Das Bonner Unwetter

Die Bilder sind teilweise derart klasse, dass man kaum glauben kann, dass sowas ohne Computer gehen kann... :eek: Super!

Bei uns gab's heut nacht um vier auch ein gewaltiges Gewitter, aber ich hab's nicht geschafft mich aus dem Bett zu quälen... :ROFLMAO:
 
Wow, das sieht ja geil aus. ich habe auch mal versucht ein paar nette Blitze bei uns zu fotofieren, aber entweder das Bild war fast schwarz, oder ganz hell, so dass man nicht mehr erkennen konnte.
 
Hallo zusammen.

Obwohl meine Wohnung auch auf einem der Bilder fast zu erkennen ist, muss ich zu meiner Schade gestehen von dem ganzen Spektakel NICHT mitbekommen zu haben.
Ich lag relativ früh in meinem Schlafgemach und habe lediglich einige Blitze mitbekommen.
Kein Regen, kein Donner und auch kein Geschrei der Leute oder gar eionstürtzende Häuser.
Aber ich habe auch das große Erdbeben von Aachen verpennt, also nicht neues. :)

Sehr schöne, faszinierende Bilder.

Crawl
 
Bonn ist weit weg von hier :D
Aber hier hat es gestern gekübelt wie aus Eimern, 2 Tage voher auch schon.
Wenn es Gewitter gab, dann irgendwann mal abends zwei müde Blitze, heute
Nacht habe ich nichts mitbekommen
:sleep

PS dürften wieder einige Geräte hops gegangen sein dahinten, heftig
 
Ich hab von meiner Dachterasse nur spektakuläres Wetterleuchten gesehen. Das kann es ja nur gewesen sein. sehr schöne Bilder.
 
Beeindruckende Bilder, Danke MaXg für den Link.
Hier bei uns war es gestern Nacht ähnlich, so ein Gewitter hab ich noch nicht erlebt und ganz wohl war mir auch nicht dabei :rolleyes:
 
Soll das Gewitter demnächst mal nahc Berlin kommen?? Hier war gestern nischt los,will auch mal sone Blitze sehen:(
 
chmul schrieb:
Die Bilder sind teilweise derart klasse, dass man kaum glauben kann, dass sowas ohne Computer gehen kann... :eek: Super!


Mit einem guten Fotoapparat (am besten Spiegelreflex), Stativ und feststellbaren Drahtauslöser kein Problem. Das sieht man auch bei einigen Aufnahmen deutlich, dass da längere Belichtungszeiten dabei sind. Mit einer Digitalkamera natürlich total unmöglich.
 
>> Mit einer Digitalkamera natürlich total unmöglich.

Öhm, ich enttäusche dich ungern, aber das Gewitter war heute Nacht,
4 Uhr war er zu hause, 5:30 standen die Bilder im Net. So einen
Entwicklungsdienst kenne ich nicht.
Zudem - das sind also keine Hotshots, sondern der Typ ist schon geplant
raus, macht sowas öfters.
Für diese Aufnahmen hätte er mindestens 2 24er Filme verknipsen müssen,
die entwickelt, bearbeitet und scannt man nicht "mal eben".
PS jede gute DC kann 10s Belichtung ;)
 
Hallo zusammen.

@ Steve: Ja, Mai ´97 der Tornado in Miami, gesehen und gefühlt in Ft. Lauderdale.
Hammererlebnis und ich habs nicht verpennt. ;)

Crawl
 
Super Bilder! Richtig apokalyptische Stmmung! Vielleicht kriegen wir hier im Süden auch mal sowas ab! Beim letzten großen Unwetter vor 3 Jahren haben mir allerdings golfballgroße Hagelbrocken das Dachterrassendach zerdeppert und das Auto rundum zerbeult! Hab' einige der Geschosse immer noch in der Tiefkühltruhe gelagert! :grins

gruß schrotti :) :)
 
@schrotti - 3 Jahre ist das her ?
Mit hats vor 6 Jahren oder so mit den Taubeneiern in Friesland
die Karre zerdellt - damals kamen auch Tennisbälle in München
runter.
 
@Brummel
Das war glaub ich schon vor 3 Jahren, denn die Auto-Teilkasko-Versicherung hat ca. 4500€ bezahlt und den Euro als Bargeld gibt's ja erst seit 2002! ;)

gruß schrotti :) :)
 
Oben