Der "verdammt ist das heiß"-Thread

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Tequilla durfte mich neulich ganze drei Tage am Stück ertragen und hat dabei festgestellt, dass ich ganz gerne mal über die Temperaturen stöhne. Dabei ist es egal, ob zu warm oder zu kalt :D.
Momentan ist es eindeutig zu heiß - wir spielen schon seit heute morgen Beamten-Mikado, und noch immer hat niemand verloren. Aktuell sinds draußen 32 Grad und hier drin 28 :schwitz.
Die Hitze bringt einen ja nicht nur zum Schwitzen, sie macht auch weniger belastbar. Gestern abend war ich zum Beispiel nach dem Sex so erschöpft, dass ich auf der Heimfahrt fast eingeschlafen wäre.

Und wie ist es bei Euch so?
 
Hallo zusammen.

Muß aufpassen, das ich mich nicht erkälte.
Sitze direkt neben dem klimatisierten Serverraum und die Verbindungstür ist natürlich geöffnet. :D

Nette 21°C hier. Ahh ist das schön.

Crawl
 
Im Büro ca. 25 Grad. Es ist nach Norden ausgerichtet, von daher sehe ich sowieso keine Sonne.
Die Gebäudemauern sind auch ziemlich dick, so dass mein Büro keine Klimaanlage benötigt.

Ich schätze draußen dürften es so 28-29 Grad sein, also noch verträglich. Aber ich habe schon gesehen,
bei euch im Süden ist es wirklich deutlich wärmer.

Also, dann immer schön cool bleiben. :cool:

:)
 
So eine Energeiverschendung :motz
Ne, aber zu kalt wird mir eher selten, nur die Hitze ist echt übel: Zudem scheint meine DSL-Leitung zu leiden, seit 3 Tagen nervige Verbinungsabbrüche :(
 
Unsere Klimaanlage wird gerade installiert :D, aber ich habe mir vorgenommen, vernünftig zu sein. Kühler als 22 ° C werde ich sie wohl nicht einstellen :angel

Ansonsten macht mir die Hitze nicht so viel aus, nur hohe Luftfeuchtigkeit dabei lässt mich japsen.
 
Mein Büro ist zum Glück sonnenabgewandt, zudem hab ich hier auf einen Ventilator - recht angenehm 24 Grad würde ich mal schätzen. In FlipFlops und kurzen Sachen lässt es sich so aushalten.
Schlimm ist aber die Bibliothek selber, da ist es so stickig, dass ich dort nicht vernünftig lernen kann - was im Sommer prinzipiell schon mal schwierig ist :cry:
Zu Hause wiederum ists schön warm, große Fenster, Altbau - zur Sonne. Da traue ich mich nur noch Abends hin, oder sitze bei meinem Mitbewohner im Zimmer nach hinten raus :)

Aber im großen und Ganzen ist die Temperatur genau richtig! Sommer ist klasse :p
 
Verdammt ist das heiß!

Hier in meinem Zimmer mollige 30,4°C
Mit Ventilator nur halbwegs auszuhalten!

Und draußen ists sowieso zu heiß! Ich will SCHNEEE!!
 
Hier in meinem Büro sind es gemütliche 25,8 Grad Celsius...aber auch nur,
weil der Ventilator läuft....dabei habe ich schon das kühlste Büro im Haus :D :D :D

Naja..heute Abend wird mein neues "Planschbecken" eingeweiht...da freu ich mich schon riesig drauf :D
 
Bei mir hier oben im Dachzimmer zeigt das Thermometer 31 °C, da topp' ich sogar noch @sErPeNz!
Der Aldi Vertikal-Lüfter jault auf Stufe drei, hilft aber auch nicht viel! Bevor ich jetzt anfange, wieder irgendwelchen hitzeschwangeren Mist zu posten, verlagere ich meine Aktivitäten lieber in die unteren Etagen! Bye! :D ;)

gruß schrotti :) :)
 
25,8 drinnen und draussen. :)

Luftfeuchte ist auch ok.

Ich denk an euch Röstaliens.
sun2.gif
sun2.gif



Für Serpenz:
snow.gif
 
Auf Station sind die Patientenzimmer (fast alle) mit Klimaanlage ausgestattet, das Arztzimmer mit Fenstern nach Südwesten aber ohne Klimaanlage...
Das führt dazu, daß man ganz gerne mal eine ausführliche Anamneseerhebung und körperliche Untersuchung des Patienten vornimmt, um aus der Hitze rauszukommen. (Ob das von der Verwaltung zur besseren Patientenversorgung so intendiert war? :teufel)

Daheim ist es immer schön kühl, die Wohnung ist gut isoliert und selten der prallen Sonne ausgesetzt.
 
Und das Komische an der Sache ist, daß einem ja nicht die Hitze so zu schaffen macht. Es ist einfach nur die verdammt hohe Luftfeuchtigkeit. Wer einmal in einer Wüstengegend war, wo es weiiitaus wärmer ist als 30° der wird spätestens dann gemerkt haben das es nur die Luftfeuchtigkeit ist.

In Ägypten hats 49° gehabt aber es war auszuhalten.

Bei Kälte das selbe. Je mehr Wasser in der Luft umso kälter kommt es einem vor.


:)

ps: ich hab mir abgewöhnt aufn Thermometer zu schauen
 
Ich finde es noch recht angenehm.

So lange ich mich nicht aus der Hängematte bewegen muss. :D

:) Nosedive
 
Original geschrieben von Supernature
.... Gestern abend war ich zum Beispiel nach dem Sex so erschöpft, dass ich auf der Heimfahrt fast eingeschlafen wäre...

Äh...dieser Satz macht mich doch etwas neugierig :angel


Ihr seid doch alles Weicheier :D ich schaff im Gala-Bau, da brennt einem die gelbe Sau den ganzen Tag ins Gemüt. Da hilf nur eins Kopftuch -> nassmachen -> olé super Sommer :D

Temp. gestern & heute 32 Grad :) :smokin
 
Meine Kollegen haben sich über diesen Nebensatz heute morgen kaputtgelacht, da war es aber noch nicht so heiß :D.
 
Gala = Garten- Landschaftsbau, für nicht eingeweihte ;)

Respekt, ich kenne die Plackerei bei der Hitze...
 
Wo wir gerade bei kleinen Italienern sind ;) :D

Dort ist es noch eine Spur heißer als bei uns, 7 Menschen sollen bislang der Hitze zum Opfer gefallen sein.

Also - Was jammert ihr ? :D
 
Original geschrieben von sErPeNz
Verdammt ist das heiß!

Hier in meinem Zimmer mollige 30,4°C
Mit Ventilator nur halbwegs auszuhalten!

Und draußen ists sowieso zu heiß! Ich will SCHNEEE!!

100%ige Zustimmung :motz
(wobei ich ne riesen Frostbeule bin und die Kälte noch weniger mag; lieber Schnee als diese Hölle auf Erden)
 
Oben