Probleme bei EbayKauf

Hella

gesperrt
Hi,

vor 3 Wochen hat mein dad ein Telefon bei Ebay bestellt und sofort bezahlt.
Allerdings hat es 2 Wochen gedauert bis das Paket bei uns war.
Aber es war kein garantieschein und keine Anleitung dabei.

Dad hat voll getobt!!!
Hat den Typ sofort angerufen undda war aber nur ein Freund, der sagte dass er es ihm ausrichte und er zurückruft.
Hat der natürlich nicht gemacht. Also ham wir dem ne mail geschickt er soll antworten.
hat der auch net gemacht und sogar noch ein Fax.
Und heute ham wir gesehen das das sogar ein anderes Telefon ist aber fast gleich.

jetzt dreht Papa total hol!
Er will klagen und so Zeugs.

Glaubt ihr man kanns auch anders machen?

Hab mal was angehängt
 

Anhänge

  • screprisa_5.jpg
    screprisa_5.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 369
hat er dir das Telefon als neu verkauft oder als gebraucht?

wenn er die Gebrauchsanleitung im Angebot angegeben hatte, kannst du die nachfordern, ansonsten
hätte ich da wenig Hoffnung. Das mit dem Garantieschein wäre mir neu.

Aber stell deine Frage doch mal im Ebay-Forum, die haben diese Fälle sicher schon hundert Mal durchgekaut.
 
klar, was er ankündigt muss er einhalten. ist in deinem 2.Posting eindeutig.
Falls er nicht reagiert, würde ich ihm schriftlich eine Frist setzen - erst danach könntest du überlegen, ob du vom Vertrag zurücktreten willst.
Es ist natürlich so eine Sache, ob du wegen 79 €uro klagen willst.

hast du ihn schon bewertet?
 
Hallo !?

>> Top A 407 baugl. Ascom Eurit 565 ISDN AB Komfort

Es dürfte das A407 sein, nicht das Ascom.
Garantie (vermutlich 6 Monate) nur bei dem Hansel selber.
Ist das alles, was in dem Angebot stand ? Dann ist das Pech mit dem Handbuch.
Die genaue Auktionsnummer wäre sehr hilfreich, mach das aber per PN
mit jemandem hier aus.
 
Hallo Hella,
ich würde in jedem Fall die Auktionsseite ausdrucken das ihr beweisen könnt das er mit 1nem Jahr Garantie geworben hat und dann erstmal eBay anschreiben.
Die meisten Verkäufer reagieren dann.

:)
 
Handelte es sich um diese Artikelbeschreibung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6406993158

Lieferungsumfang

1 x Top A 407 Basis
1 x Top A 407 Handapparat
3 x AAA Akkus
1 x ISDN Kabel
1 x Bedienungsanleitung auf Deutsch

Farbe : Dunkelblau

Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
von z. Z. 16 %

Dann kannst du die Anleitung noch nachfordern, die Rechnung ist dann gleichzeitig der Kaufbeleg für die Garantie die er ausdrücklich gibt (1 Jahr).
So eine Nachforderung sollte schriftlich (Einschreiben) erfolgen, eine angemessene Frist setzen (ca. 10 Tage), danach kannst du vom Kaufvertrag zurück treten und dein Geld zurück fordern. Wieder schriftlich, Frist setzen, Ware zurück... - wenn er sich nicht meldet -> Mahnverfahren einleiten...

Bei Ebay auf jeden Fall den Button "eine Unstimmigkeit wegen eines nicht erhaltenen oder wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels mitteilen" verwenden - auch wg. Käuferschutz.
Abweichend dann aber nur weil nicht komplett, gekauft hast du das:
"Swisscom Top A407
Schnurlose ISDN Telefon
mit Anrufbeantworter.!!!"
 
Danke für die ausführlichen Infos - juppes, genau so...

Allerdings würde ich die Frist auf 12-14 Tage insgesamt setzen, da man
bis zu 14 Tage von jedem Onlinekauf zurücktreten kann. (Laienkenntnis)

PS falls noch jemand Nähe DU wohnt... mal kräftig einheizen :D
(Ferri alter Nuschler, trab an ^^)
 
Noch mal ein Hinweis dazu:
All diese Kommentare hier sind die Meinung des jeweiligen Mitglieds und juristisch nicht verbindlich...

