Ich durfte mich mal wieder ärgern

TBuktu

assimiliert
Mein Onkel hatte einen Verkehsunfall, liegt im Krankenhaus und stellt nun fest, dass sein Portemonnaie mit 2 Bankkarten und 1 Postbankkarte weg ist.

Onkel ist über 80, Tante über 90, also mein Job, die Teile zu sperren.

BerlinerBank:
Normale TelNummer
Frau dran, sehr nett kostet pro Karte 7,5 Euros.
In wenigen Minuten erledigt.

Postbank:
0180 er Nummer, Min = 9 Cent.
Automat,Hauptmenu, Ansage, um welche KtoNr handelt es sich ?
Ja wie ? Eintippen oder ansagen ???
ich tippe
Nächstes Menu, was ich den möchte...
Eine ellenlange Liste folgt, bei der auch Kartensperre dabei war
Ich sage ´Kartensperre´
Die Eingabe konnte leider nicht verstanden blabla
Ich sage nochmal K a r t e n s p e r r e
Aha...Sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden....
didudeldidei
tralala
Sie werden mit dem nächsten freien blabla
dideldidum
Oha! Musik wird leiser
Ein Mitarbeiter ist dran
Kostet 8 Euro


Das war´s
Für alte Leute definitiv nicht machbar...



Neben ´Anmelden bei der GEZ´ & ´Plakette abkratzen´ ist das jetzt mit in meiner Hitliste für unliebsame Bekannte.

Alles, was ich wissen musste, war die KtoNr des zu sperrenden Kontos.
Nix Name, GebDatum oder sonst was.

Gruss
Tim
 
Die Postbank stellt die Kundendaten für Werbezwecken zur Verfügung, haben wir beim Konto meiner Frau damals selber herausgefunden.
Ist dann recht schnell zur Kündigung gekommen. Tims Fall ist typisch für den Laden (sorry brötchen ;))

Gruß
jensus
 
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen Jensus! Ich arbeite nur bei dem Verein, was ich von denen halte steht auf einem anderen Blatt. ;) :angel
 
Hey Tim
Warum bist du nicht direkt hingegangen?

Aber wenn du nun mal so Undeutlich Sprichst kann Dich auch Kein Automat verstehen.
Siehe Lolly der hat Dich den Abend auch ab und zu nicht vestanden, besonderst nach dem xxx Schnaps :D

Übrigens:
Gute Besserung für Opa
 
Erstmal ´Danke´, auch wenn´s der Onkel war (Schulter ausgekugelt, Handgelenk gebrochen, Oberschenkelhals gebrochen)

Meine Aussparache ... ach nee .... :D
Lolly gehört aber zu den Leuten, die das, was sie nicht verstehen, nicht negativ auslegen. Viele ältere Heren denken, es wird über sie geredet, wenn sie was nicht verstanden haben und werden sauer :D
´Direkt hingehen´ ist originell. Ich muss Euch wohl über die Parkmöglichkeiten in Staaken beneiden. Kannste bei uns vergessen. Nur für absolute Notfälle, wo man persönlich hin MUSS.
 
Ich durfte mich gerade eben ärgern weil ich kein Tor im Adventskalender öffnen konnte :motz

habe ich doch als Kind schon immer geschummelt :D
 
:ROFLMAO: Du bist ja gemein Bio-logisch.

@Tim
Tut mir leid was da passiert ist. Wünsche gute Genesung für deinen Onkel. :)
 
Oben