Vorsicht Furie

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Was wir schon immer über Frauen wußten, aber uns nicht getraut haben zu hinterfragen. :D

Schwarz auf weiß

Endlich mal ein Gutachten, mit dem wir alle was anfangen können. :angel

:weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das im Comedy-Bereich? Trotz des sehr unterhaltsamen Erzählungsstils ist der beschriebene Sachverhalt ja verzwickt genug... :unsure:

Oder hat schon jemand von Euch eine vernünftige, praktikable Lösung dafür?
 
Das ist leider kein Spaß, sondern oft genug der tägliche Wahnsinn in Partnerschaften mit gleichqualifizierten, gleichberechtigten Beteiligten!

Weil uns Männern manches von dem, was Frauen als unerlässlich ansehen, schlichtweg 'wurst' ist, kommt es immer wieder zu solchen Missverständnissen! Vor allem haben Männer im häuslichen Bereich meist eine wesentlich höhere Unordnungs- und Schmutztoleranz, das hat mit Faulheit gar nichts zu tun. Und Frauen können uns tierisch mit ihrem Ordnungs- und Perfektionsdrang an die Nieren gehen!
Ewig glitzernde Badarmaturen....tse, wenn das schon so wichtig sein soll, da haben wir ganz andere Prioritäten, die oft erst am späten Abend so richtig durchschlagen..... :D

Und da hat sich dann unser tägliches Punktekonto bei unserer Holden schon so im negativen Bereich verfestigt, dass an einen harmonischen Tagesabschluss nicht mehr zu denken ist, ergo Doppelfrust für beide! :eek:

gruß schrotti :) :)
 
Und da hat sich dann unser tägliches Punktekonto bei unserer Holden schon so im negativen Bereich verfestigt, dass an einen harmonischen Tagesabschluss nicht mehr zu denken ist, ergo Doppelfrust für beide!

:ROFLMAO: :ätsch

Dieses Thema ist doch recht allgemein und darum schiebe ich es zum Boardsofa. Einwände? :D
 
Mir macht viel mehr Angst, dass Gamma-Ray Brigitte liest :eek: :crazy

Ich mein, bei schrotti hätte ich es noch verstanden :D
 
Original geschrieben von schrotti
Und da hat sich dann unser tägliches Punktekonto bei unserer Holden schon so im negativen Bereich verfestigt, dass an einen harmonischen Tagesabschluss nicht mehr zu denken ist, ergo Doppelfrust für beide! :eek:

Nur das daran eben nicht die Männer Schuld sind, sondern dieser Wahn alles perfekt und besser zu können und dabei nicht mal zu merken, dass "Frau" sich damit nur selber bestraft.

Ich ertappe mich auch ab und an mal dabei :angel aber den abendlichen Doppelfrust gibt es bei uns eher selten. Die Versöhnung ist schließlich immer noch das Beste an jedem Streit
1_2.gif
 
@heikefy
Ich sehe schon, Du hast den Durchblick, wie's um uns arme Männer bestellt ist, Bravo! (y)
Kein Mann kann z.B. je verstehen, dass für ihn existenzielle und damit auch sexuelle Notwendigkeiten mit so profanen Dingen wie Anstelligsein im Haushalt, Verantwortungsübernahme für den Partner und Nachwuchs in alltäglichen Kleinkramsachen von den Frauen so mühelos miteinander verquickt werden können! Und wie Frauen sich über solch' männerurteilsmäßig nebenrangige Sachen einen psychischen Ausraster einfangen können, schließlich hocken wir Mannsbilder ja nicht den ganzen Tag mit der Bierflasche müßig im Unterhamd auf der Couch rum und ziehn uns die Sportschau rein!

Und eine Frau, die stinkig auf ihren Partner ist wegen irgendwelcher oft eingebildeter Unzulänglichkeiten desselben, versucht sich dann noch in Umerziehung und verschlimmert damit die Situation eher! Männer tun i.a. das Notwendige, wenn es getan werden muss, insbesondere wenn sich Frau an ihn vertrauensvoll wendet, d.h. nicht als Haushalts-Controlletti!

Was so nervt, sind gar nicht die großen Streite, die sind wegen der nachfolgenden Versöhnung eher heilsam, sondern die innere Emigration im Gefühlsleben wg. enttäuschter Erwartungen! Und darauf reagieren Männer vielleicht sensibler als von Frau angenommen!

gruß schrotti :) :)
 
Wenn ich mir im Bekannten- und Kollegenkreis die Frauen mit Kindern im schulpflichtigen Alter so anhöre tun mir oft eher deren Kinder leid:

- Reit-, Ballet-, Musikunterricht
- diverse Sportveranstaltungen (Fussball, Tischtennis, Badminton, Tennis, ...)
- die Kinder werden überall hin gefahren, selbst zu Freunden die gerade mal zwei Straßen weiter wohnen
- Schulbus ist scheinbar auch tabu, natürlich müssen die Kiddies von der Mutti persönlich in der Schule abgeliefert und auch wieder abgeholt werden

Und überall sind die Mütter dabei (die das auch überwiegend organisiert haben, teilweise gegen den Willen der Kinder). Die dürfen ja keinen Schritt machen ohne das sie von der Mutter von vorne bis hinten begluckt werden.

Und das sind beileibe keine Einzelfälle. Wenn die Mutter dann auch noch berufstätig ist (bei meinen Bekannten meistens Teilzeit) kommt man dann natürlich in Stress, selbst wenn der Partner seinen Teil des Haushaltes erledigt.

Und natürlich haben Männer da auch andere Prioritäten, ich kann durchaus gemütlich auf der Couch sitzen und den Wollmäusen beim spielen zusehen ohne gleich aufspringen und den Staubsauger holen zu müssen :D
 
@Grainger
Wollmäusen beim spielen zusehen ohne gleich aufspringen und den Staubsauger holen zu müssen
:ROFLMAO: :ROFLMAO:
Das ist gut ausgedrückt, Du bringst es genau auf den Punkt! Bevor nicht der letzte Teller in der Spülmaschine verräumt, der letzte Socken in der Dreckwäsche verstaut, die letzte Wollmaus vom Staubsauger verschlungen, die lieben Kleinen in die richtige Ecke rangiert worden sind, können manche Frauen überhaupt nicht an wichtigere Dinge denken, leider! :D

gruß schrotti :) :)
 
Wobei zu definieren wäre, was den wichtigere Dinge sind. Und vor allem aus wessen Sicht... :D
 
Original geschrieben von chmul
Wobei zu definieren wäre, was den wichtigere Dinge sind. Und vor allem aus wessen Sicht... :D
Wollmäuse jagen kann gar nicht wichtiger sein als gemütlich auf der Couch abhängen, egal aus welcher Sicht.
Jedenfalls solange man nicht durch knietiefen Dreck zur Couch waten muss.

Und das meine ich ernst, meine Wohnung (ein mehr oder weniger typischer Junggesellenhaushalt) ist immer ziemlich ordentlich, aber eben nicht klinisch rein.
Bei mir kann man vom Boden essen (da liegt überall was rum :D).
 
Oben