Brit. Pfund umtauschen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Nächste Woche Mittwoch geht es nach England für ein paar Tage. Die derzeitigen Kurse sehen so aus:

1 Euro = 0,69 Britisches Pfund
1 Britisches Pfund (GBP) = 1,45 Euro (EUR)

Einen Teil für die ersten Tage wollte ich schon hier umtauschen und dann nach Bedarf per EC-Karte drüben ziehen.

Welche Erfahrung habt ihr? Gibt es eine bessere Alternative? :)
 
Also ich für meinen Teil habe es mir angewöhnt im Ausland generell mit Creditcard zu berappen, das umrechnen ist da zwar nicht ganz so einfach, der Kurs war in Vergangenheit aber immer der bessere als bei einem Barumtausch (egal ob hier oder im Ausland). Wenn man dann noch den zinslosen Kredit über zum Teil fast sechs Wochen mitbetrachtet ( je nach Abrechnungszeitraum) fährt man mit dieser Strategie wirklich nicht schlecht.
Gruß Sandro

(so und jetzt warte ich darauf das mich andere lügen strafen - auch wenn dem nicht so ist)
 
Unabhängig vom Wechselkurs ziehe ich die Kohle immer vor Ort am Automaten. Das ist einfacher und spart den Besuch der Bank (abgesehen von eventuellen Wartezeiten, weil mal wieder das gewünschte nicht im Bestand ist).
 
Bargeld für 2-3 Tage (Essen Trinken Notunterkunft Sprit ...) schadet nie.
EC ist nicht schlecht, aber CC kommt in GB besser an (nicht nur da).
Inzwischen kann man Trinkgeld auch per CC geben :D
(sollte man teilweise sogar, sonst wird man schief angeschaut)
 
Danke für die Hinweise. Ich habe bisher bei der CC immer gedacht: Brauche ich die wirklich? :unsure:
Denn hier ist die EC inzwischen so etabliert.

Schade, dass ausgerechnet die Briten noch keinen Euro haben.

Mir graut schon vor dem Sicherheitscheck, der jetzt sicher schlimmer denn je ist. :crazy
 
:grins Schwimm doch rüber, die Küste von Dover ist so zerknatscht, da kommste ohne Kontollen an Land.

Aber wer schon freiwillig und ohne Not zu den Inselaffen will? :wand
 
Morgen früh geht es los, zu den Inselaffen. Dort sind wir bei Freunden eingeladen und eines der Kinder heiratet. Montag spät sind wir wieder zurück.

Bleibt schön brav (wie immer) :)
 
Es ist in der Nähe von East Cambridge (Ely) und da sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass dort mindestens der aufrechte Gang eingeführt ist. :devil
 
Bin wieder da! :)

Es war echt super. Wir waren bei Freunden, deren Kinder geheiratet haben. Jeden Tag was anderes kennengelernt, vor allem die britische Gastfreundschaft. :)
 
Oben