[Diskussion] Schnitzeljagd für Erwachsene - Vorschläge

MetalM

gehört zum Inventar
Schnitzeljagd für Erwachsene - Vorschläge

Hallo!

Ich habe den total undankbaren Job bekommen, eine Schnitzeljagd als Betriebsausflug zu planen.

Lage:
alles Beamte, so etwa 25 Stück, viele über 50 Jahre.
Es geht nach Bonn.
Wir sind zu Fuss.
Verkehrsmittel: höchstens S-Bahn

Zeit: etwa 4 Stunden

Mir fällt aber nicht so viel ein, was man mit diesen Leuten so alles veranstalten kann.

Daher wollte ich Euch mal um Brainstorming bitten, was man da alles so für Spiele veranstalten kann.
Also, ich freue mich und bin mal gespannt.

THX!!!
 
Re: Schnitzeljagd für Erwachsene - Vorschläge

Original geschrieben von MetalM
Hallo!

.....alles Beamte, so etwa 25 Stück, viele über 50 Jahre.......




Ich verkneife mir jeden Kommentar zur Sache :rofl
Bolt.gif
 
Vorschläge wären mir aber lieber :D
Und Betriebsausflüge gibbet ja in jeder Firma ;)
 
Schwer zu stormen, wenn man die Leute nicht kennt...

Ist das Ziel eine Geststätte/Kneipe?
Route vom Ende der S-Bahn od. sonst. zur Kneipe.
3 Gruppen, jede bekommt den Weg als Rätsel, es müssen markante Stellen entlang des Weges entdeckt werden, aus denen folgt das nächste Teilziel. Vielleicht mit Bezug zur "Arbeit" der Beamten (Die Anführungszeichen mußten jetzt sein). Essen bekommt nur die Gruppe, die ans Ziel kommt ?
 
@EISer
Ja, das Ziel ist eine Gaststätte, dort gibbet dann Futter.

Also, das mit den markanten Stellen dachte ich mir auch, nur wie kann man es machen, das man daraus ein neues Ziel formuliert?

Essen bekommen aber all ;)
 
ot:
Über 50 Jahre?

Endstation muss dann auf jeden Fall der nächstgelegene Friedhof sein!


:weg
 
Banales Beispiel aus dem ländlichen Raum:

letzer Zielpunkt ein markanter Baum, Haus, o.ä., daneben ein Strassenschild "Radweg nach XY 5 km diese Richtung"
=> Aufgabenstellung: "folge dem Schild am Baum für ein 10tel des Weges".

Dort sollte dann natürlich das nächste Etappenziel sein.
 
Oben