Robbstas Theorien!

robbsta

gehört zum Inventar
So, ich habe es euch ja schon angedroht hier eine von meinen revolutionären Theorien vorzustellen.
Beginnen will ich mit der Flamingo-Theorie.
Wenn ich irgendwann danach mal die Lust habe, werde ich weitere meiner geistigen Ergüsse hier niederschreiben!
Also fangen wir an.

Zuerst ein paar Grundlagen zum selber lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flamingo
http://de.wikipedia.org/wiki/Auge
http://de.wikipedia.org/wiki/Nervensystem

Jetzt zu meiner Annahme:
Wie wir alle wissen, bewegt sich nichts schneller als das Licht.
Zwar ist die Geschwindigkeit der Reizübertragung des Nervensystems relativ schnell, es dauert aber doch eine gewisse Zeit bis er dort ankommt wo er verarbeitet wird, also im Gehirn. Dieses muss den Reiz jetzt verarbeiten, und auch das benötigt einen kurzen Augenblick.
Genau diese Verzögerung macht sich der Flamingo zu Nutze.
Vergesst, dass der Flamingo auf einem Bein steht damit er einen geringeren Wärmeverlust hat, vielmehr ist der Flamingo der COOLSTE Vogel der Welt.
Der genaue Ablauf sieht so aus, dass der Flamingo eine schnellere Reaktion hat als der menschliche Nervenapparat.
Wenn der Flamingo nun bemerkt, dass ein Mensch ihn beobachtet, so zieht er blitzschnell sein Bein hoch, bevor das menschliche Gehirn, das vom Auge gelieferte Bild verarbeiten kann.
Es scheint für uns also, dass der Flamingo häufig auf einem Bein steht, obwohl er dieses nur macht, wenn ein Mensch ihn beobachtet.
Wahrscheinlich ist er dann auch noch so gehässig, und macht sich über uns lustig, da wir ihn total überschätzen.

Wie die Tierforscher, oder auch die Tierfilmer auf die Idee mit dem Wärmeverlust kommen ist mir ein Rätsel, vielleicht hatten sie zu viel „geistreicher Genuss in Nuss“.

Da ich dies für eine sehr überzeugende ;) Theorie halte, stelle ich dieses Thema mal aufs Boardsofa. Bei konkreter Angabe von Gründen, wäre ich aber auch einverstanden wenn irgendwer das Thema in den Comedy-Club verschiebt.
 
aber um deine Theorie auch wissenschaftlich zu stützen, müsstest du die Energie ausrechnen, die der Flamingo aufbringen muss um sein Bein mit Lichtgeschwindigkeit einzuziehen.....

Dank Einstein gibt's dafür sogar eine Formel E = mc²
(laß das durchschnittliche Flamingobein m = 5kg wiegen und c = 3*10^8 m/s)

dann legst du den Energiegehalt des stärksten Kraftfutters zu Grunde und rechnest aus, wie viel der Flamingo davon verdrücken muss..... :D
 
Also ich durfte diese Theorie ja bereits am WE hören,
aber deine Bison Theorie ist auch klasse :D

Also schreib mal schön, lach :D (y)
 
*vorsicht*spoiler*

Kannst Du mir noch den Trick verraten, wie der Flamingo eine so viel schnellere Reizleitung zwischen seinem optischen Apparat und der Sehhirnrinde, sodann eine geschwindigkeitsgesteigerte Reizverarbeitung im Kortex mit beschleunigter kortikospinaler Efferenz zu den Hüft- und Kniebeugern hat, daß er regelmäßig rechtzeitig bemerkt, daß ihn ein Mensch beobachtet, und alle oben geschilderten Verarbeitungsvorgänge schnell genug ablaufen?

:bäh
 
Hey t_matze, nur weil Du ein paar Silvester stukkatiert hast brauchst Du nicht denken, Du könntest uns jetzt mit Deinem Fachwissen imprägnieren.
Es gibt Beweise, dass gerade im Tierreich viele Dinge anders sind, als sie uns erscheinen.
Dafür brauchts keine Worte, es gibt nämlich bildhafte Beweise - siehe Anhang :D
 

Anhänge

  • gl2.gif
    gl2.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 1.048
Da ich gerade in der Uni sitze, und bis zwölf auf meine nächste Vorlesung warten muss werde ich euch jetzt die schon von sErPeNz angesprochene Bison-Theorie erläutern!
Wie auch schon allgemein bekannt hier erstmal die Grundlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bison
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn
http://de.wikipedia.org/wiki/Indianer

So, jetzt die Theorie:

Wie wir ja alle wissen, schädigt der übermaßige Alkoholkomsum das Gehirn. Also bei jedem Schluck Alkohol, den wir zu uns nehmen sterben Gehirnzellen ab. Das hört sich jetzt erstmal brutal an, ist es aber überhaupt nicht. Es ist sogar nützlich.
Wie? Was? Wo?
Ja, ihr habt richtig gelesen, Alkohol macht schlau!!!

