Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Thema: Hört mehr Klassik Leute hallo, Ich hab ja eine Menge klassische Musik zu Hause, doch leider höre ich sie viel zu selten. Ich habe ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.852

    Daumen hoch Hört mehr Klassik Leute

    hallo,

    Ich hab ja eine Menge klassische Musik zu Hause, doch leider höre ich sie viel zu selten. Ich habe mir grade eine 4h Session mit dieser Musik gegönnt. Unter anderm mit den Ungarischen Tänzen von Brahms, die 9te von Bethoven, die Brandenburgischen Konzerte und noch allerlei mehr bekanntes und unbekanntes Zeug.
    Normalerweise höre ich ja Musik wo "normale" Menschen anschliessend Antidepressiva fressen müßten um weiterleben zu können. Aber Klassik hat doch was ganz besonderes.
    Es beruhigt mich und kann aber auch ganz schön aufwirbeln. ...

    Die kleine Nachtmusik von Mozart, die nun wirklich jeder kennen sollte, ist sowas von niedlich das es mich wärmt und mir Freude bereitet.
    Die Moldau von Smetana ist ja nur geil. Und die 9te von Bethoven hab ich in der Schule schon geliebt - den zweiten Satz am meisten - Molto Vivage ...oder so

    Es ist einfach nur schön zwischen dem ganzen Scheißdreck den ich mir so TagTäglich anhöre. Und noch viel schöner als der Bullshit der im Radio läuft.

    Ich will es jetzt nicht immer hören, doch bin ich glücklich und froh das ich solche Musik daheim habe.

    Ich wollts auch nur mal loswerden


    greetings

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von Adimadarusan
    Registriert seit
    06.08.02
    Ort
    aus dem Süden
    Beiträge
    4.062

    Re: Hört mehr Klassik Leute

    Original geschrieben von Skalp
    .. zwischen dem ganzen Scheißdreck den ich mir so TagTäglich anhöre...
    Junge wieso hörst du auch sowas, Scheißdreck Mußt du doch nicht.

    Bei läuft grad Michael Bublé - Feeling Good, nur mal so am Rande

  4. #3
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.852

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    bah ... das sieht mir sehr nach Punk aus



  5. #4
    Senior Member Avatar von t_matze
    Registriert seit
    15.06.02
    Ort
    das sonnige Südbaden :)
    Beiträge
    3.391

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    @Skalp:
    Das stimmt schon - so hin und wieder mal 'ne Klassik-CD einschmeißen ist wirklich ein Genuß. Bei mir ist der Kontrast nicht ganz so groß, aber auch gegenüber der "normalen" Musik aus dem Radio oder meinen Deep Purple und Dire Straits CDs hebt es sich deutlich ab.

    Ich müßte vielleicht auch mein Streichholz (=Geige) mal wieder entstauben... dann spiele ich die klassische Musik selber.

  6. #5
    Moderator Avatar von MaXg
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.599

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Aha! Geigespielende Medizinmänner!

    Darfst Dein können bei der nächsten BP beweisen! ( Wenn das Budget für die Ohrstöpsel nicht überschritten wird)
    Klassische Musik: In der Schule hab ichs gehasst, Heutzutage ein Genuss.
    Geändert von MaXg (12.06.05 um 01:46 Uhr)

  7. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Nimm statt Beethoven lieber Tschaikowsky. Ist einfach besser

    So ein Geigenbogen ist schon was Feines...(fanden auch J. Page & A. Vandenberg)...wenn nur der Winkel zw. Bogen und Saiten nicht so genau stimmen müsste

    Gruss
    Tim

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Calpi
    Registriert seit
    28.02.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    328

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Ja stimmt
    So ein bisschen Klassik während dem CS zocken hat was

  9. #8
    assimiliert Avatar von schrotti
    Registriert seit
    13.02.05
    Ort
    boirisches Schwoabeländle
    Beiträge
    3.748

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Also, subjektiv gute Musik ordne ich immer nach dem 'Rieselfaktor' ein, d.h. nach der Intensität des wohligen Nacken/Rücken-Gefühls, das sich wohl aus Resonanzgründen mit dem eigenen seelisch-akustischen Untergrund durch Aufstellen der Körperbehaarung ergibt! Das ist so ungefähr das zweitschönste Gefühl auf Erden und vollkommen unbedenklich!

