Jeder ist seines Glückes Schmied

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Manchmal spiele ich Lotto. Aus Glücksspielen mache ich mir eigentlich nichts. Glücksspiele sind nicht mein Ding.

Wenn ich einen Preis gewinnen will, dann setze ich auf den Verstand. Auf Vernunft. Auf Erfahrung und Bildung. Und auf Fleiß: Man muss sich eben anstrengen, wenn man etwas will.

Offenbar hat sich meine Auffassung bei Preisausschreibenveranstaltern nunmehr herumgesprochen. Daher gehöre ich wohl zu dem ausgewählten, exklusiven Personenkreis, der jetzt das "Große Oster-Rätsel" als Wurfsendung im Briefkasten fand. Ein Lösungswort mit vier Buchstaben ist gefragt.

Wieder mal eine harte Nuss, kann ich nur sagen. Immerhin winken tolle Preise: VW-Polos, Kreuzfahrten mit einem Schiff, Fahrräder, 1000 Städtereisen.

Fangen wir an. Zuerst werden vier Buchstaben gesucht: ?ASE, RUCKS?CK, O?TERN, ?IER. Eine Herausforderung ist das! Doch längst nicht alles.

Denn dann müssen noch die vier Buchstaben - falls man sie findet - zu dem Lösungswort zusammengefügt werden. Der 3. Buchstabe ist ein "S". Also: ??S?. Es müsste irgendwie mit Ostern zu tun haben..!? NASE vielleicht? VASE? Mal sehen.

Doch das Tollste ist: Man muss die Lösung nur abschicken und schon ist man dabei. Man muss keine Kochtöpfe bestellen oder ein Garten- oder Gesundheitsmagazin abonnieren. Wer mitmacht, geht weder Kosten noch Verpflichtungen ein. Und da sage noch einer, es gebe in der Preisrätselbranche lauter Bauernfängerei.

Ich sage: Gratis-Kreuzfahrt, ich komme! Zwei Buchstaben habe ich schon ausgetüftelt. Den Rest schaffe ich auch. Das hängt mit Intelligenz und Nachdenken zusammen. Denn ohne FLEI? keinen PREI?. ?

:D
 
Aaaaachhhhhh....herrlich!:lachweg :lachweg :lachweg




Aber...........weiterhelfen kann ich dir jetzt so aus dem Stehgreif leider auch nicht. :( ;)
 
Ich grübel hier auch über ein Preisrätsel.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Südeuropäische Hauptstadt mit 3 Buchstaben.Erster Buchstabe ist ein "R".
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


:p A.Tetzlaff



.
 
Und

Eier

Ich hab's !!!
In Zusammenarbeit mit Pennywise beschließe ich, dass das Lösungswort

OASE

heißt.
 
Oben