[Information] distribution was bedeutet das im Klartext?

Kahless

nicht mehr wegzudenken
distribution was bedeutet das im Klartext?

Hi,

würde mich mal interessieren das ich auf dem Gebiet neuling bin. Kann mir das jemand erklären?

Wenn eine Firma Distributor ist von einem bestimmten Hersteller das bedeutet doch das man die Ware dieses Herstellers dort ziemlich günstig beziehen kann auch zu Staffelpreisen oder?

Klärt mich bitte auf.

Mfg

Chris
 
Ich hab mir das immer mit Verteilen / Verteiler übersetzt,
das heisst nicht zwingend günstiger.

Hier was Wikipedia darüber sagt:


Distributor
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Ein Distributor ist allgemein ein Verteiler, Großhändler, Filmverleiher. Die Distribution (aus lat. distribuere "verteilen, aufteilen") beschreibt im Allgemeinen die Verteilung von Gütern von der Produktionsstätte bis zum Konsumenten.

Ein Distributor kann eine einzelne Person sein, meistens aber ein Zusammenschluss von mehreren Personen, wie z. B. als Firma oder freie Gemeinschaft, zur Verteilung von verschiedenen Gütern. Im Bereich IT hört man den Begriff "Distributor" besonders häufig im Zusammenhang mit Linux. Sie suchen Programme für Linux, schreiben eigene '"Tools" und Dokumentationen und bieten diese dann zum Verkauf und/oder auch zum Download an. Da es für Linux sehr viele Programme gibt und die Konfiguration auch nicht immer so einfach ist, besorgen sich viele Leute eine "Linuxdistribution", die auf CD gepresst und "vorkonfiguriert" wurde. Anhand der mitgelieferten "Tools" ist die Installation und Konfiguration dadurch meist recht einfach.
 
Oben