Laser soll maximalen Schmerz auslösen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Die Wissenschaftler, die im Interesse ihrer Staaten Kriegswaffen erfinden sind grausame Menschen.
Sie schrecken bei ihrer Entwicklung vor nichts zurück. Nun arbeiten sie an einer Technik, die auch
die Folterknechte interessieren könnte. Sicherlich um den Feind noch mehr zu demoralisieren,
bevor man ihn entgültig umbringt. :devil

Ja Krieg ist was schlimmes und es gibt Wissenschaftler, die ihn noch perverser machen,
so wie es in diesen Artikel zu lesen ist. :wand

Im Auftrag des US-Militärs arbeiten amerikanische Wissenschaftler an einer neuen Laserwaffe. Sie soll Menschen auf zwei Kilometer Entfernung schwere Schmerzen zufügen, ohne zu töten. Schmerzforscher fürchten einen Missbrauch der Technik - etwa zum Foltern von Menschen.

Von einer Schmerzpistole träumen Militärs schon lange. Statt scharfer Munition verschießt sie Impulse, die den Getroffenen lahm legen, ohne ihn jedoch zu verletzten oder gar zu töten. Was wie eine Vision aus einem Science-Fiction-Roman erscheint, ist jedoch bereits heute Gegenstand ernsthafter Forschung, wie das US-Magazin "New Scientist" berichtet.

An der University of Central Florida in Orlando wird demnach bereits intensiv an einer solchen Wunderwaffe geforscht - das Geld stammt vom Office of Naval Research der US-Marine. Die Waffe soll gegen Menschen in einer Entfernung von bis zu zwei Kilometer eingesetzt werden können und bei diesen schwere Schmerzen auslösen.

Die Waffe feuert Laserimpulse ab, die beim Auftreffen auf festes Material ein Plasma erzeugen. Das sich ausbreitende Plasma produziert elektromagnetische Impulse, die die Nervenzellen reizen und so Schmerzgefühle erzeugen.

Laut Planung der US-Militärs ist die Laserwaffe 2007 einsatzbereit. Die Schmerzen sollen so stark sein, dass die Getroffenen regelrecht von den Beinen geholt werden. Bei Tierversuchen hatten die Forscher bereits im Jahr 2003 "Schmerz und temporäre Lähmung" festgestellt, wie das Magazin "New Scientist" berichtet.

Bei den neuen, bis Juli an der University of Central Florida laufenden Untersuchungen soll dieser Effekt noch "optimiert" werden. Die Idee sei, die elektromagnetischen Impulse so zu generieren, dass sie die Nervenzellen ansprechen, ohne Gewebe zu schädigen. Es gehe darum, den maximal möglichen Schmerz zu erzeugen, heißt es in dem Vertrag zwischen dem Office of Naval Research und der University of Florida, der vom Sunshine Project veröffentlicht wurde, das geheime Waffenprogramme weltweit beobachtet.

Schmerzforscher sehen die laufenden Forschungsarbeiten äußerst kritisch: "Das könnte auch zur Folter eingesetzt werden", sagte John Wood, Schmerzexperte von der University College London, dem "New Scientist". Seine Kollegin, die Psychologin Amanda Williams, befürchtet Langzeitschäden bei den Getroffenen: "Die Forscher können uns nichts sagen über den Schmerz und die psychologischen Konsequenzen solch leidvoller Erfahrungen."

Sabine Schupp von der deutschen Dependance des Sunshine Projects vermutet hinter den Forschungen noch ganz andere Absichten: Die so genannten Pulsed Energy Projectiles seien als tödliche Waffe von den US-Militärs entwickelt worden. Jetzt solle diese Waffe mit dem Etikett "nicht-tödlich" versehen werden, sagte Schupp, um sie "international hoffähig zu machen".

Quelle: Spiegel
 
ja was sagt man dazu ....ich hab nicht viel zu sagen, das erledigt meine signatur für mich



greetings :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wand Daß in den USA der Genfer Konvention nicht viel Bedeutung beigemessen wird, wurde ja schon mehrfach gezeigt. Aber daß auch Ethikkommissionen für Forschungsprojekte komplett ignoriert werden, ist mir neu!
Alle Nase lang denke ich, jetzt wäre ich am Tiefpunkt meiner Achtung für manche US-amerikanischen Eigenheiten angekommen, aber die schaffen es doch immer wieder, mich eines Besseren zu belehren...
:teufel
 
man beachte die Quelle: Spiegel........ Laser .........hmmm :D

In den 90er hat das DoD (Department of Defence) doch mal eine Waffe auf Mikrowellenbasis entwickeln lassen! Was ist denn damit geworden? Soll auch irgendwie das Nervensystem verdampfen ... äh .... betäuben!
 
