[Politik] Laurenz Meyer mal wieder

evergreen

schläft auf dem Boardsofa
Laurenz Meyer mal wieder

:)


Laurenz Meyer erhält nun auch von der CDU (vertraglich korrekt) rd. 52.000 € als Abfindung.


Es ist einfach nur noch ekelhaft!


[Spiegel Online vom 24.12.2004]
FROHE WEIHNACHT FÜR MEYER

CDU findet Ex-General üppig ab

Der zurückgetretene CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer kassiert noch einmal. Die Partei zahlt ihm rund 52.000 Euro Abfindung. Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, befürchtet angesichts der Nehmer-Qualitäten mancher Politiker einen Vertrauensverlust in der Bevölkerung.

Hamburg - Meyer habe Anspruch auf eine Entschädigungszahlung von je einem Monatsgehalt pro Amtsjahr, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung die Parteizentrale. Meyer war 2001 von CDU-Chefin Angela Merkel zum neuen Generalsekretär der Christdemokraten berufen worden und verdiente zuletzt rund 13.000 Euro monatlich als Parteimanager.
 
Demokratie ist halt für alle da.

Ich kann mir vorstellen das eine Revolution immer warscheinlicher wird.

Gefährliches Spiel was die da betreiben.
 
Der Bundeskanzler hat nicht zu unrecht die Raffke-Mentalität der Deutschen kritisiert. :D

Wobei ich Meyer keine großen Vorwürfe mache. Ich hätte das Geld auch genommen. Aus seiner Sicht kann ihm derzeit ja die Meinung der Bevölkerung eh am Arsch vorbei gehen.
 
Original geschrieben von The Mad Hatter
Der Bundeskanzler hat nicht zu unrecht die Raffke-Mentalität der Deutschen kritisiert. :D

Wobei Schröder, wie ich ihn langsam einschätze, nicht Meyer meint, sondern die 5 Millionen "Arbeitsunwilligen", die statt zu arbeiten lieber Arbeitslosengeld oder ALG II kassieren!
 
Original geschrieben von rsjuergen
Wobei Schröder, wie ich ihn langsam einschätze, nicht Meyer meint, sondern die 5 Millionen "Arbeitsunwilligen", die statt zu arbeiten lieber Arbeitslosengeld oder ALG II kassieren!

Und? Ist natürlich 'ne Frechheit, aber ich mach mir da schon lange keinen Kopf mehr drum. Hab immer brav die Tagesschau verfolgt und war auch sonst mehr als Politik-interessiert. Aber die letzten Jahre waren einfach ein Tiefschlag nach dem anderen. Inzwischen erspar ich mir weitgehend die politische Berichterstattung und das damit verbundene Sodbrennen.

Nur nach Kohl sehne ich mich zurück. Nicht das der nicht auch massiv mitverantwortlich für die derzeitige Situation ist, aber wenn man 1980 geboren ist, ist man halt an den Dicken gewöhnt. Und wenn ich schon keine anständigen und fähigen Politiker bekommen kann, will ich wenigstens etwas Nostalgie. ;)
 
Oben