ich will euch mal was sagen!

WGL_novarulez4u

fühlt sich hier wohl
:) ich bin ein eifriger debattör, an vielen debatt seiten.
ich bin es gewohnt angriffen zu werden, auf grund meiner ansichten und das ich diese so unverhuellt preisgebe und verteidige.
doch was ich hier mit euch erlebe ist ganz neu fuer mich!
die art wie ihr mit mir diskutiert, den respekt ich fuehle ihr fuer mich habt, auch wenn wir verschiedener meinung sind. das ist wunderbar!
ich diskutiere mit leuten von der ganzen welt, doch ich sagte zu meinem vater heute abend:
pappa, die deutschen sind die besten!
er schmunzelte :)
ja, und ich fuehle mich sehr wohl. lol, ich habe mehr hier diskutiert als backgammon gespielt.
leute, ihr seid etwas besonders und ich bin froh und stolz darueber das ihr mich so gut aufgenommen habt.

Danke, /Saskia
 
Hoi Saskia!

ich kann dir da nur zustimmen :) (y)
bin nicht grundlos nun schon fast 1 jahr hier aktiv :angel
hoffe du bleibst mindestens genau so lange auf dem board! ;)
 
Hi Snacketty,

Somit gehörst Du aber nicht zu dem besten Volk der Welt, zumindest aber zum Reichsten. :ROFLMAO:
oh man, hört das denn nie auf, oder gehts wieder los.

gruss
thomas
 
Es freut uns natürlich, Saskia, dass es Dir bei uns gefällt. Es überrascht uns allerdings nicht :ROFLMAO:

Stimmt schon, hier kann man wirklich gut diskutieren (stimmt's Thargor und Delwin ;)) und bis auf einen Fall könnte ich mich nicht erinnern, dass es mal wirklich böses Blut gegeben hätte. Aber dafür sind wir ja auch das Wohlfühlboard, gelle? :) :)
 
komme nicht rein bei der seite.

by da way, mein erstes win95 hatte ich auf pappas altem 486 dx2,, glaube ich das es war.
8 mb ram, 300 mb auf dem hard drive.
funkte ganz gut. auch die spiele.

:p /Sass
 
Original geschrieben von chmul
Es freut uns natürlich, Saskia, dass es Dir bei uns gefällt. Es überrascht uns allerdings nicht :ROFLMAO:

Stimmt schon, hier kann man wirklich gut diskutieren (stimmt's Thargor und Delwin ;))
dito.gif
Jo is denn heut Weihnachten, dass wir mal einer Meinung sind? OK, Chmul, zur Feier des Tages gebe ich Dir meinen Lieblings-Smilie aus...*ggg*...:
bud.gif
 
Jep, hier macht das Diskutieren Spaß, da niemand einen echt Beleidigt, auch wenn es schon manchmal an die Grenzen gekommen ist ( Stichwort -> Diskusionsthema "Raubkopierer" etc. ;) )
 
Vielen Dank, Saskia.
Dieser Link (ich hatte ihn bereits in meinen Bookmarks) hat mich vor ein paar Wochen auf die Idee für meine Sig gebracht: Mich hat aber nicht so sehr der Gedanke animiert, Leben zu schaffen, sondern der, eine Bedienungsanleitung für bereits existierendes und zu lebendes Leben zu bekommen. In dem Artikel hinter dem Link wird "Manual of Life" eher als "Bauanleitung" verstanden. Wie füllt man eine (deutsche) Steuerklärung aus? Soll man Kindern Schokolade geben? Darf man die BILD-Zeitung lesen? Ist Marmelade zum Frühstück gesünder als tierisches Eiweiß? Eben all diese Fragen, deren Beantwortung so wichtig ist, auf die wir aber soviele verschiedene Antworten bekommen, wie wir Leute fragen.

So ein How-To-Do für´s Leben, das wäre für die meisten Menschen schon ganz praktisch. Vielleicht zusammen mit einem Führerschein für die Erziehung von Kindern. Was ist richtig, was ist falsch? Und unter welchen Gesichtspunkten? Dem einen genügt es, seinen Körper gesund und topfit durch die 70-80 Jahre zu bringen, dem anderen ist sein body wurscht, der will aber alles Wissen der Welt in seinem Gehirnchen unterbringen.

Die Antwort aus dem Artikel ist mir doch ein bisschen zu Technik-lastig. Leben ist eben doch mehr als nur sensorische Erfassung und mechanisches Reagieren. Die Eigenverantwortung und ethische Momente kommen da doch ein ganzes Stück zu kurz. Ich glaube zwar, dass es in naher Zukunft lernende und selbständig "denkende" Maschinen geben wird. Aber das, was das menschliche Denken ausmacht, wird eine Maschine nach meiner Meinung nie begreifen können.

Klar, Denken ist in erster Linie ein biochemo-elektrischer Vorgang und durch Beeeinflussung z.B. der Eiweißkörper steuerbar. Allerdings können wir noch nicht auf eine Empirik zurückgreifen, die eine solche Steuerung im medizinischen Sinne sinnvoll machen würde. Es käme wohl in den nächsten 15-20 Jahren nur experimenteller Blödsinn dabei heraus. Wir haben schon andere, weniger gefährliche Techniken ausprobiert und angewandt, deren Funktionieren und deren Tragweite uns nicht klar war/ist. Z.B. die Kernkraft.

Schon die Tatsache, dass jeder Mensch im Gehirn ein komplett unterschiedliches Synapsensystem aufbaut, das sich dann auch noch in unterschiedlicher Weise weiterentwickelt, beweist, dass das Denken jedes einzelnen Menschen eigentlich eine "autistische", zumindest aber völlig autonome Angelegenheit ist. Sicher kann man da über Gen- und Enzymmanipulation einiges steuern, letztendlich bleibt das Denken aber in der Verantwortung des Einzelnen.

Die beste Antwort auf die Frage steht übrigens direkt darunter. Unser Board hier ist doch inzwischen auch so was wie eine multikompetente Antwortmaschine für Fragen des Lebens.

Und wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, hast Du da doch schon einen ganz ordentlichen Anteil daran. (y)
 
Oben