Eine kurze Rückmeldung

AKI

nicht mehr wegzudenken
Eine kurze Rückmeldung..... an alle die mich noch kennen. :)

Bei mir hat sich viel getan.
- im letzten halben Jahr war ich wegen meiner Vorerkrankung, gesundheitlich ziemlich angeschlagen.

- meine Erwerbsminderungsrente, die ich 4 Jahre wegen Krankheit bekommen habe, wurde abgelehnt! :(
- über den VDK, habe ich Widerspruch eingelgt! :motz Seit dem 1. Juli bin ich deshalb arbeitslos gemeldet, bis der Widerspruch geklärt ist?, obwohl ich bei meiner alten Firma noch angestellt bin.

Da soll sich noch einer auskennen? Ich bin arbeitslos, obwohl ich noch einen Job habe, aber wegen Krankheit nicht ausführen kannn.

- Meine Tochter Eve, kennen ja noch einige von der Boardparty 2003 im Schwarzwald, hat am 2. April geheiratet, deshalb konnte ich nicht zur Boardparty kommen.

- Meine Tochter ist schwanger, d.h. ich werde noch im Juli Opa! :cry: :D

...so das wars erst mal,
ich versuche mich jetzt wieder öfter zu melden und im [SNC]-Clan wieder regelmäsig zu spielen.

liebe Grüsse,

Aki :)
 
icon_s_yipie.gif

(hast ne gute Firma)

Hörma- machst du ab Juli dann die SNC-Krabbelgruppe hier auf ? :D
 
Hey Aki :)

Schön dich wieder mal zu lesen und das fast alles i.O. ist.

Na dann geh schonmal ne Hitsche kaufen als angehender Opi :D

Viel Gesundheit Dir und deinem Kind mit fast Kind :)
 
Schön was von Dir zu hören! Nun, wo Schatten ist, da muß auch irgendwo Licht sein, laß Dich jetzt bloß nicht von den Behörden unterkriegen!
 
Moin AKI
Mann das sind ja mehr wie 3 Dinge auf einmal die passen ja wirklich nur aufs Boardsofe, denn das ist kein Ü-Ei
Erst einmal herzlich willkommen zurück
Ich will mal versuchen Deine Fragen zu beantworten:


Original geschrieben von AKI ...
- im letzten halben Jahr war ich wegen meiner Vorerkrankung, gesundheitlich ziemlich angeschlagen.

- meine Erwerbsminderungsrente, die ich 4 Jahre wegen Krankheit bekommen habe, wurde abgelehnt! :(
- über den VDK, habe ich Widerspruch eingelgt! :motz Seit dem 1. Juli bin ich deshalb arbeitslos gemeldet, bis der Widerspruch geklärt ist?,
...

OK für die Ablehnung gibt es einen Grund der dir oder dem Arzt vorliegen sollte, das mit dem Einspruch ist richtig, und ja sollange bist du arbeitslos, leider aber...

obwohl ich bei meiner alten Firma noch angestellt bin.
Jep dort bist du sollange angestellt bist du wieder gesund bist.
Ja du hast richtig gelesen. Das ist halt deutsches Recht
Beispiel aus der eigenen Firma (Auch wenn der Fall ein ganz andere wie bei Dir ist)
Kraftfahrer bekam Kreuzschmerzen wurde operiert und anschließend Reha und diverse andere Sachen. Dann wurde Ihm der Kraftfahrerstatus von Amtswegen aberkannt. Er kann somit aufgrund der Krankheit den Beruf nicht mehr ausüben. Er bekam eine Umschulung als Kaufmännischer Angestellter, ging von Berlin nach Hamburg um dort neu in einer Firma anzufangen. Das heiß vorher war er auf dem Bau jetzt ist er Bürohengst, das ist 9 Jahre her. Seid seinem 1. Krankheitstag wird er in der Firma bis heute geführt, ist zwar ausgesteuert (wie du) muß aber laut deutschem Recht weitergeführt werden, denn wenn er eines Tage und wenn es 50 Jahre dauert wieder als Kraftfahrer arbeiten kann muß Ihn unsere Firma wieder einstellen. AUCH WENN IN DER FIRMA KEIN KRAFTFAHRERJOB MEHR GEBRAUCHT WIRD ODER FREI IST !!!!!!!! Die Firma ist verpflichtet nach dem Deutschen dann einen Arbeitsplatz zu schaffen
Jo so ist Deutschland


Da soll sich noch einer auskennen? Ich bin arbeitslos, obwohl ich noch einen Job habe, aber wegen Krankheit nicht ausführen kannn.

