Probleme mit der LBBW

A

Autoöl

Gast
muss mal kurz fragen was ihr in dem fall tun würdet:

Habe seit 1 jahr ein Kredit über einige 1000.- laufen, den ich monatlich abzahl ( mit horrenden Zinsen)
Jetzt hat mir ein Kollege angeboten, den Kredit abzuzahlen und ihm die raten zinslos zu geben.

Ein telefonisches Gespräch mit dem Bänker (kenne ihn seit Jahren) gab grünes Licht.
Geld von Konto A der LBBW meinen Kredit auf Konto B der LBBW abzahlen.

Am 11.1. gings los.
Am 12. bekam ich einen Brief der LBBW der das bestätigte. Allerdings stand unten: Wir werden das geld von A auf ihr Girokonto ( Konto C)buchen und von da B bezahlen - also ein Umweg!
Und da drunter:
Geht der Ablösebetrag nicht Termingerecht ein ... berechnen wir Soll Zinsen.

Jetzt sind 4 Tage um und das Geld ist nichtmal auf A !!!! :devil

Konnte leider noch nicht zur Bank, werde aber am Montag mal da mit der Pumpgun reingehen und den Boss madig machen. Oder kennt ihr einen anderen Weg.

Fakt ist: Von dem Umweg war nie die Rede und eine Überweiseung dauert gut 2 Tage. Nicht mehr
 
:boxer < wäre auch noch eine Lösung

Nein, mal Spaß beiseite. Hast Du irgendetwas schriftlich ? Hat die Bank irgendetwas schriftlich ?
Es kann auch gut möglich sein das die ein gewisses Datum abwarten, den 1. des Monats oder so. Damit die Zinsberechnung leichter ist !

Hatte mal ein ähnliches Prob, war aber zwischen zwei Banken ... nein ich schreibe nicht weiter, sonst sitze ich morgen noch hier :crazy
 
Ja gut:
Ich werd mit dem nicht lang reden.
Ich werf dem halt vor dass er sich vom Kunden-helfenden-Berater zum Frankfurter Hüdchenspieler (in meinen Augen) umgewandelt hat, der möglichst viel von Kunden absaugen will, um seine Provision zu erhöhen, dann verlange ich eine schriftliche Erklärung warum er das über 2 Buchungen macht und das so lange dauert, dann werde ich ne Beschwerde bei seinem Boss rauslassen und den nochmal fragen; und zu dem werde ich abschließend sagen, dass, wenn er mir nur einen Cent Überziehungszinsen abnehmen wird, er gleich meine Kündigung bei Ihnen zum 1.2. ausschreiben kann. :wand
 
Oben