Welche Mixgetränke gibt es eigentlich??

Skalp

assimiliert
ich hatte gestern einen kleinen wettstreit unter freunden und zwar ging es darum welche mixgetränke es gibt.
das man mit Cola so ziemlich alles saufen kann ist mir ja schon bewusst, auch wenn ich keines von denen mag.
aber die haben mir dann sachen um die ohren gehaun von denen ich noch nie was gehört, geschweigen denn was getrunken hatte. die hälfte hab ich auch schon wieder vergessen.

aber was ich doch wusste und das ist auch so ziemlich das einzige gesöff was ich wirklich gerne zu mir nehme ist Amaretto mit Pinacolada im verhältniss 2 zu 1.
das hat mir mal ein italiener auf der abschlussklassenfahrt in Florenz angeboten, ich hatte zwar die tüten voll mit Alk aber der war so nett da mußte ich dem das auch noch abkaufen nachdem er mich häufig probieren hat lassen. In Italien scheint das ein Volkgetränk zu sein, leider bekommt man das in Deutschland in normalen Cafes oder kneipen nicht....bzw die kennen das einfach nicht. Also bleibt nur selber machen.

habt ihr vielleicht noch ein par getränkekompositionen in petto die sich lohnen auszuprobieren, vielleicht sogar was eigenerfundenes.




greetings :)
 
B52
Original strong version

Cocktail
Zutaten:
1. 2cl Kalhua
2. 2cl Bailey´s Irish Cream
3. 1/2cl Capt.Morgan Jamaica Rum 73%
Den besten Erfolg mit " AHA " Effekt gibt es, wenn sie den Drink anzünden und mit einem Knickhalm auf einen Zug austrinken.....lassen!!

Eis: kein

Glas: Stamper


Zubereitung:
In der oben angegebenen Reihenfolge über einen Löffelrücken, vorsichtig ins Glas gleiten lassen. NICHT MISCHEN

Das ist echt der knaller
 
Hallo,

wenn du mal in Hannover bist, dann besuch mal den Turm und bestell einen "Rostigen Nagel".
Oder besser lad einen drauf ein, den du nicht leiden kannst, denn der ist wirklich brutal, der besteht nämlich zu 50% aus Wodka, und der Rest ist Tabasco abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer!
Solche lustigen Gesichter habe ich bis dato noch nie zu Gesicht bekommen!

- Gott sei Dank, dass ich mein eigenes damals nicht sehen musste! -

Was lecker ist, ist Baseball, leider kein Mischgetränk!
Sambuca in einem Congnac-Schwenker anzünden Hand drauf bis das Feuer aus ist, trinken und dann mit dem Strohhalm die Luft aus dem Glas saugen!

Und der "Alltime-Favorite" Wodka mit Ahoj, erst das Brausepulver in den Mund mit Wodka nachspühlen und ordentlich gurgeln!
 
Brausepulver und dann gurgeln mit wodka??? :ROFLMAO: :ROFLMAO: ach du scheisse..... aber geile idee.... :ROFLMAO:
Wodka mit tabasco kenn ich bei meinen läden als "Dracula" du hast recht...es verzieht einem mächtig die Fresse. Aber das geile ist es wird in Reagenzgläsern mit den dazugehöhrigen Reagenzglasständern serviert.

Danke bisher ....mehr mehr


greetings
:)
 
Mir ist noch das Bömbchen eingefallen;

Besteht aus Kaffelikör, aus Bananenlikör und heißem Kaffe, garniert mir Sahnehaube!
Klingt harmlos, ist es aber nicht!
 
wie wäre es mit Schlupfwichse?

einen großen behälter mit hartalk ( vodka ... )

und ne packung vick blau.

die bonbons im hartalk auflösen

und guten durst.

:bier :bier
 
Das mit den Wick-Blau ist echt böse, aber sollte man mal ausprobieren!

Was ich noch vergessen hatte, ist
Wodka-Würtschenwasser.
Einmal getrunken und nie wieder, das war wirklich wiederlich!:kotz
 
Moinsen!

Wie wäre es mit Filour............? Lecker-Lecker-Lecker.... :p
- Vodka
- O-Saft
- Himbeerbrause
- Eis
Schmeckt wie eine Eis was es hier in DK gibt.

Oder eine andere Variante...

- Galliano (Ist mit Vanille)
- O-Saft
- Milch ( Ich weiss, du denkst es gährt, tut es aber nicht. OBERLECKER. :crazy

Oder etwas hääärter?

- Hörnerwhiskey (Jägi)
- Himbeerbrause

Nennt sich Feuerwehr. :lecker

Viel spass beim testen..............:lecker
 
Du stehst auf Himbeeren und O-Saft was? ;)

Was is denn Hörnerwhisky? Oder darf ich dem "Jägi" nach auf Jägermeister schließen?

grz int
 
@Intens0
Jo Jo..lecker Himberren :D
Richtig getippt mit dem Hörnerwhiskey...der gute alte Jägermeister.

Wie wäre es denn zum Nachtisch noch mit diesem???

Absinth Kamikaze

1 cl Absinth
1 cl Bourbon
1 cl Cointreau
1 cl Gin
1 cl brauner Rum
1 cl Tequila
1 cl Vodka
1 cl Grenadine

Bourbon, Cointreau, Gin, Rum, Tequila, Vodka und Grenadine mit Eis in ein Rührglas geben, kaltrühren und durch den Strainer in ein vorgekühltes Glas abgießen; den Absinth über die Rückseite eines Löffels an der Innenseite des Glases hinabrinnen lassen und

Wohl bekomms:bier
 
kann mir sehhr gut vorstellen warum sich der "Kamikaze" schimpft :ROFLMAO:

absinth solo is ja schon Killer. Als ich mal hacke dicht war hat man mir das Zeug als bremsflüssligkeit angeboten und ich habs gesoffen... dann war der abend gelaufen für. hab dem klo im anschluß 3h gesellschafft geleistet. :ROFLMAO:
 
Oben