[Fernsehen] Premiere für Dirty Harry

chmul

Moderator
Teammitglied
Premiere für Dirty Harry

Heute Abend 21:45 ist Premiere für Harald Schmidts neue Sendung, die ab 19.01.05 wöchtenlich zwei mal ausgestrahlt werden wird.

Dabei ist wieder Manuel Andrack mit dem Schmidt die Harald-Schmidt-Show bei SAT1 - zuletzt vor einem Jahr - bestritt. Gäste soll's keine geben und auch keine Spielchen mit Playmobil. Dafür will man noch tagesaktueller sein.

Wie schon überall berichtet wurde, wird Schmidts Bezahlung aus dem Etat für Sportrechte abgezweigt, was dazu führt, dass die ARD in der kommenden Saison keine UEFA-Cup-Spiele mehr live übertragen wird.

Mal sehen, ob Dirty Harry an alte Erfolge anknüpfen kann!
 
wird Schmidts Bezahlung aus dem Etat für Sportrechte abgezweigt, was dazu führt, dass die ARD in der kommenden Saison keine UEFA-Cup-Spiele mehr live übertragen wird.

...da stellt sich einem promt die Frage, was wohl mehr Zuschauer bringen würde.
Sportsendungen oder Herr Schmidt. Ich tippe mal eher auf ersteres.
Auch wenn man der Nichtübertragung von UEFA Spielen in der kommenden Saison, nicht unbedingt eine Träne nachweint, erweckt es den Eindruck, eine Rechtfertigung für anstehende GEZ-Erhöhungen
als unabdingbar zu halten.
Selbstverständlich "nur" um aufkommend erhöhte Kosten zu amortisieren.
 
Ich bin gespannt. Wie früher wird's wohl nicht mehr werden, aber das z.B. keine Gäste mehr kommen, find ich mehr als positiv. Was mich stört ist dieses "No Playmobil" - sorry, aber Schmidt hat immer von der Mischung aus Tagesaktualität und genialen Einfällen gelebt. Mal sehen, eventuell werden die ersten Sendungen nicht so prickelnd, bis er wieder in sein altes Format zurückfindet. Hoffentlich! Schließlich ist er die letzte Bastion der Deutschen Halbintellektuellen (da es in Deutschland keine Intellektuellen mehr gibt, empfinde ich diese Bezeichung nicht als abwerten ;) ).
 
:) Quampo ! Lange nicht gesehen :)

Jo, sieht recht abenteuerlich aus, der Harald. War aber schon recht gut in Form heute Abend :D.
 
Wie immer - Höhen und Tiefen - aber ich habe herzhaft gelacht...

Am "Bösesten" sein Kommentar zur kommenden Feier im nächsten Jahr - 60 Jahre Ende des 2. Weltkrieges...

"Man könne doch endlich bei den Siegern mitfeiern, so als Sieger des Herzens..."

C.
 
Dem schließ ich mich mal an. Am Anfang ziemlich hölzern, dann taute er aber langsam auf. Wirkte zwar noch etwas chaotisch, aber bei der ersten Sendung nach einem Jahr kein Wunder (seine Kabarett-Auftritte mal außer Acht gelassen). Manuel wirkte irgendwie deplaziert, aber auch da wird es (hoffentlich) bald aufwärts gehen.

Der "Sieger der Herzen"-Gag war sicherlich böse, aber mir gefiel der 8-Mio.-Euro-Deal besser. Die Emnid-Umfrage und der Spruch "Wer will schon den UEFA-Cup sehen" waren wirklich gut. Auch daß er jetzt SAT1 so hart auf's Korn nimmt, wie damals ARD.

Allerdings ist seine Haar-Pracht stark gewöhnungsbedürftigt. Und die Sache mit der Pfeife war schon irgendwie arg "gewollt". Klar gehören seine Gimmicks irgendwie dazu (wie halt der Lieblings-Kalender, das Klassenbuch oder die BSE-Schleife), aber die Pfeife hätte nicht sein müssen. Zumindest gleich in der ersten Sendung wirkt das irgendwie künstlich.

