Ich will nie ins Altersheim !

Yogibär

nicht mehr wegzudenken
Hier mal 'ne echte Alternative - gefunden in einem anderen Board :

:)

Ich will nie ins Altersheim!

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff !

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt
geliefert:

"Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 Euro pro Tag!!!"

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "AIDA" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 Euro pro Tag zahlen!! Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 Euro pro Tag über.

Die kann ich verwenden für:

1. Trinkgelder 10 EUR pro Tag

2. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten wenn ich in eines der Restaurant wackele oder sogar das Essen vom Room-Service mir aufs Zimmer bringen lasse, d. h. : Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.

3. Die Aida hat 3 Swimming-Pools, einen Fitnessraum, freie Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.

4. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.

5. Das Personal behandelt mich wie einen Kunde, nicht wie einen Patienten. Für 5 Euro extra-Trinkgeld lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.

6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

7. Fernseher defekt? Glühbirnen müssen gewechselt werden? Die Bettmatratze ist viel zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.

8. Frische Bettwäsche und Handtücher selbstverständlich jeden Tag, und ich muss nicht einmal danach fragen.

9. Wenn ich im Altersheim falle und mir die Rippen breche, komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "AIDA" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.

Nun das Beste. Mit der "AIDA" kann ich nach Süd-Amerika, Australien, Japan,Asien.... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern just call shore to ship. Ich spare auf der "AIDA" damit jeden Tag 50 Euro und muss nicht einmal für meine Beerdigung ansparen.

Mein letzter Wunsch ist:

Werft mich nur gerade über die Reeling. Kostenlos.

Viele Grüße

Yogibär
:)
 
Genial :D

So mache ich das auch.

Würde allerdings lieber auf einen Flugzeugträger, damit ich mein Cabrio mitnehmen kann (und natürlich ab und zu eine Runde drehen) :D

Gruss
Tim
 
Ist eigentlich alles beide eine Gute Idee , aber ein Flugzeugträger ist echt cool.

Will ich auch mal mit fahren.
 
Original geschrieben von Yogibär

6. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.

:)



diesen Punkt muß ich dir wegnehmen !!!! Wenn du so richtig alt und klapprig bist und die noch die dazugehörige Krankheit hast, lernst du jeden Tag - ach was sag ich da, jede Stunde neue Leute kennen :)
 
Oben