Bezeichnung auf Eiern

Hella

gesperrt
Moin,
habe heute ein Ei zum Frühstück gegessen.

Auf den Eiern stehen ja Zahlen woher sie kommen:
0= Biohaltung
1= Freilandhaltung
2= Bodenhaltung
3 = Käfighaltung

also normalerweise esse ich immer Bodenhaltung.
Heute hat Ma mir Biohaltung gegeben. Schmeckt allerdings nicht so gut.
Was versteht man denn unter Biohaltung?
 
Die Legehennen müssen in traditioneller Auslaufhaltung gehalten werden.
Die zur Verfügung stehende Auslauffläche muss 4qm pro Legehenne betragen, was wahrscheinlich den zukünftigen Vorschriften für die Freilandhaltung entspricht.
Der Stall muß so beschaffen sein, dass die Legehennen scharren und sandbaden können, sowie Nester für das Eierlegen zur Verfügung haben.

Entsprechende Ein- und Ausflugklappen müssen einen ungehinderten Zugang zur Freilandfläche sicherstellen. Pro Stall dürfen max. 3000 Legehennen bei max. 6 Hennen pro m² gehalten werden.

Die Nachtruhe muss mindestens 8 Stunden ohne künstliches Licht betragen.

Das Schnabelstutzen und das Beschneiden der Flügel ist nicht erlaubt.

Das Futter, bestehend aus verschiedenen Getreidesorten, kommt aus anerkannt biologischem Landbau.
Das bedeutet im Besonderen:
- ohne vorbeugende Zugabe von Medikamenten
- ohne Leistungsförderer
- ohne künstliche Dotter-Farbstoffe



ps: ich nehme immer Eier aus Freilandhaltung.


greetings :)
 
Ich kann nicht für alle männlichen Boardmitglieder sprechen....meine sind aus Freilandhaltung.
Wobei ich mir gerade Käfig-und Bodenhaltung vorstelle..... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


:p A.Tetzlaff




.
 
Es hat lange gedauert, bis die Steilvorlage zum Schreddern aufgenommen wurde. Danke, dass Du gewartet hast, bis die Fakten geklärt waren :).
 
Original geschrieben von A.Tetzlaff
.meine sind aus Freilandhaltung.

gruebel.gif
:eek: :D :ROFLMAO:
lachweg.gif
CyberMChair.gif



Ich stell mir gerade vor wie du über den Kudamm läufst.

Mit den Eiern in Freilandhaltung!

567.gif
 
Moin!

Meine sind aus Bodenhaltung.

Nur die Kennzeichnung war etwas schmerzhaft ;)

Gruß
Metal M
 
Demnach sind meine am ehesten aus Freihandhaltung... @Tim wird mir zustimmen, daß man sie immer nur mit der freien Hand halten kann! :D :angel
 
@Perry
Käfighaltung auf dem Kuhdamm sieht noch blöder aus....dann lieder Freiland.:rofl



:p A.Tetzlaff



.
 
Stimmt auch wieder :D

Es heißt allerdings Kudamm, nicht Kuhdamm. Kommt von Kurfürstendamm. Obwohl Hornochsendamm nicht unbedingt verkehrt wäre. Es soll Leute geben die kaufen da ein. :wand Fehlt blos noch das die anfangen zu muhen.
 
solange sie kein Taschenbilliard spielen ;)

Wer an seinen Eiern tut, der auch muht.

Wusstet Ihr übrigends, dass Frauen schon bei der Geburt mit allen Eiern geboren werden?
Wenn die "verbraucht" sind dann kommen die Wechseljahre.
Es scheint sich dabei wohl um Bio-Haltung zu handeln :ROFLMAO:
Nur mal so zur Info.


Gruß
Metal M
 
Oben