Vergleichen kann man den Vorgang mit der Bison-Jagd.
Wenn die Indianer früher auf die Bison-Jagd gegangen sind, dann war es für die Jäger einfacher die hintern Tiere, also die Langsamen und die Alten zu erlegen, da diese dem Flucht-tempo der Herde nicht folgen konnten. Die Herde wurde also schneller.
Das gleiche spielt sich im Gehirn, bei Alkoholkonsum ab.
Wenn wir also jetzt saufen, dann sterben Gehirnzellen ab, aber nur die alten und langsamen. Dadurch werden die jungen und schnellen Gehirnzellen nicht mehr ausgebremst.
Damit wäre bewiesen, dass Alkoholkonsum die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns erhöht.

Also Leute, heute Abend ordentlich einen hinter die Binde kippen und morgen sind wir alle viel schlauer.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.
Bis zum nächsten mal. :D
 
Deine Theorie hat natürlich einen gewissen ganzheitlichen Charme, da sie unverbundene Einzelfakten miteinander verknüpft! Allerdings harren folgende Fragen noch einer abschließenden Klärung:

1. Alte und langsame Mitgleider kommen immer wieder neu dazu, d.h. die Herde = der Gehirnzellapparat wird nicht schneller, es sie denn, man säuft sie ununterbrochen nieder! :D

2. Gehirnzellen können meines Wissens auch nicht wie normale Körperzellen durch Zellteilung nachgebildet werden, vielmehr muss man mit seinen bis ca. drei Monaten nach Geburt gebildeten ungefähr 100 Mrd. Gehirnzellen lebenslang auskommen. Neuere Untersuchungen zeigen aber, dass in geringem Umfang doch Zellen nachgebildet werden können! Vielleicht spielt dabei auch Alkohol eine Rolle?! ;)

3. Fast noch wichtiger als die einzelnen Neuronen sind die Verbindungen (Axone, Dendriten, Synapsen) derselben untereinander! Ein ausgefallenes Neuron bedeutet sowas wie einen dicken Krater mitten auf einer Kreuzung, und von diesen Kratern gibt's bis zu 10 Mio. nach einem Vollrausch!

4. Dass Alkoholkonsum die Intelligenzleistung erhöht, ist wissenschaftlich überhaupt nicht dokumentiert, das Gegenteil leider schon! Demenz, Dilirium tremens etc. widersprechen Deiner Theorie damit völlig! :eek:

5. Geringe Mengen Alkohol scheinen aber durch ihre gefäßerweiternde und blutfettregulierende Wirkung durchaus positive Wirkungen zu haben, ob die Intelligenz davon aber profitiert, bleibt noch zu klären! :eek:

Trotz alledem ist Deine Theorie natürlich scharfsinnig ersonnen und da Du sicher kein Alkoholverächter bist, beruht sie sehr wahrscheinlich auf einer autoimmanenten Versuchsapparatur! :D

gruß schrotti :) :)
 
Ich bin ein lebendes Beispiel, dass die Bison-Theorie zutrifft.
Viel Alkohol, trotzdem hochintelligent :D
 
@Koenich

Meiner Meinung nach gehört in Deinem Post an ein bis zwei Stellen das Füllwort "noch" hinein! :D

gruß schrotti :) :)
 
OK,

jetzt mache ich es kurz:
Flamingos würden Pink Duck oder Schwazschnabelige Tuckenente heißen, wenn sie beide Beine anziehen würden.
Also nix mit Sehnerv und Synapsen, die wollen nur nicht für vom anderen Ufer gehalten werden.

Zu den Bisons und den Nervenzellen:
Habt ihr schon mal fliehende Zellen gesehen, ich höchstens aus einer Zelle Fliehende.
 
Oben