Arbeitsamt hat neues Logo

Aber 100.000 Euro sind doch Peanuts, gemessen an den Milliarden, die jährlich ausgeschüttet werden.

Unser Astro hätte das Logo sicher besser und billiger hinbekommen. :p
 
Was ist nun eigentlich neu an dem Logo?

Wenn ich mein Haushaltsgeld so aus dem Fenster schmeißen würde, aber dann ...
 
Das dürfte ungefähr den selben Effekt haben wie bei der Bahn:
Früher Rundes Logo, jetzt Eckig. Die Züge sind trotzdem nicht pünktlicher.
 
:eek: Hätte ich es nicht in den Nachrichten gesehen, wäre mir das bestimmt nie aufgefallen !!!

Aber eine "tolle" Idee einfach nur mal die Farben zu wechseln :stupid


:motz aber stimmt schon sind ja nur unsere Steuergelder !!!
 
Habt ihr noch nie was von Corporate Identity gehört? :eek:
Es bezeichnet das Selbstverständnis und das Erscheinungsbild eines Unternehmens. Die Merkmale der Corporate Identity ergeben sich entweder aus der Geschichte und den Traditionen eines Unternehmens oder werden geschaffen, um das Bild eines Unternehmens auf ein Unternehmensziel auszurichten.

Nur in diesem Fall muss von "aufrichten" gesprochen werden, denn das Image dieses Unternehmens *hust* sorry, dieser Institution, ist mehr als nur demoliert. :ROFLMAO:

Warum soll man sich dann noch um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Ablenkung von den eigentlichen Problemen kann man sowas nennen. Und Corporate Identity ist da ein wichtiges Instrument innovativer Managementstragie. :devil
 
Original geschrieben von Blacky89
Aber eine "tolle" Idee einfach nur mal die Farben zu wechseln :stupid
Bin zwar Farbenblind... sehe beim alten und neuen Logo noch immer Rot. (Bei der Firma muss man auch Rot sehen)

Welche Farben wurden denn geändert? :D
 
Was mich aber gerade vor lachen fast vom Stuhl gheschmissen hat, ist folgendes Zitat:
Derart saniert soll das A die Bevölkerung nicht mehr an Arbeitslosigkeit denken lassen, sondern an tolle Arbeitsvermittlung, hofft zumindest Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.
 
... an tolle Arbeitsvermittlung :confused

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

das glaubt doch Herr Weise wohl selber nicht !!!
 
Was ist denn eigentlich aus dem Skandal um die massiv getürkten Vermittlungsstatistiken geworden ?

Das ging mal kurz durch die Medien und dann hat man nie mehr was davon gehört, auch die Medien haben da nie nach gefasst.

Wäre doch interessant gewesen, nach 1-2 Jahren mal zu sehen wie sich das entwickelt hat.
Schließlich war die Statistik in einzelnen Regionen um bis zu 90% getürkt und trotzdem hat sich im Jahr darauf die Zahl der Vermittlungen nicht drastisch nach unten bewegt.

Das lässt ja nur zwei Schlüsse zu:

- die haben einfach so wie bisher weiter gemacht und es hat keine Sau interessiert
- die Zahl der "echten" Vermittlungen wurde von jetzt auf nachher um den Faktor 10 gesteigert (wer das Arbeitsamt und seine Beamtenstrukturen kennt weiß wie wahrscheinlich eine Leistungssteigerung um 1000% ist :D).

Die "Bundesagentur für Arbeit" hat sich in den Jahrzehnten seit ihrer Gründung ganz einfach in einen riesigen und absolut unbeweglichen Moloch verwandelt, da nützen auch "Designer-Logos" nix.
Und Reformen sind bei einem solchen System auch eher nicht möglich, meistens haben die doch nur kosmetischen Charakter.

Eigentlich müsste man den Laden schließen und eine neue Institution mit neuer Struktur von Grund auf neu aufbauen. Aber das ist bei einem Apparat, der zu einem großen Teil aus unkündbaren Beamten besteht, nicht möglich. Und einen Neuanfang mit den gleichen Pfeifen wie vorher am Ruder kann man auch gleich wieder vergessen.
 
Lustig finde ich eigentlich nur die Kosten, die jetzt nicht mit angegeben werden ...

Da werden doch mit Sicherheit Tonnen von altem Briefpapier, alten Visitenkarten, alten Flyern usw. entsorgt und mit dem neuen Logo geordert ...

Ich möchte nicht wissen, was der Spaß wirklich kostet !
 
Oben