Ich glaube, da war eher irgendeine militärische Forschungseinrichtung (egal ob privatwirtschaftlich oder universitär) mal wieder besonders kreativ beim Eintreiben von Forschungsgeldern und -zuschüssen.

Ich erinnere da an so diverse Sachen wie Infra- und Ultraschallwaffen, startrek-ähnliche Phaser, usw.
Gehört hat man (nachdem die teilweise horrende Summen an Forschungsgeldern verschlungen haben) nie mehr was davon.
Gibt es in Deutschland aber auch (Lapas Höhenaufklärer - da sind im Zusammnehang mit Bestechung, Spenden, usw. richtig satt Forschungsgelder hinein geflossen und die Firma konnte bis zum Schluss noch nicht mal einen Prototypen vorweisen).
 
t-matze

...aber immernoch besser als die gegner gleich über den haufen zu schießen. :rolleyes:
.
.
.
 
...aber immernoch besser als die gegner gleich über den haufen zu schießen.
genau dieses ;)

Und zur Folterung kann so ziemlich alles missbraucht werden...ich kann einem auch mit einem Tacker einen maximalen Schmerz zufügen.
Verstoßt der Tacker gegen die Genfer Konvention?
 
....oder den Daumen in die Augen...

Eine Gewichtung der Schrecklichkeiten ist doch eigentlich überflüssig.
Ist eine Rakete, die irgendwo im Ziel explodiert humaner ?

Gruss
Tim
 
Sie soll Menschen auf zwei Kilometer Entfernung schwere Schmerzen zufügen, ohne zu töten.
Das schafft der Tacker nicht.

Natürlich geht es nicht um Relativierung und Gewichtung von Schrecklichkeiten. Ich finde es einfach nur krank, was sich Menschen ausdenken, um andere "fertig" zu machen.

Das sind Sadisten und keine Wissenschaftler! :devil
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die wissenschafftler nun als sadisten darzustellen find ich auch nicht grad richtig.
die brilliantesten wissenschafftler haben schon die mörderischsten waffen entwickelt. Du stellst Einstein und oppenheimer ja auch nicht als sadisten dar.

Die wirklichen sadisten sind die jenigen die diese Waffe mit freude und schaum vorm maul nutzen werden. Spricht das Militär und daß das sadisten sind ist eh bekannt.

Die wissenschaftler gehen nur ihrem Trieb nach etwas neues zu erschaffen. Sie machen ihren Job.
Daß das was dabei rauskommt fraglich und bedenkenswürdig ist, ist eine andere sache.
Sicher haben die alle eine am wandern aber mein gott...es gibt raketen die önnen von Billiarden kilometern entfernung auf den mm genau ihr ziel treffen und trotzdem gewinnt man mit denen kein Krieg. Mr Guirilla war immer hartnäckig. Und die sind auch sadistisch veranlagt.


Edit: und wenn ich da an Napalm denke ist dieser laser doch nur spielzeug
 
:confused Was ist eigendlich aus dem guten alten SCHWERT geworden, tja früher war ja sowieso alles besser :ROFLMAO:
 
@blacky89

Schwert ist gaaaanz schlecht!.....

Das ganze Kriegsgeschehen soll ja nach außen hin möglichst unblutig verlaufen, ohne verstümmelte Leichen, also -clean war- :devil

Dafür gibt's nur zwei Alternativen, die mit der Genfer Kriegsordnung kompatibel sind:

...entweder von oben Bomben satt evtl. mit Napalm garniert, so dass man nachher nicht mehr erkennen kann, ob Mensch oder Vieh zu Schaden gekommen sind...

---oder sh. oben!:wand

In den zynischen modernen Kriegsszenarien sollen demnächst eh lauter Roboter, die von irgendwelchen "Joystick"-Pulten gesteuert werden , das unmittelbare Kriegsgeschäft übernehmen.
Also der saubere Krieg schlechthin! :devil

Man kann sich jetzt schon darauf freuen, wahrscheinlich die Highlights live im TV zur Primetime serviert zu bekommen! :eek:

gruß schrotti :) :)
 
dat kommt wieder ... ich denke mal so in 3000 Jahren wenn sich die Menschen nach dem Atomkrieg wieder soweit entwickelt haben das sie sowas bauen können.
Die haben dann bestimmt auch 12 arme, 19 augen und noch einige andere Mutationen.... was meinst was die dann für waffen haben werden :ROFLMAO:


greetings:)
 
