[Information] adidas - Ende der drei Streifen?

chmul

Moderator
Teammitglied
adidas - Ende der drei Streifen?

Auf Betreiben seiner Konkurrenz soll adidas gezwungen werden bei Olympia auf die drei Streifen zu verzichten. In den Statuten ist detailliert festgelegt ist, wie groß Markenzeichen auf den Klamotten der Sportler sein dürfen.

Da adidas neben dem Dreieck auch die drei Streifen auf den Klamotten hat, würden damit die geltenden Regeln verletzt, an die sich ansonsten alle anderen Hersteller halten muss.

Unter anderem Puma und Reebock wollen nun erreichen, dass adidas bei den Olympischen Spielen die Sportler nicht mit Bekleidung ausrüsten darf, auf denen die berühmten drei Streifen zu sehen sind.

Das IOC wird möglicherweise noch im Februar eine Entscheidung treffen.

Quelle: Wirtschaftswoche
 
Das sind nun eh Dinge, die mir eh am Ar*** vorbei gehen. Treib Sport oder bleib gesund, sag ich da nur.

Da die Masse der Artikel sowieso in Indien gefertigt werden, kann's uns eigentich egal sein!
 
Wenn die sonst keine Probleme haben...
Aber gut, bei Olympia geht es (nur noch) um viel Geld, da wird um jeden Quadratmillimeter Werbefläche gerungen...
 
"Wie du mir so ich dir" sag ich da nur. Hat Adidas nicht vor kurzem einen Prozess geführt und gewonnen, in dem man feststellen ließ daß z.B Nike verschiedene Artikel nicht mehr mit zwei Streifen ausstatten/verkaufen darf da dort die Ähnlichkeit mit den drei berühmten Streifen zu groß sei!?.

Hab mal ein bißchen gegoogelt und diesen Artikel dazu gefunden. Scheint also ein kleiner Streifenkrieg um Marktanteile auszubrechen.
 
Original geschrieben von Perry
Zurück zu den Wurzeln!

Im Altertum sind die Sportler schließlich auch nackt angetreten. :D

Genau! :D

Aber in einigen Sportarten wird es dann echt eng! Die dürften dann nur noch von Beate Uhse nach 24:00 übertragen werden! :ROFLMAO:
 
Oben