[Kino] Ray

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ray

Gestern abend habe ich es jetzt endlich auch geschafft und bin mit meiner Liebsten ins Kino.

Ray - Ray Charles Robinson

Das war noch Musik, :cool: das ganze Kino war in Wallung! :funny :funny

Ich liebe diese Musik und sie geht so schön ins Blut.

Ein eindrucksvoller und sehr emotionaler Dokumentarfilm vom Leben und den Lastern des Ray Charles.

Echt sehenswert! Ihr solltet da mal reingehen! (y)

Ray Charles sah die Welt,
wie sie sich niemand vorstellen konnte ...

Dieser Geheimtipp ist ein atemberaubender Höhepunkt der neuen Saison: „Ray“ ist großes Erzählkino, von Regisseur Taylor Hackford brillant inszeniert. Einer der faszinierendsten Filme des Jahres, der nicht nur Musikliebhaber, sondern das ganze Publikum begeistern wird. Voll beeindruckender Bilder aus der Zeit pulsierender Musikclubs, in denen Rays (Jamie Foxx) Karriere begann ... Niemand hätte geglaubt, dass aus dem Jungen, der bereits mit sechs Jahren erblindete und der aus einer der ärmsten Gegenden Floridas kam, einmal eine Musiklegende werden würde. Rays dramatische Lebensgeschichte ist die Mannes, der härter kämpfte und mehr riskierte, als es irgendjemand für möglich gehalten hätte. „Brother Ray“ ist Gottes Musik und Teufels Werk und er kreierte seinen Soul, der unverwechselbar ist!

Der Film entstand mit der vollen Unterstützung von Ray Charles,
der ihn noch zu Lebzeiten in seiner vollen Länge sah. Hauptdarsteller Jamie Foxx zeigt darin eine schauspielerische Meisterleistung, die ihresgleichen sucht.
Bewegend, emotional, sensationell.

„Ray“ ist der Oscar-Anwärter 2005!
 
Ja Gamma Ray, da kann ich mich nur anschliessen. Seit langem mal wieder ein etwas anspruchsvollerer Film im gegensatz zu dem was sonst so zur Zeit in den Kinos laueft.
Also auch von mir: Schaut ihn euch an!!! :)
 
Kleine Ergänzung:

Soul-Genie Ray Charles ist acht Monate nach seinem Tod der große Gewinner der Grammy Verleihung . Der im Juni 2004 gestorbene Superstar wurde in der Nacht zum Montag mit acht Grammys geehrt, darunter in der Hauptkategorie "Bestes Album".

Charles, der am 10. Juni 2004 im Alter von 73 Jahren starb, hatte die CD "Genius Loves Company" in seinen letzten Lebensmonaten mit Musikgrößen wie B.B. King, Elton John und Willie Nelson aufgenommen. In seiner Jahrzehnte währenden Karriere hatte er zuvor insgesamt 12 Grammys gewonnen.

Zu seinen nun posthum verliehenen Preisen der US-Musikakademie gehörte auch der Grammy für die Single des Jahres. Er ging für den Song "Here We Go Again" an Charles sowie an seine junge Duett-Partnerin Norah Jones.
 
Oben