    Da ist mein Favorit eindeutig die Arie 'Casta diva' aus der Oper 'Norma' von Bellini, gesungen von Monserrat Caballe! Wenn hier die höchsten Soprannoten gesungen werden, vibriere ich am ganzen Körper! Aber selbst unverfälschte, junge Sopranstimmen oder Chorgesänge können dieses angenehme Gefühl bei mir erzeugen, ebenso bestimmte Lieder wie z.B. 'brothers of arms' der 'Dire Straits' oder 'Hotel california' der 'Eagles'. Ich denke mal, Euch geht's da ähnlich! Aber jeder hat da wohl sein ganz spezielles Repertoire!

    Doch an die druckvolle und vom Dynamikumfang unübertroffene Orchestermusik kommt eigentlich nichts anderes ran, Beethovens Sinfonien oder auch Dvorak's 9. Sinfonie lassen da jede elektonisch verstärkte Musik alt aussehen!

    gruß schrotti

  10. #9
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Quampo
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    371

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Einmal im Leben sollte man ein klassisches Symphoniekonzert besucht haben. Keine noch so teure Musikanlage kommt auch nur annähernd an das Klangerlebnis eines gut sortierten Symphonieorchesters ran.

  11. #10
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Sowas fehlt mir auch noch in der Sammlung. Aber am 2. Juli gibt es Gelegenheit dazu:
    300 Jahre Barockresidenz Rastatt - Schloßnacht und Open-Air-Festival mit Carl Orffs Meisterwerk Carmina Burana und ein großes Finale mit Synchronfeuerwerk am Boden und in der Höhe zu G.F. Händels Feuerwerkmusik
    Gestern stand in der Zeitung, das komplette Schloss würde "pyrotechnisch verkabelt" werden.
    Werde mich morgen mal zaghaft nach den Eintrittspreisen erkundigen .

  12. #11
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.852

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Also Carmina Burana ist wirklich geil. Das steht außer Konkurenz.

    Als ich mal in Reutlingen bei Carmina war hab ich 65DM gezahlt ... war schon sehr viel Geld, aber das feuerwerk hauts dann zum Schluss auch wieder raus.

  13. #12
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.216

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Ich bin über Jon Lord mit seiner Sarabande zur Klassik gekommen. Dann habe ich mir auch viel klassische Gitarre angehört.

    Zu meinen Favoriten gehören die Streicherserenaden von Dvorak und Tschaikovsky.

  14. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    07.03.01
    Beiträge
    9.880

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Schade, dass 1812 auf CD nicht klingt. Unvergessen sind da die Abende, wo sich eine Direktschnitt Platte auf einem Transrotor drehte...*schwärm*

    Gruss
    Tim

  15. #14
    assimiliert Avatar von schrotti
    Registriert seit
    13.02.05
    Ort
    boirisches Schwoabeländle
    Beiträge
    3.748

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    @Tim
    Dann hat Deine audiophile Infrastruktur damals den Kanonendonner wohl heil überstanden!
    Tausende Tonabnehmer wurden aus der Vinyl-Rille katapultiert, Verstärker gingen in die Knie, und Boxen traten in die Ewigkeit ab. Manche Magazine berichteten gar von zerborstenen Fensterscheiben und einstürzenden Neubauten, aber das könnten auch "Enten" gewesen sein....
    Tja, die alten Vinyl-Zeiten hatten auch ihren Reiz....

    gruß schrotti

  16. #15
    assimiliert Avatar von Skalp
    Registriert seit
    08.06.04
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    2.852

    AW: Hört mehr Klassik Leute

    Vinyl ist aber wieder im Kommen. Ich war damals froh als ich damals mein Plattenspieler grade noch so verscherbeln konnte für 10 DM. Bin aber drauf und dran mir wieder einen anzuschaffen.

    Es ist schon eine Zeremonie die Platte aufzulegen den Safir in die richtige Stellung zu bringen und dann Toccata und Fuge von Bach, gespielt von Albert Schweitzer, laufen zu lassen - auf 120 Volumen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufbauende Gedanken -Sammlung
    Von t_matze im Forum Boardsofa
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 17.07.18, 21:15
  2. Suche Leute zum Unkraut jäten
    Von Gamma-Ray im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 05:30
  3. Leute Gesucht
    Von Vampire85 im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 00:21
  4. [Information] Hey Leute
    Von Legionär im Forum Boardsofa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 13:23
  5. Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen
    Von Brummelchen im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55