[Diskussion] Tornados über Deutschland

AW: Tornados über Deuteschland

10.07.1968 Pforzheim

Ich war damals 3 Jahre Alt und wohnte genau in der Strasse, durch welche der Tornado wütete.
Hätte ich in dieser Nacht in meinem Bett geschlafen, würde ich jetzt nicht mehr leben, da fast die gesammte Hauswand in meinem Kinderbett landete.
 
AW: Tornados über Deuteschland

Hallo,
Diese Tornados der richtigen dicken Sorte, so glaube ich kommen doch nur in den USA vor. Damit meine ich die Dinger, die ganze Autos 2 Blocks weitertragen. Dies war in Düsseldorf nicht der Fall.
Eine andere meiner Vermutungen ist, dass diese Tornados mit dem Klimawandel zusammen hängen könnten.

Ich habe einen Freund, der fährt total auf diese Amifilme mit den Tornados ab (Twister, Atomic Twister,...). Nur wenn irgendwo ein Gewitter kommt, oder mal ne Schar von schwarzen Wolken, dann geht der mir auf den Sack, dann kriegt der Paras, es könnte eine Windhose, oder ein Windrüssel kommen. Der spinnt total....
rolling_eyes.gif
 
AW: Tornados über Deuteschland

Danke für den Link. Dass es Tornados auch in Deutschland gibt, wusste ich schon, aber in dieser Häufigkeit? Ich hab gedacht, das passiert vielleicht zweimal im Jahr.
 
AW: Tornados über Deuteschland

Supernature schrieb:
Danke für den Link. Dass es Tornados auch in Deutschland gibt, wusste ich schon, aber in dieser Häufigkeit? Ich hab gedacht, das passiert vielleicht zweimal im Jahr.

so ähnlich dachte ich das auch aber schon dieses jahr so viele da muß man ja bald vor jedem gewitter angst haben
 
AW: Tornados über Deutschland

Sehr interessanter Link.Die Häufigkeit erstaunt mich auch sehr.

A.Tetzlaff


.
 
AW: Tornados über Deutschland

entschuldigt bitte,

besserwissermodus an/

in Deutschland gibt es keine Tornados!
die gibt es in den USA
in Japan gibt es Taifune
bei uns nennt man die Dinger eben Wirbelsturm

besserwissermodus aus/

merkwürdig, dass wir die amerikanischen, bzw. englischen Bezeichnungen
schöner finden. Oder übernehmen wir die einfach automatisch, weil wir das so oft hören? :stupid
;)
 
AW: Tornados über Deutschland

rollo schrieb:
entschuldigt bitte,

besserwissermodus an/

in Japan gibt es Taifune
bei uns nennt man die Dinger eben Wirbelsturm

besserwissermodus aus/

:) besserwissermodus an /

ein Taifun ist die Asiatische bezwichnung für Hurrican

besserwissermodus aus/

bei uns durden die Tornados früher als Wind oder auch über dem Meer als Wasserhose bezeichnet
 
Oben