Helft mir bitte

DaBo$$

treuer Stammgast
Hey Leute ich hoffe euch geht es allen gut...

...ich habe ein kleines Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll und hoffe mal auf eure Hilfe.

Mein bester Kumpel hat mir gestern gestanden, dass er letztes Wochenende mit dem Mädel geschlafen hat mit der ich zusammenkommen wollte... ...und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Und sie ist mir wirklich wichtig...!!!

Ich stehe zwischen zweit Stühlen. Auf der einen Seite ist er immer noch mein Freund aber auf der anderen Seite hat er mich echt entäuscht... ...zumal ich vorher schon viel mit ihm darüber gesprochen hatte! ich fühl mich von ihm betrogen...!

Ich habe heute sogar die Schule geschwänzt weil ich die beiden nicht sehen wollte und so kann es ja nicht weiter gehen... ...helft mir bitte ein wenig auf die Sprünge, was soll ich machen...???


DANKE...!!!
 
Das sind die Punkte wo du selber entscheiden mußt, wer dich mehr enttäuscht hat. Schlimm ist die ganze Sache, wenn alles in einer "Clique" passiert, wo man sich mehr oder weniger nicht ausweichen kann. Letztendes mußt du aber entscheiden was für dich wichtiger ist, deine Freundschaft oder deine Liebe.

Wobei ich mal sagen würde, ein echter Freund macht das Mädel nicht an, welches man selber hat. Insofern ist schon mal die Frage erlaubt, welchen Stellenwert der Freund hatte. Zum anderen darf auch hinterfragt werden, wußten beide von deinen Ambitionen?

Also Fragen über Fragen, die erstmal beantwortet werden wollen!
 
rsjürgen hat Recht. So einfach kann man Dir da keine Tipps geben, weil wir die Vorgeschichte ja nicht kennen.

Ich hab' sowas ähnliches auch hinter mir. Allerdings eher als Täter. Mein bester Freund stand auf ein Mädel hat es aber nicht geschafft auf sie zuzugehen. Auf einer Party hat's zwischen ihr und mir gefunkt und wir kamen zusammen. Das Mädel habe ich vor über 15 Jahren aus den Augen verloren, mein bester Freund ist immer noch mein bester Freund.

Wie erklärt Dein Freund diese Sache? Steht er auch auf sie, seit Ihr also Konkurrenten? Dann hat er einfach gewonnen und die Sache ist erledigt. Auch wenn er um Deine Pläne wusste und es sich eben so ergeben kann, bin ich sicher, dass dieser Zwischenfall Eure Freundschaft nicht gefährden wird.

Eines scheint aber klar zu sein. Das Mädel hat mehr Interesse an Deinem Freund als an Dir. Damit musst Du Dich abfinden und dafür kann Dein Freund nix.

Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass Dein Freund hier nicht kräftig nachgeholfen hat. "Du, ich weiß das ist jetzt echt hart für Dich, wo Du doch so in DaBoss verknallt bist, aber er steht auf einen andere. Komm her ich tröste Dich"

Dann ist Dein Freund kein Freund sondern ein Arschloch. Aber das wirst am Ende eben doch Du selbst entscheiden müssen...
 
Ein Freund, oder sagen wir mal besser ein Kumpel, hat mir vor langer Zeit meine Freundin usgespannt. Damals konnte ich das kaum fassen.

Aus heutiger Sicht bin ich sehr froh darum, denn für ihn ist die Sache alles andere als gut verlaufen. Sie haben sogar geheiratet und bekamen eine Tochter. Doch sein Charakter war nicht geeignet für eine Ehe und sie ging in die Brüche. Meine damlige Freundin ist jetzt mit einem anderen Mann zusammen, aber weniger glücklich. Und dieser Freund liegt schon längst unter der Erde.

Das was @chmul und @rsjuergen geschrieben haben kann ich nur unterstreichen und du entscheidest, was es dir Wert ist. Vielleicht bist du auch eines Tages froh, dass es so gekommen ist. Beiße dich auf keinen Fall in dieser Angelegenheit fest, du wirst es nicht ändern können. ;)
 
Ich denke, Du solltest das unabhängig von der Situation bewerten. Frauen werdet Ihr beide noch genug haben, was sich vielmehr stellt ist die Frage, ob er sich so verhalten hat, wie man es von einem Freund erwarten darf.
Ein erstes Anzeichen dafür, dass es ihm wichtig ist, ist die Tatsache, dass er es Dir erzählt hat, bevor Du über fünf Ecken davon erfährst. Das ist schon mal eine gute Basis für eine vernünftige Klärung der Sache.
 
Musste so einen Schmu auch mal durch machen!
Mein Kumpel hat mit meiner damaligen Freundin rum gemacht.
Aber das dicke ende kommt noch, ein Jahr später bin ich nach dem Lernen mit seiner Frendin in der Kiste gelandet, da sie bei mir in der Klasse war!
Wir sind dann ein Bier trinken gegangen und haben das untereinander geklärt, und das Ende vom Lied ist, wir sind immer noch beste Freunde und von den Frauen haben wir seid Ewigkeiten nichts mehr gehört! Das ist jetzt aber schon 8 Jahre her!
 
vieleicht hättest du es ihr mal sagen sollen dann wäre das nich passiert vieleicht..
wenn sie es den wusste und trotzdem tat, dann wars wohl eh nicht die richtige..
deinem kumpel kannste da kein vorwurf machen find ich, mann muss nehmen was kommt :)
da gehören ja auch immer 2 zu..
 
Oben