Und wehe du kündigst, das wäre der Schlimmste Fehler deines Lebens, auch wenn die Firma Dir Abfindung bezahlen will laß dich nicht drauf ein, siehe oben

- Meine Tochter Eve, kennen ja noch einige von der Boardparty 2003 im Schwarzwald, hat am 2. April geheiratet, deshalb konnte ich nicht zur Boardparty kommen.

Das hört man gerne Herzlichen Glückwunsch

- Meine Tochter ist schwanger, d.h. ich werde noch im Juli Opa! :cry: :D
Sollen wir den Usertitel in Opa-AKI ändern?
Wenn der Vater unbekannt ist ....... KOENICH ist schuld :D :D


In diesem Sinne Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens liegt die BP in Grün so lange zurück, dass es keiner von uns gewesen sein kann.. ;)

Schön wieder von Dir zu hören! :)
 
Olá AKI
Der Eiserne kehrt zurück.
ironman.gif



Schön dich wieder zu sehen. Da hast du aber eine ganz schön turbulente Zeit bis jetzt erlebt.
RC hat dir ja schon super Tips gegeben :) Und das mit dem "nonno" werden, bekommen wir auch noch in den Griff :D
 
Original geschrieben von AKI
- Meine Tochter Eve, kennen ja noch einige von der Boardparty 2003 im Schwarzwald, hat am 2. April geheiratet, deshalb konnte ich nicht zur Boardparty kommen.

- Meine Tochter ist schwanger, d.h. ich werde noch im Juli Opa! :cry: :D

Ich kann die Enttäuschung in den Augen der männlichen, ledigen Partyteilnehmer von damals bildlich vor mir sehen :D.
Schön mal wieder von Dir zu hören :)
Was den Kampf um die Anerkennung Deiner Krankheit angeht - da kommt man leider mit Diplomatie nicht weit, da hilft nur die "Axt-im-Walde"-Taktik, sonst hört einem sowieso niemand zu.
 
Hallo :)

Alles Gute auch von mir!

Zu deiner Arbeitsgeschichte, falls du da irgendwelche Tipps oder auch nur Ratschläge haben willst, genau das selbe hat mein Vater die letzten Jahre durch. Meld dich dann einfach per PM :)
 
Hallo Aki, schön das Du wieder Online bist. :)
Dann wirst Du ja demnächst viel zu tuen haben, wenn der kleine ZEIT-RAUBER da ist. :ROFLMAO:
 
Vielen, vielen Dank an Alle, für die guten Wünsche und Ratschläge. (y)

Schön, dass es Euch gibt, das Board, Supernature und den [SNC] Clan.
Jetzt geht es mir schon wieder besser.

@ RollerChris, danke für die Ratschläge.
Ich werde natürlich nicht kündigen, denn vor 2 Jahren hat meine Firma schon mit Abfindung und Betriebsrente gelockt, damit ich kündige.

Sobald ich Opa bin, werde ich mich wieder melden. Der normale Termin zur Entbindung wäre am 15.07.

Danke nochmals und liebe Grüsse,

Aki :)
 
Ich hatte grad das hier gelesen... und musste an dich denken...
...ich wußte, die Lage ist aussichtslos, bei Knochenkrebs und gleichzeitig
vielen Metastasen kann man nichts (mehr) machen...ein wochenlanger,
sinnloser Kampf ums tägliche Überleben...und aufgegeben...verloren...59 Jahre
ist noch nicht wirklich ein Alter...Trauer, Verzweiflung, Schmerz & Wut...

Brustkrebs vor 7 Jahren...Chemotherapie...jahrelang erschien alles wieder
okay....dann der Rückfall, Diagnose Knochenkrebs, Chemotherapie, Reha,
Fortschritte...und urplötzlich der Rückfall, der genauso überraschend
kam wie der Tod...

Wie gehts dir denn grad so... bist hoffentlich wohlauf ? :confused
 
Oben