Zwischen Isetta und Schneewittchensarg

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die Eier des Wirtschaftswunders erinnern heutzugtage eher an Seifenkisten. :ROFLMAO:

Besonders krass ist das Fuldamobil.

fuldamobil.jpg


Ein früherer Nachbar hatte immer die neuste Knutschkugel und darin hat er alles erlegt, was ihm vor die Flinte kam. :smokin

isetta1.jpg


Aber irgendwie waren sie doch schön, die Wirtschaftswundereier. Und was da alles reinpaßte. :eek:

Der Stern hat bei mir alte Erinnerungen wach gemacht. :cool:

Artikel Stern
 
Ergebnis: Sie haben 70 von 150 Punkten erreicht

Die 60er kommen näher
Oldtimer finden Sie schon faszinierend. Vom echten Experten trennt Sie lediglich noch das nötige Fachwissen.
 
Bingo, @Ray, so 'ne Knutschkugel hatte ich selber mal als mein erstes Auto chauffiert! Das war in den wilden Siebzigern des letzten Jahrhunderts!

Es war ein BMW 600, die etwas größere Variante der Isetta mit vier Sitzen und nur zwei Spuren, also kein 'Schlaglochsuchgarät' mehr! Vielleicht poste ich mal noch ein Foto, das muss ich aber erst noch an einem anderen PC scannen.

Das war ein Heidenspaß mit dem Ding über's Land zu fahren und Knutschkugel trifft's auch voll! :D
Seitdem hatte ich nie mehr so viel Spaß am Autofahren!

Leider sind mir damit zwei schuldlose Unfälle passiert und nach dem zweiten, als mir ein großer Bruder (BMW 1600) ungebremst an 'ner Ampel in KÖLN hinten drauf fuhr, hab' ich ihn noch fahrbereit sofort abgestoßen, ich hab Angst gehabt, beim dritten Mal bin ich dann zerquetscht in meiner Rennsemmel drin! Übrigens hatte der BMW hintendrauf Totalschaden, der war ca. 30 cm kürzer, Front, Kühler, Motor, alles hin, und bei mir war nur die Stoßstange etwas Richtung Karosse gedrückt, aber sonst völlig heil! Das waren halt noch Bleche (ca 2-3mm dick!).

Das war jetzt echt gut zum Abreagieren von dem stressreichen Benutzernamen-Thread!
Ray, ich danke Dir!! :D

gruß schrotti :) :)
 
Hat sonst niemand den Test gemacht?

Würde gerne wissen ob 70 Punkte gut oder schlecht sind.
 
60 von 150, und fast nur geraten.....................................war ja auch noch nicht meine Zeit :D
 
Ich ärgere mich heute noch, daß ich 1969 meinen

Messerschmidt Kabinenroller

MeKaro.jpg


verkauft habe.
Das Ding lief doch glatt auf ebener Strecke bis zu 105 km/h -
und das mit einem 200-Kubik Sachs-Zweitakter.

Heute brächte der Oldtimer anstatt damals 200 DM so an die 7000 Euro -
aber heute würde ich ihn bestimmt nicht mehr verkaufen...
 
Ich hab beinahe nur geraten (Autos ab Mitte der 80er sind eher mein Metier) aber dafür auch 70 von 150 möglichen erreicht. Spricht nicht für dich, Perry :D
 
@ Perry

Hab genauso wie Du nur 70 Punkte, obwohl ich's hätte besser wissen müssen!

gruß schrotti :) :)

<EDIT> Hab' jetzt mal zwei alte Bilder mit meiner Power-Knutschkugel gescannt! Der mit Brille ist ein Freund von mir, ich sitze einmal drin und stehe an der Hintertür!
 

Anhänge

  • schrottibmw600.jpg
    schrottibmw600.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
60 :cry: Hätte ich nicht gedacht! :eek:

@LT - so Messerschmidt Kabinenroller fährt bei uns noch herum
Mal schauen, wenn das Wetter wieder wärmer ist, dann habe ich wieder eine Chance. :)
 
Oben