Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Thema: [Information] Kampf der Fruchtfliege! Wer kennt Sie nicht, diese kleinen niedlichen Tierchen, die in Schwärmen unsere Küchen überfallen und irgendwie nicht totzukriegen sind? Wer ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.182

    Achtung! Kampf der Fruchtfliege!

    Wer kennt Sie nicht, diese kleinen niedlichen Tierchen, die in Schwärmen unsere Küchen überfallen und irgendwie nicht totzukriegen sind? Wer schon mal erfolglos versucht hat, eine dieser klebrigen Fliegenfallen aufzuhängen ohne den Streifen an die Wand oder die Haare zu klatschen, der wird sich über diesen Tipp freuen. Um so mehr als diese kleinen Scheißer der klebrigen Verlockung offensichtlich problemlos widerstehen können.

    Jüngst nahm sich eine Sendung bei SWR3 dieses Themas an. Die Hörer waren aufgerufen ihre Tipps durchzugeben. Unter den Anrufern war ein Tipp, den ich Euch nicht vorenthalten will:

    Man nehme ein Glas, fülle etwas Apfelsaft hinein, gebe einen Schuß Balsamico-Essig hinzu und runde diesen Cocktail mit ein paar Tropfen Splülmittel ab. Und schon hat man eine Falle, bei der sich die Fruchtfliegen förmlich darum reißen in diesem Gebräu zu ertrinken.

    Ich hab's probiert, es klappt!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Hygiene soll unter Umständen auch recht hilfreich sein

  4. #3
    Moderator Avatar von brötchen
    Registriert seit
    06.04.02
    Beiträge
    6.500

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Das werde ich auch probieren.
    Im moment geht es, mal 1 oder 2 stück fliegen hier rum. Aber eine zeitlang hatten wir so viele das wir täglich so 10-20 von ihnen mit einem Lappen erschlagen haben. Mit diesen gelben Klebestreifen kann man ja alles mögliche fangen, einschließlich Katzen aber mit sicherheit keine Fliegen.
    Danke für den Tipp.

  5. #4
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.182

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    ot:
    Supi, wenn Du Dich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt, sollte Dir klar sein, dass es ein Unterschied ist, einem kleinen Kläffer oder einem UT-Gott gegenüberzustehen...

  6. #5
    Inventar 4334 Avatar von Condor
    Registriert seit
    29.10.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    642

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Ihr müsst das Obst in der Schale auch mal essen...

    Ok..ich bin weg

  7. #6
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Wir hatten voriges Jahr sone Plage mit dem Flügelzeugs.
    Wo es her kam wussten wir nicht.

    Wir fragten unsere Nachbarin da sie sich in Sachen Biologie, Tiere, Planzen etc. auskennt.

    Sie sagte, dass diese Biester aus der Erde der Pflanzen kommen, also die pimpern und vermehren sich darin so zusagen.
    Man kaufe sich Gelbtafeln im Baumarkt die sündhaft teuer sind und stecke sie in alle Blumentopfe die in der Wohnung stehen.

    Nach zwei Wochen waren wir alle Biester los, sie hingen an den Gelb(schwarz)tafeln.

    Das war unserer einzigster Kampf bis jetzt, weil dieses Jahr steckten seit dem es nicht mehr kalt war Täfelchen drinne.

  8. #7
    Moderator Avatar von Franz
    Registriert seit
    16.03.02
    Beiträge
    3.822

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Stellt sich für, als Tierschützer - per se - die Frage, für was der Balsamico und welcher (weiß oder dunkel?) gut sein soll.
    Der Saft zum Anlocken, einverstanden - obwohl, wenn sie schon da sind, die Fliegen, sind sie ja schon - per se - angelockt worden.
    Das Spülmittel - per se - zerstört die Oberflächenspannung des im ASaft enthaltenen H2Os, welche die evtl. letzte Rettung der Fliegen hätte sein könnte, aber so ertrinken die Fliegen gar jämmerlich.

    Erdenklich ist es, so die Idee zu der Falle von einem Tierschützer stammt, der die Fliegen, gnädig durch die Zugabe des Essigs, in einen Zustand der Ohnmacht zu versetzen zu wissen hofft, bevor sie die wogenden Wellen des allumfassenden Elementes zu ihrer letzten nassen Ruhestätte herunterzieht, daß der Essig eine betäubende Wirkung auf die Nichtschwimmer haben könnte?
    Oder simuliert der Essig nicht eher - per se - die Säure eines mit welkem, schlaffem, faltigem, gar ins Morsche und Morbide übergehendem Fleisches behafteten absterbenden Apfels, deren Geruch eine anziehende Wirkung, gleich derer besitzt, die ein menschliches Männchen erfährt, daß in seiner Liebestoll- und Lüsterheit den weiblichen Pheromonen sinnesberauscht erliegt, auf die Fliege hat und diese sodann und flugs den Weg in den abgrundtiefen Strudel des Minibeckens antritt?

  9. #8
    assimiliert Avatar von schrotti
    Registriert seit
    13.02.05
    Ort
    boirisches Schwoabeländle
    Beiträge
    3.748

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    @arcanoa
    Ich versteh's zwar nich' ganz, aber schöööööööön!!

    gruß schrotti

  10. #9
    Moderator Avatar von brötchen
    Registriert seit
    06.04.02
    Beiträge
    6.500

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Zitat Zitat von arcanoa
    ....... aber so ertrinken die Fliegen gar jämmerlich.
    Als Lolly das lass ist er laut weinend in den Keller gelaufen und bastelt nun Rettungsringelchen für die armen Tierchen.

  11. #10
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Zitat Zitat von chmul
    ot:
    Supi, wenn Du Dich zu solchen Äußerungen hinreißen lässt, sollte Dir klar sein, dass es ein Unterschied ist, einem kleinen Kläffer oder einem UT-Gott gegenüberzustehen...
    ot:
    Der kleine Kläffer kann mir wenigstens noch die Pantoffeln holen, aber was kannst Du?

  12. #11
    Moderator Avatar von Franz
    Registriert seit
    16.03.02
    Beiträge
    3.822

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    @brötchen,

    bitte versuch' Lolly klar zu machen, daß es verdammt schwierig sein wird, einen Stoff zu finden der leichter ist als Obstfliege.

  13. #12
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Was nützt es den Tierchen, wenn sie vor dem Ertrinken gerettet werden, aber dann an abgekauten Ohrläppchen sterben?

  14. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    ich habe es noch nicht ganz verstanden

    soll ich das Glas mit der Mixtur dann direkt in die Kloschüssel stellen (wo ja die meisten Fliegen sind) ?
    Dann müsste es ja relativ oft gereinigt werden.
    Was, wenn ich ein Plumpsklo habe?

    Gruss
    Tim

  15. #14
    assimiliert Avatar von schrotti
    Registriert seit
    13.02.05
    Ort
    boirisches Schwoabeländle
    Beiträge
    3.748

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Ja, schwimmen bei Dir die Kackpflaumen in der Schüssel rum?!?

    gruß schrotti

  16. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Kampf der Fruchtfliege!

    Ich glaube bald, dass Du keine Ahnung von den heutigen Wasserpreisen hast. Das ist ja sowas von ignorant

    Gruss
    Tim

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Hinweis] Kampf um Mißbrauch der Mehrwertdienst
    Von Gamma-Ray im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 10:17
  2. [Boxen] Kampf perfekt: Klitschko vs. Lewis
    Von Supernature im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 19:24
  3. Musikindustrie gibt Kampf mit Tauschbörsen auf
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 20:51
  4. Kampf
    Von brötchen im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55