung" im TV. Sie ist da, und man
KANN es nicht ändern. Schlimm ist nur, dass nicht jeder es sieht (die Hintergründe) und sich sagt "wat`n sch**ß"

Wohl wieder ne Sache, mit der wir leben müssen. :devil
 
Oben