Aldi Nord morgen (Mi)

TBuktu

assimiliert
Könnte mich mal jemand zuhause festbinden ?

106er Plasma für 1649.-, sogar mit 2 Tunern

Laptop für 1299.- (Leider, leider nur WXGA)

Gruss
Tim
 
Ich lade dir heute abend ein hochauflösendes Bitmap mit ein paar hübschen Mädels hoch, das klickst Du dann morgen früh um Acht an - sollte Dich bei Deiner Anbindung bis Ladenschluss beschäftigen :D :D :D
 
Wir sind ja auch schon hin- und hergerissen - aber was machen wir mit unserem (gar nicht so) alten TV ? Für Gebrauchte bekommt man ja kaum noch was....
 
Ein Kollege wollte sich den holen
Generel verbrauchen Plasmageräte noch sehr viel Strom, mindestens 300W pro Grät, das sind dann aber die kleineren.
Das wird übrigens sehr gerne Verschwiegen in dieversen Testberichten und so gut wie nie erwähnt in der Werbung, und selten steht es in der Gebrauchsanweisung.
Dann schaute er sich nach einen großen LCD um, und dort ist es wie mit den großen TFT-Monitoren beim PC:
Schrift ist nicht mehr gestochjen Scharf.

Achso und beide TVs haben noch ein MAnko mit dem Videotext:
Es geht keine Volle Bildschirmgöße und die Schrift ist unscharf und was sehr ärgerlich ist:
Auch wenn ein Speicher mit über 2000 Seiten vorhanden ist, der Seitenaufbau dauert ewig.

Ist also beides noch nicht richtig augegoren :(
Leider

Und damit du heute auch das haus nicht verläst hast du den ganzen Tag Zeit die Angaben im Internet zu überprüfen :D
 
Das die Plasma-TVs massiv Strom brauchen wurde ja schon angesprochen, ebenso die Probleme mit der Bildschärfe wenn man eben nicht in die native Auflösung nutzen kann sondern das Gerät interpolieren muss (obwohl es da je nach Gerät gewaltige Qualitätsunterschiede gibt).

Man sollte aber ein weiteres Problem nicht ignorieren: der Stromverbrauch ist zum größten Teil Wärmeverlustleistung und wird über die gesamte Fläche als Wärme abgestrahlt. Das merkt man sehr deutlich wenn man die Bildfläche mal vorsichtig mit den Fingerspitzen berührt.

Das mag im Winter ja sogar angenehm sein, aber wenn man (wie ich) in einer im Sommer doch recht warmen Dachgeschoss-Wohnung lebt stelle ich mir das nicht so pricklend vor.
 
500 Watt

Gibt es dann nächste Woche das Kraftwerk zum selberbauen bei OBi, oder sonstwo :confused
 
Ich habe widerstanden.

Mediamarkts hat keine 2 Tuner

Aber lustig ist die Aufregung mit den Watts (wobei das natürlich zuviel Verbrauch ist)
Wieviel von denen, die jetzt über 500 Watt stöhnen, haben denn einen Server laufen oder viele Stunden am Tag 2 Rechner zuhause an...na ???

Gruss
Tim
 
Mir gehts wie AK, aber ich werde wohl noch abwarten.
Weiss jemand ob die Dinger auch bis zehn Jahre durchhalten wie die guten alten Bildröhren?
Für weniger ist der Preis zu gewaltig. Dem ALDI-Dingens würde ich nicht trauen oder weiss jemand von wem das Display ist?
 
Die Lebensdauer bei den Plasma-TVs der ersten Generation war wohl nicht so toll (haben ja auch nur ~30.000 DM gekostet :devil), soll angeblich aber sehr viel besser geworden sein.

Trotzdem: eine analoge Bildröhre lässt im Laufe der Jahre sicherlich auch nach, aber doch eher gleichmäßig auf der gesamte Bildfläche. Als Laie stelle ich mir evtl. auftretende vereinzelte Pixelfehler (vielleicht auch noch mitten im Bild) sehr viel störender vor.
 
Oben