[Information] Genealogie:Ahnenforschung?

robbsta

gehört zum Inventar
Genealogie:Ahnenforschung?

Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen zu oben genanntem Thema!
Hat irgendwer von euch praktische Erfahrungen gesammelt und forscht selber?
Und kann mir einer von Euch ein Programm empfehlen, da ich keine Lust habe eines der teuren Programme zu kaufen, mit dem ich dann nicht zufrieden bin!
Und vielleicht hat einer von Euch noch ein paar Tricks und Kniffe für die Suche.

Danke
 
Ja das würde mich auch interessieren, wenn da jemand was drüber weiß. Dachte eigentlich immer da müsste man irgendwelche teuren Menschen für beauftragen ;)

int
 
Hallo zusammen.

Hier gibts ein paar Infos:

http://www.ahnenforschung.net/
http://genforum.genealogy.com/
http://www.familysearch.org <--- Super Anlaufstelle für Angehörige die älter als 100 Jahre sind
http://www.ahnen-und-wappen.de <--- Namensherkunft

Ein Programmtipp kann ich nicht geben, da ich noch ein DOS-Programm (Pro-Gen) habe und das definitiv nicht mehr "up to date" ist. ;).

Ansonsten kann ich nurnoch sagen: Briefe schreiben an Kirchen, Standesämter....... Verwandte fragen und ggfs. sogar in die Orte der Ahnen fahren und dort forschen.
Ist echt interessant und Zeitaufwendig. ;)

Gruß

Crawl
 
Oben