Da fällt mir nichts mehr ein

chmul

Moderator
Teammitglied
Mein Sohn (7) redet viel. Und zwar vom Moment da er morgens die Augen aufmacht bis er selbige abends wieder schließt.

Heute morgen sagte er Folgendes:

Du Papa, wenn ich jemanden nicht mag, kann ich ihm einfach einen Brief schreiben und da steht dann drin. "Du Sau".

:eek: Da war ich erst mal kurz sprachlos. Ok, ich finde es ja toll, dass er jetzt schreiben lernt (Erstklässler), aber dass das solche Auswirkungen haben würde, hatte ich nicht erwartet.... ;) :ROFLMAO:
 
Antwort: Nein, kannst Du nicht, denn das ist kein vollständiger Satz und damit grammatikalisch falsch. Füge wahlweise in der Mitte ein:
- dumme
- blöde
- alte
- feige
- dreckige
 
Oftmals geben Kinder halt wieder was sie in ihrer Umgebung so aufschnappen...







.. wie z.B in der Schule. :angel

Und lieber das Problem verbal klären, als dem/derjenigen eine auf die Mütze zu geben... (y)
 
so kleine Kindersachen find ich immer recht amüsant und furchtbar niedlich auch wenn sie manchmal die Grenzen
der Peinlichkeiten überschreiten.

Letzten Sommer war ich mit meinem damals 4 jährigen Neffen im schwimmbad und an der Kasse steht ein echt wiederlich, voll geschwitzter, mit bier in der Hand fetter Kerl der auch seinen adonis ins kühle Nass tauchen wollt. Es waren damal 32°C. Und der Mann sah so aus als hätte man ihn gekocht @farbe.

Nunja ich denk mir nichts weiter dabei und versuche ihn nicht anzuschauen aber mein kleiner neffe der dem kerl bis kurz überhalb des Knies ging fragte den Mann ganz normal ob er schwanger sei.
Die Kassiererin die etwa noch 2m von mir entfernt war hat das sogar gehört und mußte verschmitzt lächeln, ich hab mich dann auch fürs feixen entschieden nachdem ich vor der wahl stand, entweder das kind schnappen und weggrennen oder stehen bleiben und schaun was passiert.

Der Mann würde etwas nervös und hat sich wohl dafür entschieden so zu tun als ob er es nicht gehört hat.



greetings :)
 
Oben