Einmal im Jahr ... (Cranger Kirmes)

B

Blacky89

Gast
ist KIRMES in Crange, einmal im Jahr ... ***träller***

Jaa, es geht wieder los. in kürze startet die 570. Cranger Kirmes !!! :)

Wer gar nicht mehr warten kann :
Offizielle Website Cranger Kirmes

Webcam der Stadtwerke auf der Cranger Kirmes

:bier allen die die Zeit haben auf die Kirmes zu kommen wünsche ich viel Spass, vor allem gutes Wetter, letzteres soll ja nicht so toll werden ;)



Bevor jetzt wieder die schmäh Rufe kommen von wegen Jahrmarkt und so ... die Cranger Kirmes ist das grösste Volksfest in NRW und das zweit grösste in Deutschland hinter dem Oktoberfest) !!!
... vor allem nicht so eine kleine Veranstaltung wie sie immer kurz vorher in Düsseldorf stattfindet :grins





.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Soester Kirmes kenne ich auch :)

Ich weiss zwar nicht mehr wie ich damals nach Hause gekommen bin, aber ich habs ja geschafft :bier

.
 
Ich weiss zwar nicht mehr wie ich damals nach Hause gekommen bin, aber ich habs ja geschafft

Du sollst auch nicht so viel :bier :bier . :rofl :rolf

Ja echt Leute geht malauf die Cranger Kirmes , aber immer schön auf dem SCOOTER " DIAMAND " das ist der Längste & Schnelllste von allen kann ich
nur Empfehlen , da Baue ich auch immer mit auf & ab !
 

Anhänge

  • 36_7_14.gif
    36_7_14.gif
    24,5 KB · Aufrufe: 1.693
Blacky89 schrieb:
Bevor jetzt wieder die schmäh Rufe kommen von wegen Jahrmarkt und so ... die Cranger Kirmes ist das grösste Volksfest in NRW und das zweit grösste in Deutschland hinter dem Oktoberfest) !!!
Ich dachte immer, die Stuttgarter Wasen seien das zweitgrößte deutsche Volksfest ?
 
Blacky89 schrieb:
Bevor jetzt wieder die schmäh Rufe kommen von wegen Jahrmarkt und so ... die Cranger Kirmes ist das grösste Volksfest in NRW und das zweit grösste in Deutschland hinter dem Oktoberfest) !!!


Ich will ja nich besserwissen, aber das Oktoberfest hatte im Jahr 2004 "nur" ca. 6 Millionen Besucher, der Hamburger Dom kam im selben Jahr auf 8,4 Millionen Besucher.

Der Hamburger Dom ist aber auch 4x im Jahr
 
Zweitgrößte Volksfest? Wie kommts dann das meine (ex :cry: )Freundin der alte RummelJunkee noch nie was davon gehört hat. Die war doch nun schon wirklich überall was das betrifft.
 
Gambler666530 schrieb:
Ich will ja nich besserwissen, aber das Oktoberfest hatte im Jahr 2004 "nur" ca. 6 Millionen Besucher, der Hamburger Dom kam im selben Jahr auf 8,4 Millionen Besucher.

Der Hamburger Dom ist aber auch 4x im Jahr

Ja deswegen wahren es ja auch 8,4 Millionen Besucher die haben es zusammengerechnet !!!

baeh.gif
baeh.gif



@Skalp , da wahr sie wohl doch noch nicht überall ! ;)
 
Gambler666530 schrieb:
Ich will ja nich besserwissen, aber das Oktoberfest hatte im Jahr 2004 "nur" ca. 6 Millionen Besucher, der Hamburger Dom kam im selben Jahr auf 8,4 Millionen Besucher.

Der Hamburger Dom ist aber auch 4x im Jahr

Da die Besucherzahlen auch Wetterabhängig sind, werden Volksfeste nach der Anzahl der Schausteller / Attraktionen bewertet !

Danach : Oktoberfest > Cranger Kirmes > Düsseldorfer Rheinwiesen ... um Platz 4 streiten sich Stuttgart und Hamburg ... !

@Snacketty dieses Jahr hat dad nicht mit aufgebaut, die Rettungsdienste haben somit auch mal frei :grins :ROFLMAO: :grins
 
Raymann_Brain schrieb:
ne mit den besucherzahlen kenn ich mich nich so aus, aber die soester kirmes ist die grösste innenstadtkirmes europas..

... ja ich weiss, und immer wieder schön für die Anwohner :D
 
das nervige an der Cranger Kirmes ist nur das man immer nur dahin gehen kann wo der Strom der Massen einen hinzwingt, zumindest am WE.
nur innerhalb der Woche ist es einigermaßen erträglich
 
Oben