Brot für die GEZ

Franz

assimiliert
"Die Gebühreneinzugszentrale (kurz GEZ), welche in Deutschland zur Eintreibung der Rundfunk- und Fernsehgebühren zuständig ist, plant, ab 2007 eine zusätzliche Nutzungsgebühr für PCs zu erheben (siehe hierzu: GEZ-Gebühr für Internet-PCs kommt). Interessanterweise reicht es für die GEZ-Pflicht, wenn der PC über einen Internetanschluss verfügt, eine TV-Karte ist nicht notwendig.

Die missliche Lage der GEZ erkennend, konnten wir nicht tatenlos zusehen, und gründeten sofort den "Brot für die GEZ" e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die GEZ mit unserem kostbarem Grundnahrungsmittel zu versorgen. Als uns dann auch noch das jüngste Schreiben der GEZ mit seiner verzweifelten Wortwahl erreichte, schritten wir selbstverständlich unverzüglich, unter Verwendung unserer sämtlichen Ressourcen, zur Tat."

Grüße
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sich überhaupt schon mal jemand Gedanken gemacht hat, wozu solche Behörden da sind?

GEZ, ARD, ZDF, GEMA, NOK, Sportbund, Stiftungen, Wohlfahrtsverbände, und was weiß ich, was es alles für Zeugs davon gibt - es sind Versorgungswerke (in den gehobenen Etagen) für gescheiterte Politiker aller Colour. Da nehmen sich weder SPD, FDP, CDU, CSU und Grüne etwas. Alle die in der heren Poltik gescheitert sind landen irgendwann dort und haben ihr Auskommen bis zur Rente/Pansion!. :D Deshalb müssen sie auch erhalten werden!
 
Trotzdem haben beide Parteien "irgendwie Recht".

Ein geschütztes Logo/Schriftzug mehr oder weniger verunstalten...
Zitat Kirche:
"Eine Aktion, die dazu aufruft, Brotscheiben mit Farbe zu beschreiben, also ein Nahrungsmittel für eine Protestaktion zu nutzen, widerspricht zutiefst unseren Grundsätzen"...

und die zwei Stundenten:
"Wenn man Internet-PCs zu Fernsehern erklärt, um mehr Gebühren einzunehmen, dann muss es den Leuten in der Gebühreneinzugszentrale richtig schlecht gehen - so dachten die beiden wohl."
Viel Ironie, stimmt aber.
----

Beton und Eier sind ja auch das Grundrezept vom Dresdner Christstollen. ( T. Gottschalk im ZDF)....
 
Grundsätzlich kann man die Kirche verstehen. Andererseits schießen die hierbei kräftig über das Ziel hinaus. Allein die Drohung die GEZ einzuschalten ist ja wohl mehr als übel.
Sorry, auch wenn die Kirche hier sicherlich juristisch noch härter hätte zuschlagen können, hat sie trotzdem überreagiert. Ein freundliches "Bitte" hätte es sicher auch getan. Für mich ein weiteres Zeichen, daß die evangelische Kirche ebenso wie die katholische schon lange keine Bodehaftung mehr hat. Naja, was soll's. Vor 2000 Jahren waren die auch nur eine Sekte von vielen. ;)
 
Oben