Der Lacher des Abends aber war, als Manuel ihn ermahnte, man sei doch jetzt auf ARD und Harald nur meinte, daß ihm das auch klar sei und er es bei den Dritten nicht gemacht hätte.

Nette Anspielung auf das ach so hohe Niveau von unserem Volksmusik/Daily Soap/Brutalokrimi-verseuchten ARD.
 
Erinnerte mich spontan an Fritz J. Raddatz.
( http://www.lyrikwelt.de/autoren/raddatz.htm )

Sah für mich nur albern aus.
Manuel Andrack denkt wahrscheinlich auch, das Altern mit einer Jeansjacke velangsamen zu können...naja.

Texte waren gut, aber da muss auf Dauer mehr kommen.
Andere schaffen das auf der Bühne alleine.

Gruss
Tim
 
Meine Güte, sieht der Mann Scheiße aus. Fett, verwahrlost, kaum wiederzuerkennen, man sieht sofort: Der Mann hat Geld und muss sich um nichts mehr Sorgen machen.
 
(n) Sorry Harald, das war nichts !!!

1. Harald .... Du siehst schei*** aus
2. Deine Witze, waren bis auf 2-3 Spitzen, mehr als flach
3. das ganze Konzept ist nicht mehr soooo doll


aber ... ich muss eingestehen, wenn ich die Kohle bekommen hätte, wär´ ich auch schon in Gedanken auf (m)einer schicken Südseeinsel !!!
 
Er ist die Nummer eins. Keiner kann's besser!

Vielleicht findet er ja noch einen Friseur bis zum regulären Start.
 
Hoffe ich auch. Vielleicht wollte er ja nur einen kleinen Schocker landen. Oder er verdient nebenher als Leihweihnachtsmann noch ein paar Euros dazu.

Harald ist doch Hypochonder? Mann müsste ihm nur einreden, daß er Läusebefall hat und schwupps - ist er beim Friseur. :D
 
8 Millionen aus GEZ Geldern für ein Jahr Schmidt.

Dieses Outfit ist eigentlich logisch.

Schon Picasso hatte sich einen Spass daraus gemacht, einfach Farbe auf die Leinwand zu klatschen und sich dann über begeisterte Käufer zu wundern.

Gruss
Tim
 
Show am 19.01.05

Naja,
gestern war es ja nicht so doll!
Es kam mir so vor, als ob er keine richtige Lust hatte!
War alles so flach! Bis auf die Grafik zu den Quoten!
Vielleicht wird es ja heute besser.
 
Zwischendurch auch der ein oder der andere Seitenhieb auf Sat.1 - nett :p

Insgesamt finde ich aber, dass er noch warm werden muss, diese Geschichte vom unsichtbaren Laptop fand ich eher mau...
 
Er steigert sich. Die erste reguläre Sendung war schon um einiges besser als die Premiere und die zweite Sendung um einigess besser als die erste. Noch hat er zwar nicht das Niveau wie zum Ende seiner SAT1-Zeit, aber die Kurve zeigt nach oben. Vorallem nachdem das "Intellektuellen"-Konzept ganz schnell wieder über Bord gegangen ist und Schmidt wieder auf verspieltere Elemente wie zu SAT1-Zeiten setzt. Nur diesen Gesangs-Trottel hätte er sich sparen können. Die Gäste-Freiheit war bisher die einzige Verbesserung zu SAT1.

Auch noch Positiv: Bart ab und Natalie im Boot.

Fazit: Noch nicht so gut wie zu seinen besten Zeiten, aber ich blicke optimistisch in die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen gestern war wieder fast wie in alten Zeiten!
Er wird immer besser:
- über Wasser : Schiff fährt
- unter Wasser : Torpedo kommt
- Schiff geht unter
- Frau weint
- nächstes Schiff
:loool
 
Oben