Hört mehr Klassik Leute

Nen Klingelton kannste haben :D:D:D
Wenn Du weinen willst, dann drehe ich etwas an jedem 2ten Wirbel und spiele dann...

Gruss
Tim
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
jauuuul! Da kann ich ja gleich mein eigenes Jammerholz sprich Violine von der Wand holen und entstauben! Also dann lieber 'nen Schmachtfetzen im Pantoffelkino, aber so sentimentale Tränendrüsendrücker laufen dort selten und außerdem bin ich heute eher auf Power-Stimmung programmiert! :D

Aber Klassik ist in jedem Fall Klasse, ziehe mir gleich mal die Toccata und Fuge D-Moll von J.S. Bach rein, das klingt in meinen schrägen Dachmansarden-Arbeitszimmer wie live in der Kirche!
DidaDiiiiii .....Didadadadadiiii........ :D

gruß schrotti :) :)
 
Ist das immer noch der tiefste Ton in der Musik ?

Kennst Du übrigens den Unterschied zwischen Kant & Bach ???

Kant mochte mehr das Ding an sich...Bach eher die Fugen *brüll*

Gruss
Tim
 
Hab' am Wochenende mal wieder der klassischen Musik gefrönt, allerdings in ultramoderner Verpackung.... nein, nicht Wagner in Bayreuth, sondern Verdi's Troubadour bei den Bregenzer Festspielen! Kartenpreis (billigste!)26€, mit Fahrt 35€, also spottgünstig!

Wir saßen auch ganz gut vorne ziemlich nahe am Geschehen, das Wetter war prächtig und die ganze Aufführung ein Augen- und Ohrenschmaus erster Güte!
Als Novum wurde die Musik live aus dem Festspielhaus über versteckte Bühnenlautsprecher übertragen, für den Orchestergraben war bei dem opulenten Bühnenbild kein Platz mehr!

Was soll ich noch groß sagen?! Gegen so einen Live-Event kann eigentlich nix Anderes an, da spielt's keine Rolle, ob U2 oder wie hier die Wiener Symphoniker aufspielen! (y)

Als kleinen Eindruck noch ein paar Bilder, die ein Freund von mir (etwas unerlaubterweise ;) ) gemacht hat! Sind aber ziemlich voluminös!! ;)

Gruß schrotti :) :)
 

Anhänge

  • IMG_0022a.jpg
    IMG_0022a.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0027a.jpg
    IMG_0027a.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0031a.jpg
    IMG_0031a.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0032a.jpg
    IMG_0032a.jpg
    318 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0038b.jpg
    IMG_0038b.jpg
    457 KB · Aufrufe: 120
Albert Schweitzer war ja ein echtes Multitalent, nicht nur Arzt und Orgelspieler, nein er hat sogar eine bekannte Bach-Monographie geschrieben und Orgeln konnte er auch handwerklich beikommen, sprich restaurieren.
 
*Buddel - grab*

Etwas Fanszinierendes - grade beim stöbern gefunden.

Das Ende ist zwar Geschmackssache und diese Junges hätten es auch vielleicht besser hinbekommen aber .... ach was rede ich da. Schaut selbst
Solch eine Interpretation von Ravels 'Bolero', habe ich auch noch nicht erlebt.

Respekt
 
Also, seit meiner Rocky-Zeit, die ja nun schon so 5-6 Monate andauert, höre ich sehr, sehr viel klassische Musik. Das muss mir erstmal einer mit 12 nachmachen! :) Da in den Rocky-filmen sehr, sehr viel klassische Musik vorkommt (hört sich echt komisch an, ist aber so! ;) ) bin ich ein echter Fan von klassischer Musik geworden!
Das gibt einem echt Kraft! (y)
 
Boah ey, immer wenn ich mit meinem Vater in einem Auto sitzt, laufen Schlager -> Immer wenn ich Schlager höre, krieg ich dermaßen Aggressionen, dass ich gleich ne Runde CS zocken muss
 
Oben