Arbeitsvertrag unterschrieben

A.Tetzlaff

schläft auf dem Boardsofa
Hallo zusammen ,nach Monaten beim gößten Arbeitgeber in Deutschland habe ich gestern einen
Arbeitsvertrag unterschrieben.
Ist zwar bei einer Leihfirma und die Bezahlung ist mies aber besser als rumgammeln.
Vielleicht besteht dadurch die Möglichkeit in einem Betrieb unter zu kommen.
:p So nun gönne ich mir mal ein paar Bier. :bier


:) A.Tetzlaff



.
 
Dann sag ich einmal herzlichen Glückwunsch und drücke Dir alle Daumen das es mit einer Festanstellung in einem anderen Betrieb klappt :)
 
Ist zwar bei einer Leihfirma und die Bezahlung ist mies aber besser als rumgammeln.
Vielleicht besteht dadurch die Möglichkeit in einem Betrieb unter zu kommen.

Gute Einstellung, um so mehr wünsche ich dir, dass du einen sicheren und dauerhaften Job bekommst. ;)
 
Leihfirma (AÜG) ist zur Horizonterweiterung nicht übel.
Man kann in so manche Firmen reinschauen.
Ausserdem gibt es extra Kohle wegen Kilometer und Verpflegung


Gruss
Tim
 
Danke Leute.
Packe gerade meine Sachen.Morgen früh geht es auf Montage.

@TBuktu
Das stimmt für die Horizonterweiterung ist eine Leihfirma gut.Ich bin mit einer anderen Leihfirma schonmal auf die Nase gefallen.Die Lohnabrechnungen stimmten nie und Geld gab es da mit Wochen Verspätung.Da bleibt ein schaler Nachgeschmack.

@Jurek
Ja leider AAmt


:) A.Tetzlaff
 
Auch von mir viel Glück.
Wie Tim schon sagte: Kilometer + Co. gut aufschreiben und Quittungen aufbewahren bzw. vor der Abgabe kopieren ;)

Gruß
Jensus
 
*rauskram*
Nach fast 2 Jahren habe ich nun gekündigt.Die Euphorie hat sich gelegt.
Ich muß sagen das das Jobwunder Zeitarbeit für mich nichts außer Ärger gebracht hat.Sicher die erste Zeit war ich froh Arbeit und etwas Einkommen zu haben aber im laufe der Zeit gab es Vorfälle die mich zweifeln lassen ob das mit
der Zeitarbeit,so wie es hier in Deutschland läuft, überhaupt Sinn macht.
Ich hatte Einblick in ca. 10 verschiedene Betriebe.
"Wenn du viele Überstunden machst und jeden Samstag kommst übernehmen wir dich vielleicht." Was k**zt mich dieser Satz an.Bei der ersten Firma fällt man noch darauf rein.Später weiß man ,das man nicht mal verabschiedet wird wenn man den letzten Tag beim Kunden hat.
Davon mal abgesehen das viele Firmen einen wirklich spüren lassen das man das Letzte ist.In 3 Firmen bin ich korrekt behandelt worden.
Und dann haben wir noch die Bösartigkeiten der Leihfirma selber.Die ich Imo hier aber nicht schildern möchte da die Angelegenheit mit meinem Arbeitgeber über einen Anwalt läuft.


Nun das Positive:
Ich habe in Holland Arbeit gefunden.Wieder Leihfirma (geht wohl nicht mehr anders)wesentlich mehr Geld,festgeschriebene Kilometerpauschale die von der Firma gezahlt wird.
Und das wichtigste man wird als Mensch behandelt.
Mal sehen wie lange die Euphorie diesmal anhält.Der Einstieg ist auf jedenfalls schon angenehmer als in Deutschland.
Ich habe dann jeden Tag circa 50 Kilometer eine Strecke zu fahren brauche aber nicht den Wohnort zu wechseln.

Worte des Dankes gehen an match79 und ganz besonders an Legionär für die Tips,Adressen und Links.

:) A.Tetzlaff
 
Gratuliere mein junge

Schoen zu horern das den nun entlich geklappt hat. Kann meiner Meinung nicht viel schlimmer sein als in DE. Und aufgrund deiner Geographischen lage ( Grenznah) hat das ja irgent wann mal klappen mussen. das mit dem Bier zusammen mussen wir irgentwann in die Zukunft schieben weil ich hier in asien festsitzt. Und das wortlich. Aber ich bin guter dinge das sich das ein oder andere problemchen von alleine loest. Bin auf jeden fall guter dinge.




peter
 
Ja,das mit der Zeitarbeit wird von den Firmen/Unternehmen schamlos ausgenutzt.

Unsere Firma hat mitlerweile sogar wirklich Zeitarbeiter/innen, welche sich als gute Mitarbeiter/innen herausgestellt haben, übernommen.
 
Zeitarbeit in Deutschland ist kein Jobwunder, nur viele AN lassen seit langem stärker
darüber laufen, daher ist dort eine hohe Fluktuaktion zu beobachten. Mich hat auch
eine ZA-Firma letztens angeschrieben, nach 3 oder 4 Jahren, ob ich nicht ab und an
zurückdenken würde etc bla sülz - "leckt mich - euer Verein war scheisse"
Über ZA in Holland habe ich bislang nur besseres gehört, wie du oben schon schriebst.

Aggi - sowas liest man gern, allerdings muss der gesamte Betrieb mitspielen, sobald
eine Sau aber querschiesst und das Thema madig macht, geht auch die Vis Comica
flöten und dann ist das ganze zum Scheitern verurteilt. Viele sehen halt in ZA einfach
nur die blanke Konkurrenz zu ihrem Arbeitsplatz, weiter denken die nicht.
 
Hallo A.Tetzlaff! :)

Vorsichtig "Glückwunsch"!

Ich selbst habe zwar keine ZA-Erfahrungen, aber ich habe mal ein paar Monate in einem HRL gejobbt. (*aua* Meine Füße!) Es waren dort auch einige Leuts über eine ZA beschäftigt, wobei diejenigen, die sich als zuverlässig und gut arbeitend herausgestellt haben, auch übernommen wurden. Womöglich war das eine der positiven Ausnahmen, aber das sollte ja auch mal erwähnt werden ;)

Munter bleiben! (y)
 
@Tim

Leihschlampe oder extrem persönlich "Leasingpersonal".
Ersteres von den Mitarbeitern (nicht ganz ernst gemeint),zweites von höheren Positionen.
In einer Firma war ich Leasingpersonal (ohne Geschlecht,ohne Namen) obwohl ich bereits längere Zeit in dem Betrieb gearbeitet hatte.


A.Tetzlaff
 
Oben