[Politik] Einkommen von Gewerkschaftsbossen

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
Einkommen von Gewerkschaftsbossen

:)


Spiegel online vom 28.12.2004:


"Ver.di-Chef Bsirske will Managergehälter deckeln

Während den Arbeitnehmern im vergangenen Jahr immer wieder Sparrunden abverlangt wurden, haben die Chefs ihr Salär teilweise sogar steigern können. Der Ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske will nun in einer konzertierten Aktion mit anderen Gewerkschaften gegen hohe Managerbezüge Front machen."



Was verdient eigentlich Herr Bsirske? In welchen Aufsichtsratsgremien sitzt er und was erhält er dafür? Welche Nebeneinkünfte hat er darüber hinaus? Hat jemand von euch eine Ahnung, was so unsere Gewerkschaftsspitzen verdienen?


Viele Grüße
 
Ehrlich gesagt möchte ich das gar nicht wissen. Gewerkschaftler sind in der Regel noch schlimmer als das Pack in Berlin und Wirtschaftsbosse die auf Kosten von Kleinauktionären und Arbeitnehmern ihre Großmachtsträume ausleben (man denke nur an das weltumspannede Imperium des Herrn Schrempf).

Was war den mit den verlogenen Forderungen in Sachen Aussbildungsplatzabgabe. Wer bildet den nur minimal aus? Die Gewerkschaften! Bei wem herrschen miserable Arbeitsbedingungen? Bei den Gewerkschaften!
 
Oben