[Information] Deutschland lacht über die Telekom

RollerChris

R.I.P.
Deutschland lacht über die Telekom

Deutschland lacht über die Telekom
Dieses Buch ist eine Dokumentation des alltäglichen Wahnsinns: Wer oder was ist Magenta, warum beantwortet Dr. Sommer keine Bravo-Leserbriefe mehr und wem gehören die Rechte am Wort »Abmahnung«? Fragen über Fragen – und die besten Antworten darauf hat der Autor Robert Kuhn in einem handlichen Taschenbuch gesammelt. Für glatte 10 Mark können Freunde und Feinde der Deutschen Telekom gemeinsam ablachen.

Wie kam es zu diesem Werk? Der »Ex-Monopolist und Möchtegern-Globalist« hat ein junges Unternehmen mit formaljuristischen Mitteln davon abhalten wollen, im Fond einer Anzeige die Farbe Magenta – immerhin eine der vier Grundfarben des Vierfarbdruckes – zu verwenden. Magenta sei die Farbe der Deutschen Telekom und damit für alle anderen Tabu. Wahnsinn!

Daraufhin ging ein Aufschrei durch Deutschland, manifestiert in Hunderten von »postings«, der modernen Brief- und Gesprächsform der Internet-User, teils komisch-witzig, teils subversiv-verzweifelt, aber alle mit einem Tenor: »Die spinnen doch, die Telekomiker!«

Kuhns Sammlung der schrägen »postings« und absurden Telekom-Anekdoten kann ab sofort direkt beim Verlag my favourite book bestellt werden.
 
Oben