Terroranschläge in London

rsjuergen

assimiliert
Bei mehreren Explosionen in U-Bahnhöfen und Bussen in London ist eine noch unbekannte Zahl von Menschen getötet worden. Mindestens 90 Menschen wurden verletzt. Der britische Innenminister Charles Clarke sprach von "furchtbaren Verletzungen".

Der gesamte U-Bahn- und Bus-Verkehr wurde stillgelegt. Die Londoner Polizei erklärte, es sei zu früh, um Angaben über Explosionsursachen zu machen. Zunächst hatten die Behörden jeden terroristischen Hintergrund bestritten. Die Terror-Spekulationen ließen die Aktienkurse in Europa in den Keller gehen.

Terrorexperten sagten im britischen Fernsehen, es handele sich offenbar um eine überaus genau koordinierte Serie von Anschlägen auf zivile Ziele, für die möglicherweise El Kaida verantwortlich sei. Der britische Premierminister Tony Blair kündigte eine Erklärung an.

Ein Sprecher der Londoner Polizei sagte der BBC, es habe sechs Explosionen gegeben, eine davon in einem Bus. Die übrigen fünf seien "mit U-Bahnstationen verbunden". Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem der Bahnhöfe sei ein Sprengsatz gefunden worden.

EU-Innenkommissar Franco Frattini sagte, die Londoner Explosionen seien eine "tragische Bestätigung, dass der Terrorismus in Europa wieder zugeschlagen hat".

Ein führender Oppositionspolitiker sprach von einem "großen Terroranschlag". Der innenpolitische Sprecher der Konservativen, Alan Duncan, sagte, es sei nun klar, dass es um Terroranschläge gehe: "Dies ist der ultimative Albtraum."


Quelle: www.n-tv.de
 
Ich bin ja nur mal gespannt wann sowas bei uns in Deutschland mal passiert:(
 
@Cesar:

Sobald uns Frau Merkel an der Seite unserer U.S.-amerikanischen Freunde ins nächste Verdienst-Sicherungsgebiet von Halliburton geführt hat...


Gruß,
 
Ich bin nur gespannt wann England die fakten ( Wahrheit) auf den tisch legt.
seid kurz nach 11 Uhr weiß ich schon das es ein Terroranschlag ist
Danke das es Handys gibt und meinen Bekannten vor Ort NICHTS passiert ist. Einen der Buse der Hochging den hat er verpasst.
Ich bin also nahe dran am Geschehen :(
Passt mir garnicht.
 
Laut einem Geschäftspartner in England, wird nicht vermutet, dass die Anschläge mit der IRA zu tun haben. Die IRA gibt normalerweise Vorwarnungen um zivile Opfer zu vermeiden und hat es ansonsten vor allem auf Polizei und Armee abgesehen.

Gerade meldet SWR3, dass es eine Bekennermeldung gegeben habe. Eine bisher unbekannte Gruppierung habe, den Anschlag im Namen der ElQuaida verübt.

Böse Sache! :(
 
Ausgerechnet zum G8 Gipfel, Bush sollte hier das Kyoto-Protokoll unterzeichnen, Zufälle gibt es.......
 
So grausam der Anschlag ist, eines wird sich hoffentlich zeigen:
Weder England, noch der Rest der Welt wird sich auch der Fassung bringen lassen!

Der Gipfel wird normal weiterlaufen, man wird Einigkeit demonstrieren und weder im Irak noch in Afghanistan wird es irgendwelche Strategiewechsel geben.
 
Original geschrieben von Bio-logisch
So grausam der Anschlag ist, eines wird sich hoffentlich zeigen:
Weder England, noch der Rest der Welt wird sich auch der Fassung bringen lassen!

Der Gipfel wird normal weiterlaufen, man wird Einigkeit demonstrieren und weder im Irak noch in Afghanistan wird es irgendwelche Strategiewechsel geben.


Ich käme sehr wohl aus der Fassung, wenn einer meiner Familie, oder ein Bekannter be- oder getroffen währe.

