adidas - Ende der drei Streifen?
Auf Betreiben seiner Konkurrenz soll adidas gezwungen werden bei Olympia auf die drei Streifen zu verzichten. In den Statuten ist detailliert festgelegt ist, wie groß Markenzeichen auf den Klamotten der Sportler sein dürfen.
Da adidas neben dem Dreieck auch die drei Streifen auf den Klamotten hat, würden damit die geltenden Regeln verletzt, an die sich ansonsten alle anderen Hersteller halten muss.
Unter anderem Puma und Reebock wollen nun erreichen, dass adidas bei den Olympischen Spielen die Sportler nicht mit Bekleidung ausrüsten darf, auf denen die berühmten drei Streifen zu sehen sind.
Das IOC wird möglicherweise noch im Februar eine Entscheidung treffen.
Quelle: Wirtschaftswoche
Auf Betreiben seiner Konkurrenz soll adidas gezwungen werden bei Olympia auf die drei Streifen zu verzichten. In den Statuten ist detailliert festgelegt ist, wie groß Markenzeichen auf den Klamotten der Sportler sein dürfen.
Da adidas neben dem Dreieck auch die drei Streifen auf den Klamotten hat, würden damit die geltenden Regeln verletzt, an die sich ansonsten alle anderen Hersteller halten muss.
Unter anderem Puma und Reebock wollen nun erreichen, dass adidas bei den Olympischen Spielen die Sportler nicht mit Bekleidung ausrüsten darf, auf denen die berühmten drei Streifen zu sehen sind.
Das IOC wird möglicherweise noch im Februar eine Entscheidung treffen.
Quelle: Wirtschaftswoche