Silverstone

TBuktu

assimiliert
Was für eine erbärmliche Vorstellung...

Gedenkminute für die Terroropfer...

Die Zuschauer sind ruhig...

Um die Fahrer wuselt alles durcheinander...

Fahrer unterhalten sich...und lachen...

Fotographen rennen umher...


Keiner tritt den Forographen in den Arsch und reisst denen die Akkreditierungskarte vom Hals


Gedenkminute heisst nicht nur, dass man mal für 1 Minute die Fresse hält, sondern auch, dass man stehenbleibt wo man gerade ist...innehält...gedenkt

Nee Leute, Ihr habt soviel Millionen und könnt Euch nicht mal das bißchen Anstand leisten

Gruss
Tim

PS: Kein Versehen, dass ich das nicht im Sportforum schreibe
 
Hab ich gar nicht gesehen. Aber ob das wirklich Absicht war? So dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein. Vielleicht war es einfach nur beschissen organisiert, dass die gar nicht wussten, wann und wo die Gedenkminute stattfindet.
 
Du wirst lachen, wir hatten hier Rauschen auf dem Kanal, kein Bild, kein Ton... genau 1 Minute lang...
 
Tim
Auch ich habe mich darüber geärgert, besonderst als die Zuschauer Ihre Trompeten anmachten und ein Team ein Motor gestartet hat
Und der RTL Moderatorenpenner hat auch noch die Gedenkminute zu früh beendet.

Aber da sieht man wieder einmal:
Tote sind unwichtig, Geld mus her

Scheiss F1 und Ihre Geldgier
Tut mir leid aber ich denke nun mal darüber so, dann sollen sie die Gedenkminute ganz sein lassen
 
Ich hab's glücklicherweise nicht gesehen, da zu spät 'rübergezappt!

Aber das geht doch alles nach der zynischen Devise:
Ein Todesfall im persönlichen Umfeld oder gar in der Familie ==> eine Katastrophe!
Dutzende, Hunderte, Tausende Tote anderswo ==> eine Zahl in der Statistik! :(

Da soll man über die Herren Superwichtig der Vollgasbranche und ihre Entourage incl. Medienzirkus nicht den Stab brechen....

gruß schrotti :) :)
 
So Leid es mir tut, das zu sagen: C'est la vie. Die Menschen denken mehr und mehr nur an sich oder ihren Umkreis, als daran, dass es auch andere Menschen gibt, die einen tragischen Verlust haben/hatten. Mir kommen jedes Mal die Tränen, wenn ich sowas lese/höre/sehe, und andere zucken nur die Schultern. Als letztens in der Schulklasse eine Schweigeminute für die Flutopfer gestartet wurde, und ein Mitschüler sagte: "Scheiß auf die Schweigeminute, lasst uns den Unterricht fortsetzen" bin ich beinahe ausgeflippt, konnte mich aber zurückhalten, dank meinem Guten Willen.

Ich bin anscheinend einfach zu gutmütig für diesen Planeten :(
 
>> "Scheiß auf die Schweigeminute, lasst uns den Unterricht fortsetzen"

Wieso - wird in England oder Frankreich gschwiegen, wenn hier mal ne Bombe hochgeht ? Nö...
 
DAS kann ich nicht beurteilen (aber wo du es sagst, finde ich es umso schlimmer), aber im Unterricht bin ich nunmal anwesend und bekomme das aus erster Hand mit.
 
Ok, dann bitte jetzt eine Schweigeminute für die heutigen Opfer in der Türkei
 
Ich weiß, dass ich wieder mal tief ins Wespennest steche, wo sehe ich einen Unterschied zwischen Kommerzialismus und Terrorismus? Eigentlich überhaupt nicht, beide sind gleichermaßen Menschenverachtend! Die einen zum Ruhme des Geldes, die anderen zum Ruhme ihrer Bombe!
 
Diese Schweigeminute war nicht mehr als ein Witz.

Zitat Button: "Wir wollen den Zuschauern eine gute Show bieten."
Ich will eigentlich Rennsport sehen, keine gute Show ! :mad
 
Was regt ihr euch überhaupt auf ??? Is doch klar dass Schweigeminuten und sowas alles nur Show sind, wenn wir für jeden Toten auf dieser Welt ne Schweigeminute einlegen würden, kämen wir aus dem Schweigen nie wieder raus, also werden nur ausgesuchte Events genommen in Hoffnung dessen, dass die Leute den fernseher anmachen und bei Medienfiguren Sympathie gewonnen wird !

Um ehrlich zu sein gehen mir Schweigeminuten und sowas eh am Arsch vorbei und ich steht wenigstens dazu dass mir solche Anschläge am anderen Ende der Welt relativ egal sind und tu wenigstens nich so als würde es mich schwer treffen, heuchelei ist hier das verwerflichste ! Wenn ihr schon schweigen wollt, dann seid konsequent und schweigt für immer ...
 
Ist Dein gutes Recht Dir das am Arsch vorbeigehen zu lassen.

Ist aber dann zuviel Text, da kannst Du noch was verbessern...

Gruss
Tim
 
Na ja, um die rund 30.000 Menschen, die täglich verhungern macht keiner so einen Aufstand.

Ebenso wenig um die ca. 11.000 Menschen, die alleine in Deutschland jährlich erfolgreich Suizid begehen.

Wozu also eine Schweigeminute für ein paar Terrorismus-Opfer in England (oder sonst wo)?
Den Toten nutzt das ja sowieso nichts mehr und nur damit ein paar Wohlstandsbürger sich hinterher besser fühlen können (so, jetzt haben wir brav der Toten gedacht und können beruhigt wieder zur Tagesordnung über gehen) brauche ich das auch nicht.
 
@Grainger - Es ist eine Schande - die halbe Welt hat nichts zu fressen - und die westliche Welt samt Islam prügelt sich um den Überfluss. Und immer trifft es Unschuldige.
 
Es war immer so, es wird immer so sein und in Zukunft wird es noch schlimmer. Die Leute interessieren sich nur noch für sich selbst und für das was für sie das Beste ist.

Ich denke auch nicht, dass die Leute, die alles Organisieren, die Schweigeminute abhalten weil sie selbst betroffen davon sind sondern weil es gut ankommt. Und das dies die Formel1-Fahrer nicht interessiert, das weiß ich seitdem Michael und Ralf in Imola auf 1 und 2 gefahren sind, trotz der Tatsache, das ihre Mutter 2 Tage vorher gestorben sind.

Trotzdem denke ich nicht, das man die Schweigeminuten gänzlich abschaffen sollte, denn wenn nur ein Mensch sich danach etwas mehr gedanken um seine Mitmenschen macht, war diese Schweigeminute nicht sinnlos.

Mag sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe. Aber andere Leute stehen mit ihrer Meinung hoffentlich auch alleine da.
"Um ehrlich zu sein gehen mir Schweigeminuten und sowas eh am Arsch vorbei und ich steht wenigstens dazu dass mir solche Anschläge am anderen Ende der Welt relativ egal sind und tu wenigstens nich so als würde es mich schwer treffen, heuchelei ist hier das verwerflichste !"

Einfach die Augen schließen und weggucken ist auch nicht der richtige Weg.
 
Der Vorwurf an Michael und Ralf geht etwas zu weit.
Ich habe nach dem Tode meines Vaters auch keinen Urlaub genommen.
Hätte ihre Mutter sich über 1 und 2 gefreut ? Da bin ich mir ziemlich sicher...

Gruss
Tim
 
Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Schweigeminuten-Betroffenheits-Heuchelei auch nicht viel anfangen kann, vor allem wenn der Anlass dazu ein im eigenen, privaten Leben wenig konkreter war! Was oder wem "nutzt" z.B. eine schulische Gedenkminute anlässlich des JPII-Ablebens oder auch eine Gedenkminute in Silverstone für die Terroropfer in London?

Verständlich finde ich es, derjenigen Opfer schweigend zu gedenken, die einen unmittelbaren Bezug zum Ort des Gedenkens und den am Gedenken Teilnehmenden haben, also z.B. einem großen Fußballer in einer Arena, in der er oft gespielt hat, einem Rennfahrer, der eben auf der Piste, wo man seiner gedenkt, zu Tode gekommen ist (z.B. Fabio Casartelli bei der Tour) ....

Alles andere signalisiert in gewisser Weise nur Medienfutter, schlechtes Gewissen oder Abhaken, denn zum Trauern und Gedenken muss nicht ultimativ aufgerufen werden, das individuelle Bedürfnis ist entweder da oder auch nicht!

gruß schrotti :) :)
 
Tim
Wir beide stossen hier auf unverständnis der "Sache" gegenüber da werde ich mich hüten hier noch ein Kommmentar abzugen zu diesem Thema.
Schaue einfach (hast du ja schon) was nach meiner Antwort für Meinungen kammen.
naja jeder ist seines Schmiedes selber
 
@schrotti
Also Beileidsbekundungen und der Ausdruck von Mitgefühl sehe ich nicht im Zusamenhang mit Nutzen.
Es nützt mir auch nicht, wenn ich einem Kranken Mut zuspreche.
Ausserdem ist eine Gedenkminute eben nicht nur für die Toten sondern auch für die Hinterbliebenen.
Es verwundert mich schon einigermassen, dass Begriffe wie ´Mitgefühl´ (etwas, was uns menschlich macht) so herabgewüdigt werden.
Aber sowas muss man vorgelebt bekommen...anlesen kann man sich das nicht...

@Chris
Tja, irgendwie sprachlos...........

Gruss
Tim
 
Oben