Aber, Bio-logisch, >irgendwelche Strategiewechsel< gibt es garantiert nicht, denn ge- und betroffen ist ja nur der vielgeschundene kleine Mann. Warum also die paar Gehirnwindungen wegen dem Phleps verbiegen? Frag mal die beiden Kriegshelden Blair & Bush, ob sie auch nur im Entferntesten solche schmählichen Gedanken in Erwägung gezogen haben.
 
@lollypop
Das brauch ich die nicht zu fragen, haben die eh nicht...

Nur zur Klarstellung:
Wer in meinem Beitrag oben die Ironie nicht findet, hat ihn nicht verstanden :)

Was mir aber überhaupt nicht klar ist, was mit diesen Anschlägen überhaupt bezweckt werden soll?
Sich einfach in einen Bus zu setzen mit einem Päckchen Dynamit in der Tasche und bei nächster Gelegenheit in die Luft zu sprengen, wie krank muß man dafür sein?

Eines war in meinem Beitrag oben aber schon ernst gemeint:
Sowohl Bush, als auch Blair werden sich nun in ihrem Kurs bestätigt sehen, frei nach dem Motto, jetzt erst Recht!
Sie werden ihren Kurs also unverändert fortsetzen.

Das sie dabei nur noch mehr Öl ins Feuer schütten scheinen sie dabei bewußt auszublenden.
 
Original geschrieben von Bio-logisch


Was mir aber überhaupt nicht klar ist, was mit diesen Anschlägen überhaupt bezweckt werden soll?
Sich einfach in einen Bus zu setzen mit einem Päckchen Dynamit in der Tasche und bei nächster Gelegenheit in die Luft zu sprengen, wie krank muß man dafür sein?.

was damit bezweckt werden soll wissen die wahrscheinlich selber nicht.
Wahscheinlich wollen die ganzen Mullas das alle Welt wie die auf Kamelen reiten und in höhlen wohnen.
Dieses elendig stinkende Terroristenpack wird man auch 150 Jahren los. Die fangen doch grade an Spaß an ihrer Sache zu entwickeln.
Mir tun bei dieser Sache nicht nur die Zivilisten leid, nein auch die stink normalen Moslems die damit nichts aber auch rein garnichts zutun haben wollen; die bekommen alles ab.
Und mir kann keiner sagen das er noch nicht mit dem Gedanken gespielt hat, als neben einem ein Moslem stand mit Vollbart und langen schwarzen Gewand, daß es sich hierbei vielleicht um genauso ein Schwein handeln könnte der mal geschwind 5kg Sprengstoff um den Gürtel trägt. Mir persönlich sind diese Gedanken auf jeden fall schon aufgefallen.

>>>wie krank muß einer sein?<<<<

Oben bei Allah warten immerhin für jeden der sich in die Luft sprengt 13 Jungfrauen.

Vielleichts sinds aber auch nur Dämonen die einen Selbstmordattentäter direckt runter in die Hölle ziehen.


greetings:)
 
Was Herr Blair und die G8-Chefs dazu sagen, kann man in Spiegel online nachlesen:

Nach den schweren Anschlägen in der britischen Hauptstadt sprach Blair in einer ersten Stellungnahme von einer "barbarischen Terrorattacke". Die G-8-Staats- und Regierungschefs verurteilten die Anschläge aufs Schärfste.


:)
 
Ich darf nochmal daran erinnern, dass diese Pest vom CIA gezüchtet wurde, seinerzeit zur Abwehr des Kommunismus in den Islamischen Ländern, nach der Intervention 1979 der UdSSR in Afghanistan nannte man diese Herren noch Mudschahedin (Freiheitskämpfer), nachdem es keinen Kommunismus mehr gibt, wendet sich, wie war es anders zu erwarten gegen den Erzeuger.

Natürlich werden immer Unschuldige getroffen, diese können sich keinen "Personenschutz", "Abschirmung" und andere lebenserhaltende Systeme leisten. Aber beklagen dürfen sich Bush und Blair eigentlich nicht! Und Bush sollte es eigentlich wissen, war doch sein Vater zu jener Zeit noch CIA-Chef! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben