[Schule - Reli] Lied "umschreiben"

Imperator

gehört zum Inventar
Hi
Wir sollen für den Reli Unterricht in der Schule einen leidetext "umdichten" d.h. ein deutsches lied suchen und den text umschreiben so das er etwas mit jugend und religin heute zu tun hat.

Nun sitze ich hier bestimmt schon seit nur stunde und hab nicht einen vernüftigen Ansatz gefunden geschweige denn nen text oder auch nur ein lied gefunden zudem ich was machen könnte.

Hat einer von euch vielleicht eine idee für eine(n) text/textstelle oder einen vorschlag für ein lied das man von der melodie her gut benutzen könnte?

Danke schonmal
 
Hurra, hurra, die Kirche brennt?

Skandal am Kirchentag?

Drah' di net um, oh oh oh, der Pfarrer der geht um...?

Sorry, hilft Dir nicht weiter, nehme ich an, aber ich konnt's mir nicht verkneifen....:)
 
Das haben doch schon andere für Dich getan... :D

7 TAGE OHNE SÜNDE
(Album: Böse Menschen - böse Lieder)

Sie war süße 17 Jahre, hatte schöne blonde Haare,
wir verloren nicht viel Worte
Schöne Stunden hatten wir erlebt
an vielen dunklen Orten
Seitdem brennts beim Pipi-machen,
ich hab Flecken in der Hose
Ich ging zum Arzt und bekam `ne Spritze,
er sagte mit viel Getose:
7 Tage ohne Sünde
7 Tage ohne Frau
7 Tage ohne Sünde
Wie konnte das passiern?
Nun war ich auch schon vorgewarnt
und besorgte mir Kondome
7 Tage warn vorbei
und ich konnt´ nicht leben ohne
Doch in der Hitze des Gefechts passierte es:
Der Gummi riß entzwei
Seitdem brennts beim Pipi-machen,
ich hab Flecken in der Hose
 
@Netzhai: Keine schlechte idee das lied hoert sich jedoch so an als wenn es von BO wäre und wen ich damit in die klasse komme merkt meine klasse das sofort (da sind rießige fans davon drin :D ) Und ich glaub nit das das unserer Lehrerin nicht auffallen würde...

Trotzdem thx
 
Wichtig ist doch nur, dass sich was reimt.
Es gibt bei Reimen verschiedene Klassen:

Erstklassige Reime, wie z.B.
Rat-Tat

Zweitklassige Reime, wie z.B.
Zweck-Bett

Drittklassige Reime, wie z.B.
Hoffen-Gurkensalat


Man sollte vorzugsweise nur die ersten beiden Kategorien verwenden...

Gruss
Tim
 
ja nur find mal sachen die sich reimen und mit religion und jugend zu tun haben UND so viele das es einen liedtext erbgibt :D
 
Es gibt da noch die Volkswaise von der Festung Königstein.....
.....da kommen etlich Strophen mit Pfarrern vor, sind halt nicht Jugendfrei, aber wenn Deine Paukerin DIE kennt, dann möcht ich nochmals zur Schule gehn..... :ROFLMAO:
 
Naja
Danke erstmal
Werd mir mal ein paar sachen anhören (vielleicht kann man ja was verwenden :D) und das ergebnis (wenn ich denn zu einem kommen sollte :D) hier mal posten .
 
Oben