[Information] Millionengrab Hartz IV

chmul

Moderator
Teammitglied
Millionengrab Hartz IV

Ich gehöre ja zu den Unverbesserlichen, die weiter daran glauben, dass es gut ist, dass sich überhaupt noch jemand in der Politik engagiert und dass es besser ist, die Politiker zu haben die es jetzt machen, als gar keine. Und ich glaube auch, dass viele der Projekte trotz Pleiten, Pech und Pannen auch Gutes bewirken können.

Der aktuelle Spiegel vermag diesen Glauben aber stark zu erschüttern. Die Ausgabe dieser Woche beschäftigt sich eingehen mit dem Projekt Hartz IV, was daraus hätte werden sollen und was daraus wurde. Es ist schlicht deprimierend.

Ich will hier keine neue Diskussion über die Reform lostreten, das haben wir ja schon an anderer Stelle erledigt. Es geht mir nur um den Hinweis auf den Bericht im aktuellen Spiegel. Lest ihn Euch durch, es lohnt sich wirklich.

Vor dem Hintergrund dieser Geschichte wird es noch verständlicher, dass Schröder gerne riskiert, dass er nicht wiedergewählt wird. Dann muss er sich nicht mehr mit diesem völlig schiefgegangenen Projekt befassen.
 
Das Problem ist nur, dass diese Politiker abgewählt werden aber für den angestellten Unsinn nicht gerade stehen müssen!
 
Es ist einfach, jetzt alles auf "Schröder und Co" zu schieben, aber man sollte nicht "vergessen" das
die "Oposotion" auch dazu gestimmt hat. Andere "Sachen" wurden im Bundesrat geblockt und heute
kann sich keiner mehr erinnern, geschweigedenn weiß noch einer was davon.

Nun ja wir werden ja sehen was da noch kommt. Jetzt hört man ja nur noch das es "Besser" werden
kann :angel , es geht auch noch "Schlimmer".

Politiker wurden für ihren "Mist" noch nie zur Rechenschaft gezogen, geschweigedenn in "Regress" genommen.
 
Original geschrieben von Asia
Politiker wurden für ihren "Mist" noch nie zur Rechenschaft gezogen, geschweigedenn in "Regress" genommen.
Haben Schrödi & co. eigentlich Hobbys?
Fallschirmspringen oder sowas?
 
Original geschrieben von MaXg
Haben Schrödi & co. eigentlich Hobbys?
Fallschirmspringen oder sowas?

Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, daß keiner von " Schrödi & Co", ihr """ Ehrenwort""" geben und
dann in einer " Schweitzer Badewanne " liegen und gar nichts mehr sagen.
 
Mein Bezug auf Schröder war nicht so gemeint, dass ich ihn als Alleinverantwortlichen sehe. Er ist derzeit halt Kanzler und muss in der Öffentlichkeit das Projekt verantworten. Wenn man liest, was da abgeht, wäre es verständlich, wenn er nicht sonderlich sauer wäre abgewählt zu werden, weil er sich dann eben nicht mehr drum kümmern muss.

Ich wollte aber hauptsächlich auf den Artikel im Spiegel hinweisen.
 
Oben