Wenn ihr sicher sein wollt, geht zu einem Anwalt oder der Verbraucherberatung.
Aber wegen einer fehlenden Betriebsanleitung eine Klage einreichen zu wollen ist schon extrem, ich glaub, da haben unsere Gerichte wichtigeres zu tun...
Da ist wohl schon der einmalige Besuch bei nem Anwalt teurer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wüstest wegen welchen Lappalien geklagt wird...

Hoffentlich ist der Hellas-Vater klüger!
 
Hi Hella!

Habe mal nach der Bedienungsanleitung gegoogelt. Die kannst du z.B. HIER downloaden. Dann wäre das Problem schonmal geklärt denke ich.

MfG
Lektro

€dit: Bio war wohl etwas schneller...
 
Egal ob PDF oder nicht, hier wurde sicherlich die gedruckte Version
versprochen und verkauft, aber nicht geliefert.
 
Hi,
vielen vielen Dank an Euch!
Das mit den Internet Dateien ist echt super!!!
Also Dad hat mal versucht bei anderen Verkäufern nach der Anleitung zu fragen. Und da stand halt, dass es auf CD ist. Aber die haben auch nicht geantwortet :devil

Ich soll Euch ganz herzlich danke sagen!

Morgen schreibt er auch gleich die Bewertung an den Assi. Er muss halt noch überlegen was er schreibt

Voll super! jetzt können wir endlich wieder telefonieren :)
 
Äh... bitte nicht gleich im Brass negativ bewerten... Das kann schiefgehen.
Sag deinem Vater, er soll mal drüber schlafen und die Sache relaxt angehen morgen ;)
Und der Verkäufer sollte vor der Bewertung schon Zeit haben, mit euch Kontakt aufzunehmen.

Gruß
J.
 
Guten Morgen.
Ich bin der Vater von Helga, die mir vor einigen Stunden die rettende Lösung mit der Download Anleitung mitteilte. Lektro hat die exakte Bedienungsanleitung vorgelegt.
Herzlichen Dank jetzt erstmal dafür.

Allerdings komme ich doch nicht so ganz mit der Technik klar:

Wenn ich die einzelnen Funktionen des Gerätes einstellen will (Anleitung Seite 87 / Reader Seite 93), so ist erst einmal zu erwähnen, dass bei Feststation - Einstellung NUR Anmelden -> an Fest- bzw an Fremdstation erschein. Sonst nichts!
Bei dem Aufzählen der einzelnen Auswahlmöglichkeiten ( Anleitung Seite 18 rechts) existieren hier nur die Funktionen: Tastensperre bis Servicefunktion. Die anderen nicht! D.h., Datum und Uhrzeit kann ich nicht einstellen. Ob denn der Höhrer wirklich zu dem Gerät gehört, läßt sich nicht feststellen, da keine Nummer/Bezeichnung darauf vorhanden ist.

Beim Versuch das Gerät erstmal funktionsfähig zu machen muss ich einen PIN eingeben (hier 0000). Leider kenne ich meinen PIN vom alten Telefon nicht mehr. Ist dieser denn wichtig bzw kann man den irgendwie wieder erfahren?

Am liebsten würde ich das Gerät auf den nächsten Schrottplatz bringen und mir ein Deutsches kaufen.
Oder kann mir vioelleicht jemand von ihnen hilfreich weiter helfen?
Im Voraus schon einmal ganz herzlichen Dank. Sobald ich näheres weiß, werde ich mich wieder melden.

Ach ja: Und noch ein Kompliment an Euer Forum: Ist wirklich einzigartig!
 
Es ist immer schwer zu einem Gerät etwas zu sagen, daß man nicht kennt und auch nicht gerade vor sich liegen hat.

Aber wenn die Anleitung nicht der Realität entspricht, spricht das schon für eine falsches Gerät...
 
Ui, jetzt bin ich aber total baff!!! :eek:
Da hat Dady doch echt was reingeschrieben während ich geschlafen habe!!!!
Find ich voll cool von ihm :)
hat der mir vorhin erst erzählt!
Er fragt noch: was ist der Unterschied zwischen einem Analog Telefon und ISDN Telefon?

wir haben so eins gehabt wo man auch die Nummer vom anderen sieht.
 
Oben