Also ich find die Idee nicht schlecht ! Bedenkt nur mal was solche Waffen für Themen wie Geiselnahmen oder Bewaffnete Straftaten aller Art für eine Errungenschaft darstellen. Damit könnte die Zahl der Kriminellen, die erschossen werden drastisch reduziert werden und man könnte praktisch Schusswaffen komplett abschaffen. Also wenn das nich mal was ist, wenn alle kleineren Tödlichen Waffen abgeschafft werden, dann weiß ich auch nichmehr ;)
 
Naja die wissenschafftler nun als sadisten darzustellen find ich auch nicht grad richtig.
[...]
Die wirklichen sadisten sind die jenigen die diese Waffe mit freude und schaum vorm maul nutzen werden. Spricht das Militär und daß das sadisten sind ist eh bekannt.

Die wissenschaftler gehen nur ihrem Trieb nach etwas neues zu erschaffen. Sie machen ihren Job.
Dass das Militär nur aus Sadisten besteht, war mir bis dato eigentlich nicht bekannt...
Dachte die machen auch nur ihren Job, wie deine vielgerühmten Wissenschaftler.

Lustig, wie man eine Gruppe zu verteidigen versucht, indem man ne andere Gruppe rigoros über einen Kamm schert. :rolleyes:

Apropos Genfer Konvention:
schon in den ersten Unterrichtseinheiten beim Bund bekommt man durch die Blume beigebracht, dass die Genfer Konvention zwar ihre Daseinsberechtigung hat, aber ab und an auch mal umgangen werden muss/kann/soll.
Ich war Gott sei Dank nie in einem Kriegsgeschehen, aber mir wär wahrscheinlich im Notfall auch jedes Mittel Recht, wenn es darum ginge, meine eigene Haut zu retten. Und wenn da nun mein Feind, der mir ans Leder will, von nem Laser aus 2km Entfernung "gebraten" wird, dann scheiss ich auch auf die Genfer Konvention.
Obwohl ich dabei nicht einmal eine Verletzung der Genfer Konvention sehe.
 
Das schöne bei diesen "nicht tötlichen Waffen" ist, dass sie sehr wohl tödlich sein können:
Es gibt Gummigeschosse, die auf den Boden gefeuert werden sollen, dann prallen sie ab und sind idR nicht tödlich:
Ein direkter Treffer dagegen schon

Dann gab es da so eine Art PU-Schaum, der den gegner "fixieren" sollte:
Klebt wie sau, das Zeug!

An sich nicht tödlich, aber bei einem Treffer ins Gesicht erstickst Du jämmerlich!

Wenn ich dann lese, ein "Laser, der auf der Oberfläche ein Plasma erzeugt", dann heißt das für mich, dass hier hochenergetische Strahlung verschossen wird, die zumindest bei längerer Einwirkung garantiert tödlich ist!
 
Original geschrieben von Stoney
Dass das Militär nur aus Sadisten besteht, war mir bis dato eigentlich nicht bekannt...
Dachte die machen auch nur ihren Job, wie deine vielgerühmten Wissenschaftler.

Lustig, wie man eine Gruppe zu verteidigen versucht, indem man ne andere Gruppe rigoros über einen Kamm schert. :rolleyes:



Du scheinst nicht ganz verstehn was ich meine.
Ich habe hier niemanden zu verteidigen, ich meine nur das man nicht auf die Wissenschaft so wettern sollte. Diese Leute entwickeln lediglich Zeug. Damit behaupte ich allerdings nicht das es gut ist was sie tun.
Das Militär das sich förmlich nach solchem Folterspielzeug die Finger leckt die haben einen an der Klatsche. Aber auch nur dann wenn sie es, wie ich es gesagt habe "mit schaum vor dem maul" nutzen. Und da das Militär - und ich spreche hier nicht von einer Popelarmee aus Deutschland, in der du warst, sondern von den amis, schon sooo oft Müll gemacht hat und ich mich nur an gewisse experimente in gewissen Gefängnissen im Irak erinnere darf ich ruhig behaupten das diese leute sadisten sind. Und es gehört nuneinmal nicht zu dem Aufgabengebiet und es ist auch nicht ihr job zu foltern.

Aber das weicht vom Thema ab ....


Dieser Lasermaschiene ist bei weitem nicht das schlimmste was was Menschen in ihren Laboratorien erschaffen haben.
 
So und nun sind diese schönen Waffen nahe zu einsatzbereit.

Die 'nichttödliche' Waffe - ein hübsches Folterspielzeug für die Jungs da unten.


Quelle: Spiegel
 
Oben